"Alte Häsin" mit neuem Versuch :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petra444

Aktives Mitglied
Registriert
28. März 2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Diätart
Atkins
Hallo zusammen,

nachdem ich lange mit mir gehadert habe, ist die Zeit nun reif für einen neuen Atkins-Versuch und ich möchte mich euch kurz vorstellen.

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe eine erwachsene (rank und schlanke) Tochter. In meinem Leben lernte ich sehr viele Diätformen kennen (es fühlt sich an, als ob ich alle kenne...;)) und vor 4 Jahren konnte ich mit Atkins meinen größten Erfolg feiern: 27kg innerhalb von 18 Monaten! Es war ein tolles Gefühl und jeder, der schon einmal in einer solchen Erfolgssituation war, kann das bestimmt nachempfinden. Ich fühlte mich großartig! Aber leider schlichen sich wieder die alten Gewohnheiten ein, hier und da mal ein Schokoriegel oder Kuchen oder Kekse oder Pizza oder oder oder...:-(

In den letzten 4 Jahren habe ich natürlich auch wieder versucht, abzunehmen, aber leider nicht von Dauer. Am Anfang schwanden die "Wasserkilos" und dann...niente. Ich machte immer wieder denselben Fehler, die Flügel hängen zu lassen und komplett aufzugeben. Blöd nicht? Ja.

Aber nun geht es los. Ich starte wieder durch und bin voll motiviert, denn ich habe keine Lust mehr auf diese Blicke und Tuscheleien und die verzweifelten Gedanken "was ziehe ich bloß heute an, was meine Fettrollen so einigermaßen kaschiert?" oder besser gesagt "welche schwarzen Klamotten sollen es denn heute sein?" Damit ist Schluss! Die Welt ist doch bunt und nicht schwarz! ;)

Ich würde mich natürlich sehr über Eure Unterstützung freuen und vielleicht gibt es ja einige "Wechseljahrs-Genossinnen", die schon Erfahrungen gesammelt haben. Ich gebe natürlich ebenfalls mein Bestes, um euch zu helfen.

Liebe Grüße und allen viel Erfolg! Gemeinsam sind wir stark! :boxing:
Petra
 
AW: "Alte Häsin" mit neuem Versuch :)

:welcome:
 
AW: "Alte Häsin" mit neuem Versuch :)

Hallo

und Herzlich Willkommen. So wie dir ging es mir auch, mit Atkins einmal wunderbar abgenommen und dann..... aber irgendwie taugt mir diese Ernährungsform am besten. Diesmal schaffen wir es auf Dauer :lol:
 
AW: "Alte Häsin" mit neuem Versuch :)

M acht mir keine Angst.
Ich werde mein Zielgewicht EWIG halten.

Ich wünsche Dir Alles Gute für deine Anmahme.

Frage:

Hast Du während oder nach dem Abnehmen dein Unterbewusstsein umprogrammieren lassen?
Dann hätte das mit den Keksen keine Auswirkung haben sollen.

Warum ist denn die Genussphase (das Schlanksein) so schiefgelaufen?
 
AW: "Alte Häsin" mit neuem Versuch :)

Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Tja, lieber Michael, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es war ein so tolles Gefühl im Schaufenster den eigenen schlanken Körper zu sehen...aber warum ich dann wieder meinen "Schutzwall" anlegen musste, keine Ahnung.
Vielleicht war mein "inneres Ich" noch nicht für das Schlanksein bereit. Vielleicht ging die Abnahme zu schnell (innerhalb der ersten 6 Monate 18 Kilo). Vielleicht fehlte mir das nötige Selbstbewusstsein, um auch mal mit Bewunderung umgehen zu können, keine Ahnung. Eine Umprogrammierung meines Unterbewusstseins war jedenfalls nicht nötig, um wieder zuzunehmen :cool: Vielleicht hast Du ja noch eine Idee?

Ich freue mich jedenfalls zu lesen, dass Du Dein Zielgewicht erfolgreich hälst. Für mich ist das natürlich ein Ansporn, es Dir gleich zu tun :)
 
AW: "Alte Häsin" mit neuem Versuch :)

Du hast mich falsch verstanden,

Ich bin noch am abnehmen, bin schwerer als Du, habe nur Ängste, dass es mir dann so geht wie D ir.
Darum versuche ich zu verstehen, was bei Dir schief gelaufen ist.
 
AW: "Alte Häsin" mit neuem Versuch :)

Ups, sorry! Wie war das noch mit dem "wer lesen kann ist klar im Vorteil"?
Habe es jetzt erst gelesen...

Ich habe mir ständig diese Fragen gestellt, warum ich immer wieder in die alten Muster verfalle. Die Dinge, die ich mutmaße, sind eigentlich nur ein schwacher Versuch, das alles zu verstehen. Vielleicht liegt ich ja auch total falsch.
Es gab auch Momente, an denen ich gar nichts mehr in Sachen Diät machen wollte. Aber dann schaute ich in den Spiegel, konnte mich selbst nicht leiden, verfluchte meinen Körper und begann wieder von vorn. Wie heißt es doch "Umfallen darf man - nur nicht liegenbleiben".

Aber vielleicht ist es bei Dir ja gar nicht so. Vielleicht "fluppt" es ja bei Dir so richtig und es entstehen überhaupt keine Zweifel, dass Du das Gewicht evtl. nicht halten könntest.

Ich bin gerade so fest entschlossen, dass ich das Gefühl habe, nichts kann meinen Willen abzunehmen, erschüttern. So war es auch vor 4 Jahren. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Erfolg ;)

Den wünsche ich Dir auch von Herzen und dass es bei Dir reibungslos läuft!
 
AW: "Alte Häsin" mit neuem Versuch :)

Von Petra zu Petra ein herzliches Willkommen:winke:
 
Oben