°°Amethysts Tagebuch°°

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute gings mir wieder bis zum Nachmittag recht gut. Zwar etwas müde aber das kam eher vom grauen Wetter. Am spätern Nachmittag dann schon wieder Migräne :shock: :confused: So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr :( Ich hoffe es lag wieder am Wetter, mein Mann hatte auch Kopfschmerzen... Naja, Ibuprofen haben geholfen und jetzt geht es wieder.


Mein Plan:

Morgens: 2 scheiben LC Brot (50g) mit Käse, Wildlachs und Eier

Mittags
: Grünkohl mit Mettwurst

Abends:
2 kleine Eier, 3 Scheiben Kochschinken, Mayo und 100g Gurke

Zwischendurch
: 5 Macadamias, 1/2 Scheibe Hofdammer

Gesamt: 1512cKal - 120,3g Fett/14,8g KH/89,5g Eiweß
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, sonst vielleicht mal beim Arzt abklären lassen wenn das so weitergeht
 
Ja, das werde ich auch machen, wenn es im Laufe der Woche nicht besser wird.
Ich weiß aber, dass ich alle paar Jahre so Phasen habe, in denen ich eine gute Woche Dauerkopfschmerzen habe.
Entweder zum Frühling oder zum Sommer hin.
Deswegen warte ich jetzt erstmal ab - müsste ja dann beser werden.
Oder es ist immernoch der koffeinentzug aber eher unwahrscheinlich oder :confused:
 
Heute waren wir übrigens bei der Schwiegermama und da muss man immer ordentlich aufpassen. Ich will einfach nicht groß rumerzählen, das ich Atkins mache. Ist ja nicht so, dass ich da nicht hinterstehen würde aber ich möchte meine Ernährung nicht ständig zum Hauptthema machen und das würde defintiv passieren (kenn das schon) :???:

Erst hat sie mir ungefragt Kaffee eingeschüttet, den habe ich dann schnell an meinen Mann weitergereicht und später drückt sie mir ein Pinneken Sahnelikör in die Hand :rolleyes: Als ich ihr sagte, dass ich jetzt nichts trinken möchte, fragte sie, ob ich schwanger bin :shock: GsD gab es keinen Kuchen oder Kekse...

Wie macht ihr das denn? Erzählt ihr es jedem sofort?
 
Komisch das die Leute immer meinen man wäre schwanger nur weil man mal nicht trinken will :rolleyes:
Ein einfaches nein akzeptieren viele nicht glaube ich
 
Ich sag oft nur, ich mach Diät, das reicht meist, wenn man nichts essen/Likörchen trinken will oder es Kuchen u.Ä. gibt.

Bei genauerem Nachfragen in best. Situationen bei Leuten denen ich nicht auf die Nase binden will, daß ich diäte, sag ich auch mal ich hab Probleme mit dem Blutzucker oder eine Getreideunverträglichkeit, alles nicht gelogen und zieht keine doofen Fragen und Diskussionen nach sich, Krankheiten diskutieren ist wohl eher peinlich und wird gelassen.
 
Aber ist doch schon traurig das man da zu solchen Mittelchen greifen muss, nur weil manche kein simples NEIN verstehen (wollen) :???:
 
Bei Leuten, die mir nicht nahestehen, werde ich wohl auch sagen, dass ich es einfach nicht gut vertrage aber bei Verwandten ist das nicht so einfach. Man hat doch jahrelang anders gelebt ;)
Anfang April steht der Geburtstag meines Neffen an, da muss ich dann schauen wie ich das mache... da gibt es auf jeden Fall Kuchen.

