Allgemeine Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Woodhiller

Neuling
Registriert
25. März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,
darf mich kurz vorstellen:

nach längerem mitlesen in diversen Foren und natürlich hier, habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden. Ich bin seit 3 Tagen wieder an einer Diät dran (mach ich eigtl. Jedes Jahr vor dem Sommer, um die Winterkilos runterzukriegen) und deshalb (wieder mal) verstärkt am lesen. Ich bin 22 und, wieder mal leicht über dem Wohlfühlgewicht.
Ich finde dieses Forum am besten, da es den Leuten - wie mir auch - primär ums abnehmen und essen bzw. nicht essen >:) geht. Ich hoffe, dass ihr mir und ich euch helfen kann. :)

Darum habe ich mich angemeldet:
Ich habe schon 3 erfolgreiche Diät-Kuren (ketogen) hinter mir. Also die letzten 3 Jahre, meisstens so 1 - 2 Monate. Wie ihr vielleicht merkt ähnelt meine herangehensweise eher der eines Bodybuilders, jedoch fühle ich mich bei euch besser aufgehoben (aus mehreren Gründen).
Schön langsam haben sich die meissten "Anfängerfragen" geklärt, jedoch fange ich zu Experimentieren an, denn ich möchte mein Essverhalten nachhaltig ändern bzw verbessern. Das funktioniert mit ein wenig Hilfe und Tipps bestimmt besser. :)
Ausserdem habe ich hier schon einige super Rezepte und Tipps gefunden. Danke dafür! Tolles Forum!


Im allgemeinen bin ich zurzeit am Experimentieren mit Nahrungsmitteln. Ich bin so eher der Typ, der wenn er einen halben Tag nichts isst, sich "vollstoff" in der Ketose befindet. Vielleicht liegts am Alter, keine Ahnung. Deshalb Experimentiere ich auch schon am 3. Tag. Habe heute das Leinsamenbrot nachgebacken. Super Sache, hat auch auf anhieb sehenswert geklappt, trotz des veralteten Threads ohne Anleitung. :)
Vor 4 Stunden etwa 300g mit ebenfalls selbstgebackenen Käse Chips probiert. Laut Ketostix keine veränderung am Keto-Wert.

Nun Frage eins: Die Ketonkörper befinden sich im Blut, weil sie von der Leber ausgeschüttet wurden. Nun kann ich ja nicht davon ausgehen, dass sie sofort verschwinden, "nur" weil ich zuviele Kohlenhydrate zu mir genommen habe. -- -Wie und wann Testet ihr? 4 Stunden nach Essen kann sich ja im Blut beziehungsweise meiner Blase nicht viel ändern. Wie macht ihr das?
-Schrillen bei euch schon die Alarmglocken wenn euer Keto wert etwas sinkt, oder kann man bei unterbrochener Ketose heftigere Unterschiede bemerken?

Frage zwei: Ich habe heute erfahren, dass man ruhig Coce Zero trinken kann. Das möchte ich demnächst mal ausprobieren. Gibts schon Erfahrungen? Rausschmiss aus Ketose oder etwa sogar Heisshunger? In einem Bodybuilding Forum trinkt einer während Keto-Diät 1l am Tag und nimmt trotzdem ab!

Ebenfalls möchte ich Süsstoffe im allgemeinen (primär für meinen Morgenkaffee testen). Jedoch wie? Wenn es nicht sehr deutlich wird (sprich Heisshunger, oder plötzliche Glücksgefühle o.ä.) habe ich keine Ahnung, wie ich eine unterbrochene Ketose erkennen soll.

Wie macht ihr das so? Grüsse und Danke im Vorraus
 
Ich teste am liebsten am frühen Abend aber das macht wirklich jeder anders.
Wie dunkel deine Ketostix verfärbt sind ist völlig wurscht, hauptsache Ketose ;) Wenn Du im sehr dunklen Bereich liegst kann es ein Zeichen sein das Du zu wenig getrunken hast.


Ich trinke das Zero Zeug (Brause,Coke,Mezzo..) auch gerne, zwar nicht jeden Tag da bleib ich lieber bei Wasser aber wenn ich das trinke macht es mir gar nichts aus. Kein Heißhunger, keine Probleme mit <ketose usw..

Also ich benutze für Kaffee, Tee usw die ganz normalen Handelsüblichen Süßstofftabletten, zum Kochen dasselbe in Flüssig und zum Backen in Pulverform.
 
Danke Hex :)

Wie kann man denn ohne Mehl backen? :D

Von Heute Früh auf gerade eben meine ich eine etwas hellere Verfärbung zu erkennen. Ich denke in dem Leinsamenbrot sind ein paar Kh.
Ich denke schon, dass meine Ketose abgenommen hat.
Aber immerhin 2 scheiben zum Frühstück mit viel Butter sind doch was tolles und völlig in Ordnung denke ich.
 
Ohne Mehl backen geht super!
Stöbere doch mal in unserer Rezepte Ecke rum, da gibts soooo viele tolle Ideen. :)
 
Oben