°°Amethysts Tagebuch°°

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Auf dass nach der Zyklusmitte auch Dein Gewicht wieder fluppt....
Du verarbeitest den Stillstand echt gut - denke weiter so positiv! ;-)

Das wetter ist so unbeständig wie ein Langzeit-April - habe auch des öfteren mit Kopfweh zu kämpfen, diese Schwüle ist wahnsinn dieses Jahr.
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Blossom, ich kann ja nicht erwarten, dass jede Woche Gewicht runter geht, das wäre zwar schön aber doch recht unrealistisch. Für mich ist U70 das wichtigste Ziel gewesen und wenn es jetzt eben noch langsamer geht, dann soll es eben so sein. Ich glaube mit Geduld erreicht man da mehr.
Ich kenne das von früheren Zeiten nämlich, dass nach Frust schnell Verzweiflung einsetzt, mit dem Gedanken "wofür mache ich das eigentlich?" Und schon wurde ich nachlässig und habe die Ernährung wieder schleifen lassen, weils ja eh nichts bringt.
Den Fehler werde ich nicht nochmal machen! Bis jetzt ging es nach jedem Stillstand wieder weiter und wenn sich in ein paar Wochen immer noch nichts tut, kann ich mir immernoch Gedanken machen >:)


Das Wetter nervt mich aber sowas von! Diese ständigen Kopfschmerzen und die Müdigkeit machen mich langsam wahnsinnig!
Die Jungs haben Ferien und wenn es dann draußen regnet und sie nicht raus "können" geht hier die Post ab.
Sie sind aber auch sehr quirlig und Gesellschaftsspiele langweilen natürlich irgendwann auch. Am liebsten würden sie den ganzen verregneten Tag vor der Playstation hocken:comp13: aber da mache ich nicht mit, ich böse :lol:

Naja da müssen wir jetzt durch...
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Ja, für Kinder ist das natürlich richtig doof.
Wenn ich mich so zurück erinnere, waren wir in den Sommerferien NUR draußen.....

Du hast die richtige Einstellung - das finde ich richtig richtig gut.
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Wie wär's denn mit Twister und sowas für deine Jungs? Kann drinnen gespielt werden und ist nicht nuuuuur rumsitzen...

Tapfer, wie du die Situation aussitzt! Ist die richtige Einstellung, und die wird sicher bald wieder belohnt :sunny:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Deine Einstellung zum Gewicht ist wunderbar! :juhu:
So wird das bestimmt was, auch wenn es länger dauert.

Dieses Wetter geht mir auch sowas von auf die Nerven. Krieg schon langsam Depressionen! :wallbash: Halt mich deshalb auch zurück und fang keine intensiveren Gespäche an. Könnte sonst in einer Katatstophe enden... :hammer2:

Jetzt will ich mal etwas ketzerisch sein. ;)
Ähm... warum dürfen Deine Jungs bei Regen nicht raus?
Hast Angst, dass Sie schmelzen? :kratz:
Wir waren doch auch bei jedem Wetter draußen und ich erinner mich, dass ein paar der schönsten Spiele bei schlechtem Wetter stattfanden.

Man sagt ja nicht umsonst "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!"

In diesem Sinne schöne Ferien noch... :winke:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Hihi, sie dürfen raus! Sie wollen nur nicht :lol:

Teilweise scheint ja die Sonne, dann stürmen sie raus und kaum fängt es an zu tröpfeln, stehen sie wieder vor der Türe. Manchmal mit Kumpels, aber das ändert ja nichts daran, dass es drinnen viel langweiliger ist ;)

Sternchen, Twister ist ne gute Idee, werde ich uns wohl mal anschaffen :cool:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Ja dann musst mal hart bleiben.

Regenjacke und Gummistiefel an, Eimer in die Hand und Quaulquappen sammeln lassen oder Steinskulpturen im Bach bauen lassen oder sowas. ;)

Jaaaaa, ich weiß... hab ja selbst 2 und Sommerferien mit Regen sind schon dooooohhhhhf. :rotfl:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Oh man, ich bin zur Zeit total schreibfaul :rolleyes:

Meine Waage hat mal wieder einen rieeeeeeesen Schritt nach unten gemacht und sage und schreibe -100g!!! angezeigt
:rotfl:

Aktuelles Gewicht 69,3kg
;)
Aber ehrlich, ich bin damit mehr als zufrieden *grusel* :shock:

So klappt auch alles Prima. Vom Essen her gibt es keine Probleme und so geht es mir auch gut. Bin gesund und fit und habe mich nicht wie sonst bei meinen Männern angesteckt, die alle nacheinander mit starken Erkältungsbeschwerden kämpfen mussten. Normalerweise habe ich mich immer sofort angesteckt...

