Alternativen zu Salat / Gemüse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmm.. einfach weglassen...

dachte es sollte im zug von atkins schon sein.
lese einfach in fast allen tagebüchern salat etc...

man muss ja auch irgendwie auf die ladung fett kommen.
aber so eine aktion mit 5gr. kh durch nur eier und fleisch geht doch nicht gut o.O
also doch ein löffel butter essen :help11::rotfl:
 
aber so eine aktion mit 5gr. kh durch nur eier und fleisch geht doch nicht gut o.O
:help11::rotfl:

Das erste Atkinsbuch (glaube aus den 70ern) beginnt mit Null oder 5 g KH (weiß nicht mehr so genau), also Bedenken wegen irgendwelchem Mangel brauchst du nicht haben. Leg los und schreibe in dein TB, was du isst, dann gucken die anderen drüber und du bist auf der sicheren Seite.

Starte erstmal ohne Grünzeug und warte, wie sich dein Appetit und deine Verdauung entwickeln, dann sehn wir weiter.
 
Vielleicht meint, er , dass er ohne Grünzeug nur auf 5g KH/Tag kommt. Oder er meint die spätere Steigerung um 5g/Woche, die man ja nicht mit Fleisch und Eiern macht...
Ich denke ,das wird er noch erklären (müssen) ;-)
 
Alternativen Zu Salat Und Gemüse

Also wenn jemand wirklich keinen Salat oder Gemüse essen kann,
dann könnte er/sie meiner Meinung nach eben verstärkt auf
Vitamin-/ und Mineral-Präparate zurückgreifen.

Vielleicht nicht gerade die Supermarkt-Multivitamin-Tablette,
die täglich wirklich empfehlenswert ist,
sondern eben vielleicht auch hochdosiertere.

Wenn Du schon so ein besonderer "Fall" bist und kein Gemüse essen kannst, dann zieh doch das beste daraus und spezialisiere Dich auf Vitaminzusätze.

Vitamine und Mineralien können das Leben und die Gesundheit sehr
bereichern.
Manchmal, sehr sehr selten (Zweimal im Monat vielleicht, wenns hoch kommt) nehme ich z.B.
30 000 IE Vitamin A (Vorsicht, kann man überdosieren)
1600 IE Vitamin D


Da merke ich dann aber auch richtig wie sich Wirkungen im Körper
entfalten und das genieße ich sehr. :nurse:
(Ich brauche keinen Fernseher mehr )

---

Rohsaft als Salat- und Gemüseersatz, wie er weiter oben empfohlen wird halte ich für äußerst und total gut. Aber bei Atkins oder Ketose-Diät weniger geeignet wegen der KH´s.

---

Außerdem handelt ein großer Teil von Dr. Atkins Buch sowieso von
Vitaminpräparaten, was vielleicht hier im Forum ein wenig
zu kurz kommt, finde ich.
Aber nur vielleicht.


Günnä
-----------
 
Oben