Am 4. Tag verfärbt nichts mehr und bin völlig aufgedunsen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

testili

Neuling
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu hier - habe nach monatelanger Skepsis nun doch damit begonnen, mich nach Atkins zu ernähren. Mittlerweile finde ich den Zusammenhang von Kohlenhydraten und mangelnder Fettverbrennung logisch. Habe vor 4 Tagen begonnen, am 2. Tag färbte sich der Ketostix schon violett und ich fühlte mich gut. Am 3. Tag habe ich insgesamt 4 Eier, 2 Frikadellen, 4 kleine Wiener, 1 Avocado gegessen, abends verfärbte sich gar nichts mehr und heute fühle ich mich aufgeschwemmt und ich habe Kopfschmerzen. Warum ändert sich das so plötzlich?

Kann ein einziger Ausrutscher am 2. Tag, ein Fertigcappucino (habe zu spät daran gedacht, dass das ja nur Zucker ist) das ganze so negativ beeinflussen?

Wäre dankbar für eine Antwort, damit ich nicht gleich so unmotiviert dreingucke...
 
Hallo :)
also der Cappuccino ist mit Sicherheit schuld daran dass du aus der Ketose geflogen bist, denn das ist wirklich Zucker pur. Solche Sünden werden schnell bestraft!
Ansonsten sind die Kopfschmerzen ganz normal für die ersten tage, weil der Körper sich erst daran gewöhnen muss dass er nicht mehr mit Nudeln und Brot überschwemmt wird. Das geht aber im Normalfall recht schnell vorbei, mach dir da keine Sorgen! Und die Ketose kommt auch schnell wieder wenn du brav bist...schmeiss mal das Instantzeug weg, habe ich auch weil es sehr verlockend ist!
LG
 
hallo,
uihh so schnell eine Antwort! Danke! Und dann bin ich nun auch nicht mehr unmotiviert, wenn es echt der Fertigcappo war, dann radiere ich den Tag einfach aus, werfe all dieses Zeug weg und mache weiter. Also danke!
 
genau so ists das beste :) Einfach abhaken! Gerade am Anfang hatten wir alle mit den gleichen Tücken zu kämpfen :)
 
Cappuccino als Zucker pur zu beschreiben ist ein wenig übertrieben, finde ich.

Ich kann 2-3 große Tassen am Tag trinken und fliege nicht aus der Ketose. Man muss aber folgendes beachten:
-In der Milch ist Milchzucker drin, ich glaube 5gr KH auf 100ml. Müsst ihr also mal rechnen
-Fertigcappucinos enthalten wie alle Fertigprodukte nochmal extra Zucker, warum auch immer. Also immer nur frischen Trinken!
-Manche Leute reagieren auf Koffein mit dem Rausfliegen aus der Ketose. Ist aber nicht bei allen so (bei mir z.B. nicht)

Achja: Du schriebst "2 Frikadellen". Denke dran, dass in Fertigfrikadellen manchmal zerbröselte Brötchen, Mehl, o.ä. drin ist, also auch eine KH Falle
 
@Andi
wir meinten auch nur den Instant-Cappuccino, da steht als erste Zutat Zucker in der Liste. Selbstgemacht ist das schon gleich wieder was anderes :)
 
Hallo Andi,
danke für die Antwort. Ja die Frikadellen gucke ich mir dann auch nochmal genau an. Irgend etwas scheint eben nicht so ganz zu laufen, heute ist der 5. Tag und es verfärbt sich nichts (habe aber laut Waage 1/2 Kilo weniger). Naja weitermachen ist die Devise...
 
Das verfärben kann auch an der Methode liegen. Wenn man das einfach nur "in den Strahl" hält, kann es passieren das sich da nix verfärbt. Man sollte es mit Becher machen
 
Hallo Andi,
ah so, na dann werde ich heute Abend mal den Becher nehmen. Danke für den Tipp! Heute Morgen stand doch glatt eine 70,1 auf der Waage, vor 5 Tagen waren es 72,6. Also tut sich doch etwas oder meine Waage schwankt. Erstmal egal, Weitermachen...:)
 
Ich denke auch, daß es am 4. Tag die Frikadellen mindestens genauso wie der Capp. waren. In käuflichen Frikadellen hat manchmal der Bäcker mehr Arbeit als der Metzger daran gehabt. Also lieber selber braten.

MFG Siggi
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben