Am Anfang

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur Würstel und Käse ist sowieso keine Ernährung.
Es wäre kein Schaden wenn die KH aus grünem Gemüse kommen würden.
 
Nur Würstel und Käse ist sowieso keine Ernährung.
Es wäre kein Schaden wenn die KH aus grünem Gemüse kommen würden.
Oder wenigstens richtiges Fleisch und nicht nur so ein Häckselkram
 
Noch mal Willkommen Bubble,

möchte dir noch gerne ein paar worte mit auf den weg geben :)
Bei mir war es mit diäten genauso, ständig war ich schwerer als vorher, bis ich mich dann ganz aufgegeben habe.
Keto war dann wie ein traum für mich, da ich sowieso überhaupt keinen Hunger auf süßes hatte und endlich essen konnte was ich eh gerne mochte/mag!
Kleine Ziele Setzen ist sehr gut, nicht alles übereilen, 5kg ist schon echt ne starke leistung, bin mir sicher das du die schaffst.
Du bist ja gar nicht mehr weit von deinem ziel entfernt, wenn du freude an der ernährung hast wird das ruck zuck gehen!

AM Anfang habe ich auch viel zu salami und co gegriffen, das legt sich mit der zeit, bzw. gehe ich davon aus das wenn du zeit zum kochen findest, die ein steak wesentlich besser schmeckt als fertig gerichte.
Was mir momentan hilft ist täglich, fast meine gesamten kh aus grünen gemüse zu beziehen, das hilft mir länger satt zu bleiben. Zu beginn solltest du erstmal essen wenn du hunger bekommst, eigentlich legt sich das nach 2 Wochen und du kannst auf deinem hunger gefühl achten. Ich bekomme abends tierischen hunger, da trinke ich mir, wenn ich mein kcal ziel erreicht habe, immer brühe, das soltlest du dir vllt auch angewöhnen, sie sättigt und hilft dir deinen salzhaushalt zu regeln ;)

Ich würde dir nicht raten unter 1500kcal zu essen, dir fehlt ja nicht mehr viel und ich weiß wie wenig menge 1500 kcal in fett gerechnet sind. Gewöhn dich erstmal an die ernährung und fang dann ein bisschen an mit deinem essen zu hantieren, es macht echt spaß ;) Auf milchprodukte soltlest du weitgehend verzichten und käse maximal 100g pro tag. Da Milchprodukte bei der abnahme hinderlich sind.

Wasser und schlaf ist mindestens genauso wichtig wie Nahrungsmittel.
Mindestens 2 Liter und 7 Stunden ;)

Schuldige für den Langen Text, hoffe du hast das wochenden schummelfrei überstanden.
Du packst es da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße
Chibby ^-^
 
Wasser und schlaf ist mindestens genauso wichtig wie Nahrungsmittel.
Mindestens 2 Liter und 7 Stunden ;)
Mit so wenig Wasser würde ich nicht mal über den halben Tag kommen und so viel geschlafen habe ich schon ewig nicht mehr.
2 l Wasser sind selbst als Mindestmenge ein Witz und mir reichen 5-6 h Schlaf
 
Lieber Tiga du wiegst auch 30kg mehr als die Dame!
Für viele ist überhaupt Wasser trinken ne Umstellung, deshalb steht da mindestens, mehr ist immer besser.

Außerdem geht mir dieses von oben herab Gerede wieder tierisch auf die nerven, du musst nicht immer von dir auf andere schließen, deine Beiträge verunsichern die Anfänger mehr als das sie ihnen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Ernährungsmediziner sagen auch daß Schlaf während der Ketose 7 Std nicht unterschreiten sollte, da kann ich Chibby nur zustimmen. Jedes Mal wenn ich beim Arzt war kam auch das Thema meines Schlafverhaltens auf den Tisch.
 
Außerdem geht mir dieses von oben herab Gerede wieder tierisch auf die nerven, du musst nicht immer von dir auf andere schließen
Ich rede nicht von oben herab. Wenn das bei dir so ankommt, suche den Grund dafür nicht bei mir.
Ich schließe auch nicht von mir auf andere. Ich führe meine Daten nur als Beispiel an, da ich diese gut kenne.

Wenn dich etwas an meinen Beiträgen stört, dann ließ andere. Ich kommentiere deine teils sinnleeren Beiträge auch nicht. Ich übergehe das Gewäsch einfach
 
Oben