°°Amethysts Tagebuch°°

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo bebepep :winke:
Ja ich nehme zur Zeit Vitamin B Komplex, Viatmin C und Vitamin E ;)

Anfangs noch Magnesium (muss ich seit Jahren immer wieder mal kurmäßig nehmen, sonst bekomme ich Wadenkrämpfe) und Vitamin A-Z von Aldi - aber das ist ja nichts hochwertiges.Glaube also nicht, dass es überhaupt ne Wirkung hat
 
Naja, mein Eisenwert ist immer etwas unter dem Normalwert aber mein Arzt wollte das nie behandeln. Er ist der Meinung, man könne das durch Nahrung ausgleichen :rolleyes: Naja, aber ich hatte trotzdem nie eingerissene Mundwinkel - trockene Lippen allerdings schon immer (selbst als Kind schon).

Ich kann mir nun trotzdem schon vorstellen, dass es bei mir was bakterielles ist. Morgens, wenn ich die Stelle mir Octenisept und einem Wattestäbchen reinige, ist an der Watte etwas Eiter dran
:shock:
Sehr komisch, so schlimm sieht das nämlich gar nicht aus (nur leicht gerötet)

hexekids, rissige Lippen sind auch total nervig. Dagegen hilft mir immer Carmex oder Kaufmanns Kindercreme
;)

Du kannst das aber auch selber behandeln wenn du weißt das es niedriger ist als normal und mal Probeweise Eisen in Tablettenform nehmen. Was uch hilft ist Rotbäckchen Saft, allerdings wieder nicht Atkins konform, da ist das Problem. Kräuterblut geht auch, aber ich weiß nicht was da drin ist ...
 
So, der Plan von heute:

Morgens: 1 Ei mit Mayo

Mittags: 150g Hackbraten mit Ei, Mayo und Chinakohl

Abends: 2 Schinkenrollen mit Mayo, 1 Ei, 50g Hackbraten und 100g Zucchini mit geräuchertem Schinken und 1/2 Scheibe Käse überbacken

Zwischendurch
: Ein Stückchen Käse (10g)

Gesamt: 1611cKal - 135,6g Fett/10,2g KH/89,9g Eiweß

Getrunken habe ich 3l Wasser, 1l koffeinfreien Kaffee, 1 Tasse Pfefferminztee und morgens noch 2 Tassen normalen Kaffee:rolleyes: (mild gekocht)


Mellimaus, hast Recht. Aber ich vertrage Eisentabletten nicht so gut und dachte, ich versuche es ohne. Die letzte Blutabnahme liegt aber nun auch schon 1 Jahr zurück, ich kenne die aktuellen Werte gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah lecker was es bei dir gab. Könnte mir auch schmecken ...

Lass doch mal wieder Blut abnehmen, dann kennst du die aktuellen Werte
 
Ja, ich wollte mir in ein paar Wochen mal Blut abnehmen lassen...


Mein heutiger Essensplan:

Morgens: 1 Scheibe LC Brot (25g) mit Butter, Wildlachs und Ei

Mittags: Reste vom Hackbraten und Chinakohl

Abends: 1 Dose Thunfisch mit Ei und Mayo und dazu 120g Feldsalat mit Essig/Öl/Senf Dressing und Schnittlauch

Zwischendurch: 2 Schinkenrollen mit Mayo, 1 Babybel

Getrunken: 3L Wasser, 2 Tassen Kaffee und 4 Tassen koffeinfreien Kaffee

Gesamt: 1822cKal - 142,9g Fett/9g KH/123,3g Eiweß


Ui, ganz schön viel geworden *g*
Sport habe ich auch endlich gemacht und zwar 30min Ergometer, danach tat mir der Hintern weh :oops:


 
Joa, ich muss mich erst an die Mengen gewöhnen, hab ja sonst immer aufgepasst, nicht zuviele Kalorien zu essen und vorallem immer schön fettreduziert ;) Der Schalter ist noch nicht zu 100% umgelegt aber ich arbeite daran >:)
 
Ich rechne ja auch bei fddb aus, aber mehr so um zu wissen wie die Fett- und Proteinverteilung ist. Kalorien ... na ja eher zu viel als zu wenig im Moment :rotfl:
 
Ja, das mache ich auch so. Vor 2 Jahren um auf die Kalorien zu achten und nun um einfach die KH-Werte im Blick zu haben >:)

Meine Lippe ist wieder verheilt *juhu* :trampoli:
Boah, war das ätzend.
Nehme jetzt die Vitamin B Komplex, E und C Tabletten weiter.
Im Endeffekt hat aber, glaube ich, das Desinfizieren und Cremen mit dem Bepanthol Lippenpflegestift und der Bepanthen Augen- und Nasensalbe geholfen. Oder alles zusammen :lol:
 
Bei mir ist da noch ein brauner Fleck ... sieht komisch aus ...:rotfl:
 
Vernarbt oder was?


