Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

Hallo zusammen,

seit ich aus der Fleischbranche in die Biobranche gewechselt bin, habe ich sehr interessante Beiträge in Fachzeitschriften und alternativen Büchern gelesen.

Seitdem trinke ich täglich eine Tasse grünen Tee, der soll die Plaque im Gehirn knacken.
Kokosöl und rotes Palmöl sollen ebenfalls bei Alzheimer zu deutlichen Verbesserungen des Krankheitsverlaufes führen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-alzheimer-ia.html
 
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

Für mich ist das die ideale Kombination: Low Carb und natives Kokosöl.
Kokosöl bildet Ketone, und es gibt inzwischen genug Hinweise, dass dieses Öl, eingebunden in eine ketogene Ernährung, präventiv wirkt.

Ich finde es dann halt schade, wenn man diese Erkenntnisse, auch wenn noch nichts bewiesen ist (es fehlen umfangreiche Studien dazu) zum Beispiel in einer Atkins-Diät nicht wirklich berücksichtigt. Studien dazu wird es wahrscheinlich nicht geben, denn wer sollte das finanzieren? Die Pharmaindustire bestimmt nicht ;) die verdienen ja mit Alzheimer-Medikamenten prächtig.

Also: statt Schweineschwarten :shock: zu knuspern, um den Fettanteil im Ernährungsplan zu pushen, wären ein oder zwei Esslöffel natives Kokosöl deutlich empfehlenswerter. Nativ sollte es aber schon sein, und dann bitte nicht - wie an anderer Stelle zu lesen war - in einem heißen :rolleyes: Kaffee versenken.

Mein Lieblingsöl ist das von Amanprana, da könnte ich süchtig werden!
 
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

Bio Kokosöl gehört auch zu meiner Küche.
Grüntee trinke ich schon Jahre liteweise.

Nur nützt dies alles nichts, wenn man sich dann Deos mit Aluminum Salzen unter die Arme streicht. Es ist auf so viel mehr zu achten, aber jeder Schritt in die richtige Richtung zählt.

Wer ein Deo ohne Aluminum Salze verwenden möchte, kann das von Balea nehmen (im dm Markt erhältlich).
 
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

Hallo ihr lieben
ich möchte auch gerne das Kokosöl mal ausprobieren ...was kostet das wo bekomme ich das ? vielen dank für eure Antwort ....grünen Tee trinke ich auch manchmal -aber im Moment mag ich den überhaubt nicht .:???:
 
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

Hallo Mel,

probiere mal den Grüntee Ingwer/Zitrone Eigenmarke von dm Markt. Der schmeckt ganz gut, überhaupt nicht bitter. 2 Beutel reichen auf eine große Kanne, mind, 45 Min. ziehen lassen.

Das Bio Kokosöl habe ich bei Amazon gekauft. Es ist von der Ölmühle Solling - 18,50 EUR / 1000 ml plus Versand.
 
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

Amanprana ist für mich auch eins der besten Kokosöle.

Zum Thema impfen und Antibiotika, kann ich nur meine eigenen für mich gültigen Erkenntnisse mitteilen.
Da ich bei unseren vielen Tieren unglaublich viel gelernt habe (teils durch try and error zu ngusten des Tieres) weiß ich jetzt den für mich gültigen Weg.

Warum werde ich krank? Weil ich manches übersehen habe, weil ich mich geweigert habe meinem Körper das zu geben was er benötigt (und das kommt nicht von Bayer-Pfizer-Glaxo-und-Co).

Eine Erkrankung ist ein Symptom und es nüptzt genauswenig das ganze mit Ab totzuschlagen wie es nützt den dreckigen Menschen einfach zu parfümieren.

Ich weiß jetzt dass die Krebserkrankungen bei mir ein Signal waren mich um mich zu kümmern.
Das tue ich jetzt!

Kinderkrankheiten können die notwendige Immunität manifestieren und den Menschen gesaundheitlich stärken.

Ob Impfungen dauerhaft stärken bezweifele ich.

Beides kann im unglücklichen Fall problematisch verlaufen.

Um die ganzen "Benefits" wie Impfungen Antibiotika, Chemotherapien, nicht für sich in Anspruch zu nehmen, gehört persönliche Sicherheit und auch Informiertheit dazu.

Das entscheidet jeder für sich.
 
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

...letztlich ist es eine Haftungsfrage, denn bei einer Impfpflicht muss der Staat für Schäden aufkommen, die durch Impfungen entstehen.....bei der momentanen Regelung wäre der Hersteller in der Verantwortung...

LG
Alana
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

ich habe aber was äußerst interessantes zum Thema Alzheimer gesehen im TV- man hat dort Mäuse gefüttert, einmal mit KH reicher Nahrung, so wie sie hier der Durchschnittsbürger bekommt und einmal mit Artgerechter Nahrung- die "menschlich" gefütterten Mäuse bekamen wohl fast alle Alzheimer, die natürlich gefütterten nicht.
"Fasten macht glücklich" oder so ähnlich hieß die Sendung- war sehr interessant- da haben die auch Krebszellen mit Erdbeeren abgetötet (im Labor und bei Versuchsmäusen die sie mit Erdbeeren fütterten)-hat das vielleicht noch Jemand gesehen? Hab seitdem erstmal Erdbeeren mit in meinen Ernährungsplan eingebaut :)
LG
Alana
 
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

Sind das nicht eher die Himbeeren?
Ich habe in meiner Literatur zwar von den Vorzügen Beeren allgemein gelesen, nur die Erdbeere ist mehr allergen als Himbeeren.

Ich habe eine Zeitlang die Ellagsäure als Pulver genommen weil man nicht soviel Himbeeren essen kann wie notwendig ist.

Zum Thema Aluminium habe ich vor einiger Zeit begonnen statt Deo (ich nahm vorher schon Ökodeo) Kokosöl zu nutzen.
es fühlt sich gut an und ich denke es wirkt auch.
 
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

Heute Abend in der ARD Thema Alzheimer:
Es fing mit einem Film an der sehr einfühlsam das Thema darstellte.

die Diskussion ist etwas verhalten finde ich.
Lisa Fitz deren Mutter Alzheimer hat, sprach an wie es denn mit Kokosöl bei Alzheimer wäre, der Professor/Dr, hat nur ein schräges Grinsen dafür übrig gehabt.

Kein Kommentar mehr zu dem Thema.

Traurig.
 
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

Ja das habe ich auch gesehen, aber nur einen Ausschnitt.
Ärzte geben nie zu, dass man vieles mit Ernährung in den Griff bekommt.
Oft ist es Unwissenheit, aber auch oft Gleichgültigkeit.
 
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

Wenn man seine Krankheit mit Ernährung in den Griff bekommt, braucht man keine Medikamente! Dann ist doch nichts zu verdienen! ;)
 
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

Genau Ute! So sehe ich das auch. Schade eigentlich... :???:
 
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

Es ist fürchterlich, dass mit der Gesundheit der Menschen Profit gemacht wird. :twisted:

Es lässt mich an die Verschwörungstheorien denken, an die mein ehemaliger Chef glaubte. Die Menschheit soll dumm, arm und krank gehalten werden, dann ist sie leichter zu regieren und besser Geld zu machen.
 
AW: Alzheimer - Ursache und Heilungschancen

Ich denke auch, dass es so gerne gehandhabt wird. :???:

Irgendjemand hatte mal nen Spruch in der Signatur, den fand ich sehr passend.

Sagt der Fürst zum Bischof: Halt Du sie dumm, ich halte sie arm!
 
Oben