Allgemeine Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

EnergyDrinkJunky

Mitglied
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie im Vorstellungsbereich schon beschrieben, plane ich, mit Atkins etwas abzunehmen.

Ich bin 24 Jahre alt, bin 161cm klein und wiege jetzt gerade 55Kg. Beim Arzt wiege ich meist 2 Kilo mehr, also denke ich mal, dass sich mein Gewicht ohne Kleidung so bei 56 Kg aktuell befindet.

Ich hab mir zum Ziel ein Gewicht von 50Kg gemacht, da mich trotz eigentlichem Normalgewicht die Röllchen am Bauch und keine vorhandene Taillie stören.

Nun hab ich ein paar Fragen bevor ich mit der Diät anfange.

Wie mein Name schon sagt, liebe ich Energy Drinks. Die light Version meines Lieblings Drinks hat diese Tabelle (Mixxed up von Lidl):

Brennwert: 4kcal Eiweiß: 0,4g Kohlenhydrate: 0,1g davon Zucker: 0,1g Fett: <0,1g davon gesättigte Fettsäuren: <0,1g Ballaststoffe: <0,1g Natrium: 0,1g

Was meint Ihr dazu? Sind 1 oder 2 Flaschen a 0,33L am Tag erlaubt, oder muss ich das ganz weg lassen?

Wie siehts aus mit Wiener Würstchen als Snack die 2,0g Kohlenhydrate enthalten?

Als Nahrungsergänzung habe ich mir Multivitamin Brausetabletten gekauft, sind diese ok für die ersten 2 Phasen?

Bei strikter Einhaltung der Regeln von Adkins, was meint Ihr wie schnell ich ca 4 Kilo abgenommen habe? Wenn ich es richtig verstanden habe, soll man ja vor Erreichen des Wunschgewichtes schon zur zweiten Phase übergehen da man sonst mehr abnimmt als das eigentliche Ziel ist.

Wie lange dauert es ca ab Beginn der Phase 1 bis man in Ketose ist?

Ich glaube das sind gar nicht alle Fragen die ich habe, werde den Thread noch ergänzen wenn mir noch etwas einfällt. Aber habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

LG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeine Fragen

Süßstoffe können der Abnahme gewaltig im Wege stehen. Energydrinks enthalten darüber hinaus noch jede Menge anderen Mist.:rolleyes:

Die Wiener sind an sich kein Problem. Täglich würde ich die allerdings dann doch nicht essen. Es ist sinnvoller unverarbeitete Nahrungsmittel zu wählen. Bei mir haben Würstchen bei der Abnahme damals aber nicht geschadet, ich fing erst später an auf abgepackte Wurst zu verzichten.


Zu den Vitamintabletten kann ich Dir nix sagen. Nur meine persönliche Meinung dazu: "Vitaminzugaben sind nicht nötig."
Mit der Meinung stehe ich in diesem Forum aber eher alleine da. ;)
Wie komme ich zu meiner Meinung? Ich habe mich über den Vitamingehalt diverser LC Produkte informiert und festgestellt, dass die Zugabe von Vit. B1, B2, B3, B6, B12, Vit K überhaupt nicht nötig ist, wenn man Fleisch ißt. Die Zugabe von Vit. A ist nicht nötig wenn man Milchprodukte oder Eier ißt. Die Zugabe von Vit. D ist nicht nötig, wenn man Eier und Butter ißt (oder fast täglich in der Sonne ist). Der Tagesbedarf von Vit. E wird durch Olivenöl, Butter und Eier auch gut gedeckt. Beim Vitamin C kann man diverses Gemüse essen. Z.B. decken 80-90g Paprika den Tagesbedarf.

Vit B9 und B7 werden durch Leber sehr gut gedeckt. (leider enthält Leber genau wie Fisch viele Umweltgifte...)
Die vielen weiteren Gemüsesorten, die ja auch noch ein paar Vitamine dazu liefern habe ich gar nicht mit erfasst.



Wie schnell Du mit Aktins 4kg abnehmen kannst? Ich habe leider meine Glaskugel verloren.:rotfl: Naja, es ist schwer zu sagen. Je nachdem wieviel Gewebe Dein Körper aufbaut geht es schneller oder langsamer. Vlt. ist es besser, wenn Du Dich nicht auf das Gewicht, sondern auf Deine Problemstellen konzentrierst. Werden die besser dann hast Du wirklich etwas erreicht. Wird das Gewicht weniger, kann es ja alles mögliche sein. Muss ja kein Fettabbau sein. ;) Da Du nicht übergewichtig bist, kann das durchaus lange dauern. Du solltest Dir aber auch im Klaren sein, dass der Jojo kommt, sobald Du Dich wieder "normal" ernährst. Atkins ist eine Dauerernährung. ;)