So sah mein Essen heute aus:

Morgens: 1 Scheibe LC Brot (25g) mit Butter, Schweinebratenaufschnitt, Meerrettich und ein Ei mit Mayo

Mittags: Hack-Zucchini-Lauchpfanne mit etwas Gouda alt

Abends: 200g in Butter gebratene Champignons, eine Pfefferwurst und ein Ei mit Mayo

Zwischendurch: nichts

Getrunken: 2,5L Wasser, zuviel Kaffee:rolleyes: und fast 1L Tee

Gesamt: 1750cKal - 135,3g Fett/11g KH/124,7g Eiweß
 
Boah bin ich heute müüüüüde - verstehe das gar nicht. Aber gestern war es auch nicht anders und da habe ich dann auch zuviel Kaffee getrunken, deswegen habe ich mir jetzt fest vorgenommen heute gar keinen koffeinhaltigen Kaffee zu trinken, ich habe das Gefühl er hat einen schlechten Einfluss auf meinen Blutzuckerspiegel, könnte aber auch Einbildung sein :rolleyes:
Trotz Ibu habe ich seit Stunden Kopfschmerzen, das nervt mich grad aber ich bleibe eisern (hoffentlich:???:)
 
Die Kopfschmerzen können auch vom Wetter kommen, morgen soll es sagenhafte 17 Grad geben. Ich hatte heute morgen auch schlimm Kopfweh :???:
 
Mellimaus, daran habe ich ja auch schon gedacht - ist eventuell ein weiterer Faktor.
Fakt ist aber, dass meine Kopfschmerzen nach Kaffee verschwinden und ich wirklich immer Pinne habe, wenn ich keinen Kaffee trinke;)


Wollte ja zu Anfang der Phase 1 schon auf Koffein verzichten aber es ist mir nicht komplett gelungen.
Hab den Konsum ja schon drastisch reduziert - darf gar nicht erwähnen was ich mir sonst so reingeknallt habe aber zuletzt kamen zu guten 2 Kannen noch Koffeintabletten (die ich erst nur gegen Migräne genommen habe) dazu :rolleyes:
Ich sollte es wohl ganz lassen... hab jetzt einfach die noch ne Schmerztablette genommen, wenn die nicht hilft... pech :(
 
So, Tag ohne Koffein überstanden - habe aber immernoch Kopfschmerzen :(

Mein Plan:
Morgens: 3 Eier, Schinkenrolle mit Mayo

Mittags
: Schweinemedaillons mit Sauce Bernaise und Chinakohl

Abends: Reste von der
Hack-Zucchini-Lauchpfanne

Zwischendurch
: 20g Käse 40g Mascarpone

Gesamt: 1874cKal - 148g Fett/10,2g KH/129,4g Eiweß
 
Und wenn du Kaffee weiter trinkst oder jeden zweiten Tag eine Tasse weglässt?
Muss ja nicht der kalte Entzug sein ...
 
Melli, dann habe ich mindestens jeden 2. Tag Kopfschmerzen :mrgreen:
So wollte ich das ja erst machen aber damit verlängere ich die Entzugsphase ja nur. Ne, ich muss jetzt hart bleiben. Wenn ich dann durch bin, werde ich mir in 1-2 Wochen am WE vielleicht mal einen Kaffee gönnen, mal sehen

Trotzdem geht es mir nicht so gut und das liegt nicht am Kaffee, ich bin soooooooo müde und antriebslos! Als ob ich wieder ganz am Anfang der Umstellungsphase bin :confused: Hab habe keine Kohlenhydrate gegessen in Ketose bin ich laut Sticks auch durchgehend... ich verstehe das gar nicht.
Bin gestern um 21.00Uhr schlafen gegangen und habe bis mein Wecker um 6.00 Uhr geschellt hat geschlafen. Das waren 9 Stunden!!! Und ich würde mich am liebsten wieder hinlegen *gähn*
 
Melli, dann habe ich mindestens jeden 2. Tag Kopfschmerzen :mrgreen:
So wollte ich das ja erst machen aber damit verlängere ich die Entzugsphase ja nur. Ne, ich muss jetzt hart bleiben. Wenn ich dann durch bin, werde ich mir in 1-2 Wochen am WE vielleicht mal einen Kaffee gönnen, mal sehen

Trotzdem geht es mir nicht so gut und das liegt nicht am Kaffee, ich bin soooooooo müde und antriebslos! Als ob ich wieder ganz am Anfang der Umstellungsphase bin :confused: Hab habe keine Kohlenhydrate gegessen in Ketose bin ich laut Sticks auch durchgehend... ich verstehe das gar nicht.
Bin gestern um 21.00Uhr schlafen gegangen und habe bis mein Wecker um 6.00 Uhr geschellt hat geschlafen. Das waren 9 Stunden!!! Und ich würde mich am liebsten wieder hinlegen *gähn*

bin laut den sticks und trotz reichlich trinken auch in ketose! vorletzte stufe sogar, und auch total antriebslos und müde, vorallem sind meine Beine so müde, Treppen laufen fällt mir total schwer! und normaler weise bin ich en fitter typ.
aber das hilft dir bestimmt nicht :)
 
Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle, der Koffein, der Wetterumschwung, Frühjahrsmüdigkeit ....
 
julez, mir ging es aber die letzten 2 Wochen total super, ich war hellwach und gut gelaunt, deswegen verstehe ich das nicht.

Melli, hast bestimmt recht. Ich warte mal noch ein paar Tage ab und ansonsten hole ich mir Kalium. Atkins schreibt in seinem BUch (Diät Revolution), dass Kalium gegen Müdigkeit helfen kann - vielleicht habe ich da einen Mangel.

Ich trinke jetzt seit ein paar Tagen auch nur noch Kranwasser und kein Mineralwasser mehr, aber soviele Mineralstoffe sind im Mineralwasser ja auch nicht drin, oder?
 
Oben