°°Amethysts Tagebuch°°

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit Kalium solltest du aber vorsichtig sein und vielleicht den Arzt fragen. Weil Kalium unter anderem für die Reizweiterleitung am Herzen zuständig ist und zuviel Kalium (wenn du nicht weißt das du einen Mangel hast) kann für den Herzrhythmus genau so schädlich sein wie zu wenig.
Also bei Kalium lieber beim Arzt vorher abklären.
 
Ja hast Recht, wobei mein Arzt wahrscheinlich eh wieder nur ein normales großes Blutbild machen wird...
Ne, ich warte wirklich erstmal ab - geht bestimmt vorbei ;)

Tag 2 ohne Koffein und immernoch Kopfschmerzen. Habs heute mit 2x 2Aspirin+C versucht aber das lindert auch nur wenig den Schmerz für kurze Zeit - es nervt! :grrrr::angry:
 
Ich habe heute auch zwei Ibu genommen weil mir der Kopf weh tat. Aber jetzt geht es wieder.
Ich habe heute meine Blutwerte von der Betriebsärtzin bekommen, da weiß man doch auch nicht was man glaube soll. Mein Gesamtcholesterin vor 14 Tagen beim HA war 234, HA sagt aber noch in Orundung. Dienstag bei der Personaluntersuchung 260. Komisch komisch komisch.
Mal sehen so in 3 Monaten lasse ich die Blutwerte mal wieder kontrollieren wie die sich unter Atkins änder ...
 
Plan von heute:

Morgens: 1 Ei mit Mayo

Mittags
: Fenchel-Hack Gratin

Abends: 1 Ei und 4 Schinkenrollen mit Mayo

Zwischendurch: 20g Käse, 30g Mascarpone, 1 Schweinemedaillon

Gesamt: 1740cKal - 136,3g Fett/8,4g KH/114g Eiweß


Ich werde jetzt gleich schon wieder ins Bett gehen und hoffe, dass es morgen endlich besser ist :rolleyes:
 
Ja dann gute Nacht, ich schaue noch Fern
kommt Tatort
 
Mellimaus, also gestiegen? Normalerweise sollte der Cholesterinspiegel doch sinken... so ein Mist.
Dann versuche wirklich mal möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu essen, vielleicht wirds ja besser
:lover:
 
Na gestiegen würde ich nicht sagen, eher das Problem von zwei unterschiedlichen Laboren. Meine anderen Werte sind auch alle deutlich höher als vor 14 Tagen beim HA.... ich denke das liegt daran.
Halte mich nur an die Werte von HA da habe ich dann ja Vergleichsmöglichkeiten
 
Achso, na dann hoffen wir mal, dass die Werte in ein paar Wochen besser sind! :lover:

Mir geht es heute schon etwas besser, Müdigkeit noch da aber nicht mehr so "lähmend"
und die Kopfschmerzen nerven, sind aber auszuhalten (dank Phenazon).
Bis man erstmal ein Schmerzmittel findet, was so einigermaßen wirkt... :rolleyes:
Ne Tasse Kaffee hätte sofort geholfen :mrgreen:

Heute ist soooo schönes Wetter, da muss ich mir mal überlegen, was wir draußen machen könnten,
ich will auf jeden Fall raus in die Sonne :sunny:
 
Hallo
Schön das es heute besser geht. Freut mich für dich >:) Was ist denn Phenazon? Kenne ich gar nicht ...
Ja Wetter ist echt herllich. Man muss eigentlich wirklich rausgehen. Mal sehen was ich heute noch so mache. Wetter soll ja auch direkt wieder schlecht werden ab spätestens Sonntag.
Schade, ich dachte der Frühling wäre jetzt wirklich schon da. Aber vielleicht verspricht der April ja nett zu werden :rolleyes:
 
Ich habe mich auch schon auf das schöne Wetter gefreut, schade dass es ab Sonntag wieder kälter werden soll. Vielleicht bin ich deshalb so angeschlagen... dieser ständiger Wechsel! Bin ja eh Wetterfühlig.