EDIT: Es dauert ca. 2 Tage bis Du in Ketose bist. Bis Deine Muskeln die Ketonkörper verwenden können noch ein paar Tage vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeine Fragen

Erstmal Danke für Deine Antworten :)

Also ist es mit Atkins niemals möglich sich einigernaßen normal wieder zu ernähren? Also sprich, ich habe mein Wunschgewicht erreicht, halte das ne Weile damit sich mein Körper an dieses Gewicht als mein Normales Gewicht gewöhnt. Führe ihm nach und nach auch wieder mehr KH zu und lebe anschließend zB durch Kalorien zählen nach dem für meinem Gewicht richtigem Tagesbedarf an Energie? Oder gehts auch nach dem Abnehmen fast ausschließlich um KH?

Ich hab ja nicht vor mich danach zu überfressen >:) Sondern einfach den normalen Gesamtumsatz an Energie decken, nur dass der dann halt etwas niedriger ist als jetzt, weil ich dann ja auch weniger wiege.

Denke ich da jetzt falsch?
 
AW: Allgemeine Fragen

Die meisten Menschen werden leider nicht dick, weil sie zu viel essen, sondern weil sie zu viele KHs essen.
Du musst nicht Atkins für immer machen. Aber Du wirst immer auf die KHs aufpassen müssen. Über 70-120g KH sollten es besser nicht mehr werden, sonst nimmst Du relativ schnell wieder zu.
 
AW: Allgemeine Fragen

Süßstoffe können der Abnahme gewaltig im Wege stehen.


Kann ich nur bestätigen. Mich schmeißt der Süßstoff (Aspartam und co. )leider aus der Ketose :(.


Ansonst viel Glück bei deiner Abnahme
 
AW: Allgemeine Fragen

Ok dann muss ich auf meine Energy Drinks wohl ganz verzichten :(

Ich hab mir meinen Grund und Gesamtumsatz an Kalorien mal ausgerechnet. Also Grundumsatz ist ca 1300 und gesamt ca 1650, habe leider eine Arbeit in der ich überwiegend sitze und Sport mache ich nicht.

Atkins heißt ja nicht wirklich, dass man Massen an Kalorien in sich hinein schaufeln kann. Also wo in etwa sollte ich meine tägliche Zufuhr einpendeln? Hatte so an 1400 ungefähr gedacht?
 
AW: Allgemeine Fragen

Es gibt Leute die besser Abnehmen, wenn sie immer wieder mengenmäßig zwischen GU und GS wechseln. In Deinem Fall also zwischen 1300 und 1700kcal. Hin und wieder mal mehr Fett essen...
Das muss man selbst testen.
Ich habe auch schon einmal von jemandem gelesen, der nur die Hälfte seines GU gegessen hat und abgenommen hat. Ich würde es nicht machen und auch nicht empfehlen. Vor allem mit Diätkarriere dürfte das nach Hinten losgehen.
 
AW: Allgemeine Fragen

Ich war süchtig nach dem Zeugs.. Nur Mist in dem Zeugs, genau. PFUI. ;-)

Langsam entwöhnen, max. 1 am Tag, dann nur noch alle 2 Tage, dann nur noch Mo & Mi, etc.

Klappt schon!!
 
AW: Allgemeine Fragen

Ich würde dir vorschlagen dich erstmal nur an die Lebensmittellisten zu halten, was man alles so essen kann und natürlich an die KH-Begrenzung.
Später kannst du, wenn du zum Beispiel 4 Wochen (Wenn man schon wenig wiegt, geht alles viel langsamer) keine Veränderungen am Gewicht, Körper, sonstwas sieht anfangen die Kalorien zu zählen, finde ich.
Da du nicht Übergewichtig bist, gehe ich davon aus, dass du merkt, wann du hungrig und wann du satt bist.

Viel Erfolg beim Eingewöhnen in Atkins!
 
AW: Allgemeine Fragen

Ach aus gesundheitlicher Sicht mach ich mir bei Energy Drinks nicht so die Gedanken, dafür trink ich halt keinen Kaffe ;) Aber Atkins sagt nein zu Energy, also lass ich die Drinks weg...

Ab Montag soll´s losgehen mit Atkins, mein Kühlschrank ist leider noch voll mit Kohlenhydraten, bis die weg sind, esse ich noch normal weiter und am Wochenende ist ne große Feier bei uns in der Stadt, da möchte ich natürlich normal trinken können ;)

Ja mein Hunger- und Sättigungsgefühl ist eigentlich soweit Intakt, nur mache ich trotz Sättigung den Teller gerne leer :( Naja, muss ich mir halt abgewöhnen oder gar nicht erst so große Portionen zubereiten. Klappt schon, bin da ganz optimistisch :)
 
Oben