altes Atkins-Buch/Mengenangaben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

Katzentier

Guest
Guten Abend!
Endlich habe ich das alte Atkins Buch erhalten. Habe es mir bei ebay ersteigert. Ich bin nur stutzig geworden bei den Mengenangaben in den Rezepten. Z.Bsp.: 100 gr Erdbeeren für 4 Personen/in einem Nusskuchen-Rezept für 12 Personen: 100 gr Walnüsse, usw. Wenn ich mich danach orientiere, dann esse ich jeden Tag viel zu viel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie seht Ihr das?
 
Hm?
Wie meinst das genau?
Ich denke doch, dass außer den 100 g Erdbeeren da sicher noch was anderes dabei ist, wie z.B. nen Haufen Sahne oder sowas, oder?
Es kommt halt dabei einfach auf die Mischung an würd ich sagen ;)

Zudem: Ein Dessert ist ein kleines Schüsselchen voll pro Person. Wenn man natürlich eine große Suppenschüssel pro Person rechnet, wirds mit den Mengen sicher knapp ;) ;)

Das alte Atkins-Buch ist auch sehr viel strenger, als die neue Auflagen, find ich.
Die Phase 1 im alten Aktinsbuch wäre mir viel zu heavy.... zu wenig Salat und Gemüse. Das find ich ja im neuen schon grenzwertig.
 
Im alten Buch sind ein paar schöne Rezepte, doof nur, dass die Angaben mal für 1 Person, mal für 4 mal für 8 Personen sind, man muss ständig umrechnen.
Auch ist zu beachten, das die Rezepte nicht alle Phase 1 sind! Die Erdbeeren kommen erst später.

Matthias
 

Neueste Beiträge

Oben