Ich kannte Phenazon auch nicht. Meine Vater hatte sie letztens mitgebracht, weil er sie nicht verträgt.
Eu-Med heißen meine Tabletten mit dem Wirkstoff Phenazon und das soll gegen Schmerzen, Fieber, Kopfschmerzen und Migräneanfälle helfen.
Tja, und nachdem weder Aspirin noch Ibuprofen geholfen haben, hab ich die einfach mal getestet und *tadaaa* meinem Kopf geht es mittlerweile gut :dancer:


 
Na das ist doch super das es geholfen hat.
Hätte jetzt fast gesagt war vermutlich Ibu oder >:) >:) aber Hauptsache es geht dir jetzt besser.
 
Naja, das war wohl nichts gestern :( Nachdem es mir ja einigermaßen gut ging, bekam ich am späten Nachmittag eine Mirgräneattacke(die Nachwirkungen spüre ich immernoch) :rolleyes:
Da mir bei Mirgräne immer übel ist, habe ich abends dann auch nichts mehr essen können - gut dass vorher schon relativ gut gegessen hatte.

Mein Plan von gestern:
Morgens: 1 Dose Thunfisch mit Mayo

Mittags
: Reste vom Fenchel-Hack Gratin

Abends: Nichts

Zwischendurch: 20g Käse, 40g Mascarpone

Gesamt: 1379cKal - 107,4g Fett/6g KH/97,6g Eiweß

Achja, auf die Waage stelle ich mich erst morgen oder Montag - hab meinen Eisprung und fühle mich etwas aufgeschwemmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui du arme, hoffentlich wird es schnell besser.
Meinst du denn das kam vom fehlenden Koffein oder eher der massive Wetterumschwung?
 
Danke :)
Das kommt bestimmt vom Wetter
. Hab das im Frühjahr am häufigsten :???:
 
Na ja es war ja auch extrem krass, erst so kalt und nass, vorgestern und gestern dann so schlagartig warm, heute wieder kalt und grau ....wenn man da Wetterfühlig ist, hat man schon die A****karte :???:
Gute Besserung jedenfalls
 
Danke Melli! ;)
Bei uns war noch tolles Wetter und deswegen sind wir an einer Talsperre spazieren gegangen und weil mein Mann immer flausen im Kopf hat, sind wir querfeldein durch den Wald... naja, das kann man schon fast Bergsteigen nennen >:) Hat trotz der Anstrengung aber wirklich Spaß gemacht. Anfangs hat mir noch der Kopf gehämmert aber dann gings, die Luft hat echt gut getan - im Augenblick fühle ich mich richtig gut *freu*

Heute gab's:


Morgens: ein Stück Käse

Mittags
: Schweine- und Putenfilet mit Spargel und Sauce Bernaise

Abends:
150g Feldsalat mit Essig/Öl/Senf Dressing und dazu 3 kleine Eier mit Mayo und 25g Mettwurst

Zwischendurch
: 5 Macadamias

Gesamt: 1453cKal - 108,8g Fett/9,9g KH/108,9g Eiweß
 
Na prima, vielleicht hast du es bald überstanden >:)
 
Halloo IHr lieben!Ich bin jetzt auch seit 6 Tagen wieder dabeiQ1Hatte letztes jahr mit atkins 34 kg abgenomm....leider wieder 9 druff ABER die schaff ich jetzt auch wieder runner!Ich muss sagen ich habe auch die symptomatik von müde müde müde antriebslos.......evtl hängt es echt am wetter..............wieviel trinkt ihr denn so und ws trinkt ihr????
 
Hey saxynini ;)

Ich trinke meistens gut 2,5L Wasser und dann kommt immernoch Tee dazu und koffeinfreier Kaffee (meistens dann auch so 1L über den Tag verteilt) - da kommt dann schon einiges zusammen.
Wenn ich den Kaffee nicht mitrechne, sind es immernoch gut 3L, oft auch mehr.

Du bist nach 6 Tagen ja auch noch in der Umstellungsphase, dir müsste es bald besser gehen.

LG :winke:
 
Oben