AlproSoja vanilie erlaubt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fette Henne

Stamm Mitglied
Registriert
11. Feb. 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
in 07143 ..............
Hatte mir son 3 Pack (a 250 ml) gekauf, und nun weiß ich garnicht ob ich es nehmen darf.

die Nährwerte auf 100 ml. sind: kcal 62, Kh 7,9, Fett 1,8, Ew 3,3

Hab mal nen bisschen probiert und es war sehr lecker.(wie Vaniliesoße)
Hab dann nochmal geguckt und gesehen das von den 7,9 Kh 7,8 Zucker sind :shock:

Ab in den Müll damit?
 
Es ist egal, ob Zucker oder Staerke. KH sind KH.

Mehr als 50g von dem Zeug waeren somit nicht gut fuer die Gesamtmenge an KH/Tag.
 
Es ist egal, ob Zucker oder Staerke. KH sind KH.

Na das ist ja mal ne Antwort. Suche sie schon seit 4 Wochen hier. Habe auch schön öfter gefragt danach, aber niemals nich keine ;) Antwort bekommen.

Aber warum ist es denn besser Kaffeesahne mit 10,8 Kh zu nehemn anstatt Vollmich mit 3,5 Kh (für den Kaffee) :confused:

Hab 20 ml über meine Götterspeise gemacht ...himmlisch
 
Es kommt auf die Menge an, tust du soviel Kaffeesahne rein wie du Milch nehmen wuerdest?

Fluessige Schlagsahne hat nur etwa 5gKH/100g
 
Hm, ich habe mich jetzt durch so einige Berichte, Wissenschaftliche Berichte usw. durchgelesen und kann die Meinung

KH = KH , egal aus was, so nicht teilen. Selbst Atkins ist der Meinung geswesen dass es nun doch nicht so ist dass KH gleich KH ist.

Es hies ja auch u Atkins Anfängen dass Polys böse sind, dann hies es aber dass diese doch nicht böse sind.

Ergo, Atkins sagt selbst dass Polys zwar KHs sind aber nicht sonderlich beachtet werden müssen.

Das bringt mich nun auch wieder zu den KH Angaben auf Verpackungen.


ICh war da letztens auch einer sehr schwierig zu lesenden Webseite wo man auch Nährwerte ausrechnen konnte.

Hier stand z.B. bei Sojadrink (Beispiel):
KH / 100ml - 3,xg , davon resorbierbar 0,1-0,4

jetzt bedenkt man mal, es gibt Sojadrink Natur mit 3,xg KH/ 100ml und dann wieder nen anderen mit 0,1 bis 0,4.

Ich habe den verdacht dass es bei uns inzwischen (Beispiel ALDI SOJA vs. MARKENSOJA) auch so ein Brutto / Netto KH chaos eingeschlichen hat.

Weil, vorher hatte ein und der selbe drink 0,1-0,4 KH (wie auch der Markendrink). Jetzt hat er plötzlich 3-4g KH (wo der Markendrink noch immer 0,1-0,4 hat) bei "gleicher" Zusammensetzung.

Ich nehme echt an dass es mal die gesammten KH sind und mal nur die Verwertbaren. Anders lässt es sich nicht erklären.
 
Du verwechselst Kaffeesahne mit Kondensmilch! Kaffeesahne hat 3,9g KH bei 100g. So ein kleines Pöttchen für den Kaffee hat also gerade mal 0,39g KHs und ist für einen Becher Kaffee völlig ausreichend! Ich genehmige mir das zur Feier des Tages ab und zu! >:)
 
@ Nemesiz

danke für deinen Beitrag, aber das ist mir zu hoch :confused:

@ Banshee

du hast recht, war gerade mal gucken und es ist Kondensmilch. Hab ich beim Einkauf garnicht so drauf geachtet. Und da mein Kaffeepott 0,8 liter hat, brauch ich da immer ne ganze Menge Sahne. Ich werde in Zukunft drauf achten. Danke für den Hinweis.
 
Wenn man den anderen Sojamilch-Thread zufällig vorher gelesen hat, weiß man was NEMESIZ meint.

Ich habe mal gelesen, dass die vollständigen KH´s in Amerika auf den Produkten stehen und man dort für die verwertbaren Netto KH´s die Ballaststoffe sich abziehen muss/kann/darf.
Bei uns sind die Richtlinien anders. Es müssten also schon geringere Werte drauf stehen, da die Ballaststoffe nicht mit einberechnet werden sollen...

Vielleicht hat sich der Hersteller von der ALDI-Sojamilch tatsächlich geirrt in der Berechnung der KH´s oder aber hat den Zulieferer/Produzenten gewechselt, Abfüller und Verpackungshersteller bleiben gleich, um Geld zu sparen.
Wer weiß, wer weiß...
 
naja laut hersteller ist alles gleich nur haben die wohl im labor nun andere werte für die berechnung genommen.

wie ich ja sagte, würde mich arg wundern denn "ALLE" puren Sojadrinks die ich kenne haben zwischen 0,1 bis 0,5KH. ALDI hat nun 4,9g KH...

wenn ich mir da meine quellen im netz anschaue steht da auch was von 4-5g KH bei Sojabohnen wovon aber nur 0,1-0,5 vom menschlichen körper "resorbierbar" sind... also würde ich jetzt mal so sagen...


MARKE nimmt NETTO KH bei ihrem Drink.
ALDI nimmt BRUTTO KH bei ihrem Drink.

Anders ist es einfach nicht zu erklären, ich befürchte (noch nix gefunden dazu) dass es hierfür garkeine richtlinie bei uns gibt ob brutto oder netto.

mir ist gleiches nämlich auch schon bei anderen produkten aufgefallen. leider gibt es vom ALDI Drink keine "quasi" Marke... denn der Hersteller Produziert fast nur für Discounter.
 

Neueste Beiträge

Oben