Schwiegermama ist auch eigentlich gar nicht so das Problem, sie ist meistens eine ganz liebe aber sie fand es einfach komisch. Nur wenn ich es meinen Schwiegereltern erzähle, dann weiß es auch die Schwägerin und der Schwager und das würde mich irre nerven.
Ich weiß noch wie es war, als ich damals meine Ernährung umgestellt habe (kalorienreduziert), da haben sie mir ständig Schokolade andrehen wollen.
Oder als wir uns zufällig beim Einkaufen an der Kasse begegnet sind und ich grade den Salat eingepackt
habe, sagte meine Schwägerin hämisch "Ach, lass mich raten, der Salat ist bestimmt dein Mittagessen, gell?" - Klar, ich kaue nur noch auf Salatblätter rum! :hauvorko:
Beim Grillen immer was auf den Teller gepackt, obwohl ich nicht wollte, weil ich eben noch vom Mittag satt war usw.
Das sind jetzt nur kleine Beispiele, da war noch viel mehr und da habe ich wirklich keine Lust mehr drauf :rolleyes:


Heute habe ich mich mal wieder gewogen +900g :???:
Naja, gestern meinen Eisprung gehabt, vielleicht liegt es daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag ihnen halt deine Blutwerte waren nicht so gut und der HA hat dir geraten mal auf die KH zu verzichten um zu schauen ob es besser wird :rolleyes:
Dann sparst du dir in der Familie wenigstens blöde Nachfragen.
Und Krankheiten kommen ja immer gut an ;)
Was das Grillen angeht, da muss man dann glaube ich einfach entweder deutlich nein sagen, oder es einfach liegen lassen und bei Nachfrage halt sagen "Tut mir leid, ich bin satt, ich wollte nichts"
Kann ja nicht sein das man sich von der Lieben Verwandschaft mästen lassen muss. Kommt man sich ja vor wie ne Gans ...

Die 900g mehr sind bestimmt Wasser, ich schwanke auch immer hin und her, aber hauptsache ist doch das die Tendenz stimmt ...
 
Ich kann nur nicht gut lügen, ich werde einfach sagen, ich vertrag es seit einiger Zeit nicht so gut - das ist dann auch nicht gelogen ;)
Selbstverständlich bleibe ich bei meinem Nein! Ich lasse mir nichts aufzwingen aber diese ständigen Diskussionen und das gemecker an meinem Essen (was ich extrem unverschämt finde!) nervt mich :cool:

Heute ging es mir super! *juhu* Keine Kopfschmerzen, keine Müdigkeit!!! :trampoli:

Mein Plan:
Morgens: Eier mit Mayo und eine Scheibe Prosciutto Cotto gerollt

Mittags
: Putenbrust mit Gouda alt überbacken und dazu Champignons
Abends:
2 Eier mit Mayo, Stück Käse, 100g Gurke

Zwischendurch
: Quark-Mascarpone Mix

Gesamt: 1614cKal - 118,7g Fett/10,4g KH/128,2g Eiweß
 
Na dann würde ich sagen geht es doch aufwärts >:)
 
Ja zum Glück ;)

So und meine Waage sagt -800g >:) also ist das Wasser auch fast wieder raus. Musste aber auch recht oft für kleine Mädchen gestern :rolleyes:
Wünsche allen einen schönen Tag - genießt die Sonne! :sunny:
 
:huhu:
Endlich mal eine, die auch bisschen Farbe ins Forum bringt! >:)
Habe auch gerade gesehen, daß wir Gewichtstechnisch fast Gleichstand haben!

LG...Pitti!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mylive :winke:



:cool:
 
Stimmt aber unsere Werte sind sehr ähnlich ;)
Ich habe dadurch aber vermutlich noch den Vorteil schneller abnehmen zu können, wegen dem Stoffwechsel. Ich bin trotzdem ein "Langsamabnehmer" :???:
 
Danke ;) Aber da muss die nächsten Tage noch was runter um überhaupt von einer Abnahme reden zu können (Gewicht steht bei 73,2).

Heute scheint zwar die Sonne so schön und ich hatte mir einiges vorgenommen (Balkon und Garten) aber nachdem ich auf dem Balkon etwas gefegt und die Blumentöpfe geleert hatte, hatte ich die Nase voll - es ist SO kalt *brrr*
:???:
 
Ja aber über die fruchtbaren Tage habe ich ja 900g (Wasser) zugenommen und davon sind nun die 800g runter, fehlen also noch 100g. Und was dann danach runter geht, das ist dann wieder eine "richtige" Abnahme :lol:
 
Oben