also so eine frechheit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo!

Zu viel Getreide kann aber auch krank machen.
Siehe z. B.: "Das Getreide - zweischneidiges Schwert der Menschheit" von Prof. Cordain.

Die Kampagne "5 am Tag" empfiehlt übrigens auch 3 x Gemüse und 2 x Obst (wie bei Logi). Ob sie das schon von Anfang an gemacht haben, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße
Ute
 
Meist wird Getreideprodukten, die aus raffiniertem Getreide bestehen, also Mehlprodukten, nachgesagt sie seien schädlich. Von schädlichen Wirkungen von Getreide-Rohkost habe ich bisher nichts vernommen.
 
hallo nissen

viele leute haben eine getreideintoleranz oder eine insulinresistenz und für die ist das getreide halt nicht so gesund. wie paracelsus schon gesagt hat: was für den einen medizin, ist für den anderen gift. eine allgemeingültige regel gibts nun halt nicht, jeder muss schauen, was ihm bekommt, und was nicht.

liebe grüsse
isa
 
Das Problem ist eher, dass sie dank ihrer Ärzte nichts davon wissen, dass sie so ein Problem haben.
Wer eine Heuallergie hat, schläft ja auch nicht im Heu!
 
@ Nissen76,

du mußt noch viel über die Ärzte und die Pharmaindustrie lernen. Ärzte werden großflächig manipuliert und auch regelrecht bezahlt bei Diät-Mitteln. Ich kenne einige Praxen, wo die Arztfrau sich bei BCM angemeldet hat und dort für jede Pampe gut kassiert (meist zwischen 30 und 50% des Bruttowertes). Das gleiche gilt für Herba-L, Amway-Futter oder wie diese Pampen nun alle heißen mögen. Manche Ärzte machen das auch selber unter IGEL. Da fahren die dann für zwei Tage zu einer Schulung der DG(F)E, kriegen ihren Stempel zum geprüften Ernährungsberater und zocken die Patienten dann mit ihren mülligen Ernährungsfloskeln ab. Das gibt Extra-Cash.

MFG Siggi
 
@ Nissen,

es ist aber nicht dasselbe, wenn dich die Hausfrau von nebenan mit ihrem HerbaLife-Pülverchen zu beschwatzen versucht oder wenn dir der Hausarzt Deines Vertrauens sagt, daß du abnehmen mußt, wenn du nicht vorzeitig ins Gras bei.. willst und dafür eben das supertolle Pülverchen notwendig ist. Die Nachbarin kannst du evtl. ignorieren (falls sie nicht noch andere Vorzüge hat. Smile), den Doc auf Dauer ignorieren geht nur schwerlich, weil man ja ab und an da mal hin muß (falls der liebe Gott einem nicht DIE Urgesundheit vermacht hat). Und jedes mal kommt dann die Leier: "Sie müssen unbedingt abnehmen......Pülverchen... nur 80 Euro..... hilft garantiert...."

MFG Siggi
 
Wow, das ist ja echt krass, wusste ich gar nicht,
...hab ja auch kein wirkliches Übergewicht, deswegen hab ich sowas noch nie gehört.
Boah, bin echt platt...
 
eine ausgewogene ernährung ist sehr sinnvoll, warum haben sich die menschen so gut weiterentwickelt, weil sie nährstoffe aus vielen unterschiedlichen lebensmitteln zu sich nehmen, das sollte man nicht außer acht lassen.
zum abnehmen ist atkins bestimmt gut aber wenn man sein ziel erreicht hat, sollte man sich nach und nach wieder ausgewogen ernähren, denk ich. wird in diesem board ja auch so erklärt. es ist ja nur die anfangsphase so extrem.

bleibt gesund.
 
@ Skateberry,

das von dir eben Gesagte ist ein ziemlich großer Trugschluß. Wer es einmal nötig hatte, mit Atkins abzunehmen, weil andere Methoden nicht halfen, der muß irgendwie LC bleiben (meist sogar Atkins selber), weil er sonst den alten Zustand wieder erreicht (+ Jojo). Es ist wie mit Unkraut im Garten, wo du ständig etwas tun mußt, um gegen die Entropie des Unkrautes vorzugehen. Tust du nix, kannst du diesen hohen Ordnungszustand nicht aufrecht erhalten. Alles andere ist höchst illusorisch (+ naiv). Mal eben so 6 Wochen Atkins machen ist so ziemlich das dümmste, was man tun kann, wenn man Übergewicht hat. Smile.

MFG siggi
 
@skateberry schrieb:
"warum haben sich die menschen so gut weiterentwickelt, weil sie nährstoffe aus vielen unterschiedlichen lebensmitteln zu sich nehmen ..."

Naja ... meines wissens haben sich die Menschen weiterentwickelt, weil
sie die Bäume verlassen haben und durch das Kreatin im Fleisch sich
erst das neue Bewußtsein, bzw. der denkende Mensch entwickelt hat
und nicht durch "Bodenpflanzen" oder so ... die Jagd und das Feuer,
das war der Entwicklungsschub ! Außerdem ist bewiesen, das die
Cholesterine das Gehirn "fördern" ... und kein Mensch hätte die letzte
Eiszeit von 70.000 Jahren "überlebt", wenn er wirklich auf ausgewogene
Ernährung und Vitaminpräparate angewiesen wäre lol ... und Getriede
und so ein Dreck ist schon mal gar nicht, weder roh noch gekocht, für
den Menschen von Nutzen, eher macht es ihn krank !
 
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu!!!
 
Oben