Allerdings ist das Wetter immer noch besch.... und teilweise schüttet es wirklich übelst.
Ich hoffe einfach auf schöneres Wetter in den nächsten Tagen und Wochen.
Vielleicht fahren wir auch für ein paar Tage weg (nach Sachsen zur Verwandtschaft meines Mannes). Wäre ja toll, wenn das Wetter wenigstens ein bisschen mitspielen würde.

So, heute muss ich Bügeln
:cry: Seitdem mein Bügeleisen kaputt war, hab ich das ganz schön schleifen lassen. Mein neues (von Tefal mit Beschichtung) ist einfach nicht so gut wie mein altes NoName - das hatte richtig "Wums" und damit ging das Bügeln fix und mit dem neuen komme ich einfach nicht klar :twisted:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

guten morgen amethyst!! Danke für Deinen Eintrag bei mir!! Deine Einstellung ist super und ich hab jetzt mal ein bischen hier gelesen. Was gestern bei Xossi gechrieben worden ist kann ich mir 100%-ig anziehen. ich werde das ändern. werde versuchen Deine einstellung zur Abnahme zu übernehmen. Meine güte .... dann dauert es eben länger. So schlimm seh ich jetzt auch GsD nicht aus. Ich werde das jedenfalls versuchen.

ich wünsche Dir einen ganz schönen sonntag - leider mit regen - jedenfalls bei uns.
Lg Froeschken
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Froeschken, du wirst das schaffen! Wenn der Druck weg ist, klappt eh alles besser, auch das Abnehmen.
Außerdem ist es gesünder für die Psyche!
Diesen ganzen Stress braucht kein Mensch!
Wichtig ist doch, dass man seine Ernährung umgestellt hat und sich wohler fühlt - die Abnahme kommt an 2. Stelle.
Was bringt es, wenn man gut und schnell abnimmt, sich aber krank und ausgelaugt fühlt, öfter Hunger hat und eventuell sogar Sachen isst, die man gar nicht so gerne mag - nur damit das Gewicht runter geht?!
Nö, dann doch lieber andersherum ;)



Meine Waage ist heute auch wieder nett und sagt -400g aktuelles Gewicht 68,9kg
Ich kann das kaum glauben:shock: Wisst ihr wie lange ich schon nicht mehr so wenig gewogen habe?
Ach, ich auch nicht :rotfl: Eeeeewigkeiten!!!
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

:wow: Ja der Waaaaaaaaahnsinnnnnn!!! :party95: Das sind ja Spitzenzahlen bei dir, Amethyst!! Und was für eine schöne Bestätigung der Aussage, dass ohne Stress alles von selber fluppt :D :D Glückwunsch!!
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Komisch oder? Man glaubt man hängt fest und dann sowas! Aber ich will mich nicht beschweren ;)

Meine Waage hat schon wieder
200g abgezogen *Angstbekomm* :shock:
Vielleicht liegt es an der Nährwertverteilung?
Habe die letzten Tage wieder mehr Fett und weniger Eiweiß gegessen.



Vorgestern sah das ganze so aus:


Gesamt
:
1805
Kcal - 137g Fett/18,7g Kh/108,3g Eiweiß
(71%Fett, 3%KH, 25% Ew - da fehlt 1%, den hat fddb wohl abgerundet)

gestern:

Gesamt
:
1664
Kcal - 130,3g Fett/11,7g Kh/103,9g Eiweiß
(72% Fett, 2%KH, 26% EW)

Darauf werde ich die nächste Zeit mal mehr achten, ob da was dran ist.

Wünsche euch allen einen schöne Tag! ;)





 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Mag schon gut sein, zumindest sagen das ja viele hier & LCHF basiert ja drauf...mach mal den Feldversuch für uns!! :D
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

toll, wie das die letzten tage bei dir "gefluppt" hat, ich freu mich für dich! :sunny:

...die geduld, die du an den tag gelegt hast, hat sich letztendlich doch ausgezahlt! :respekt:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Sternchen, mal sehen... meinen Ernährungsplan komplett darauf einzustellen ist mir zu umständlich. Das stresst mich, wenn ich eingeplante Mahlzeiten doch umplanen muss, weil ich sonst zuviel Eiweiß und zu wenig Fett habe.
Aber ich werde es trotzdem mal beobachten, zur Zeit habe ich mehr Hunger auf Fett als sonst. Habe aber auch Phasen, in denen ich mehr Eiweiß als Fett esse (nicht prozentual, sondern in Gramm).

Madruga, dankeschön ;)
Ja, zu meinem Ziel ist es ja nicht mehr so weit, da kann ich es ruhig langsam angehen lassen :mrgreen: Dass die Waage es plötzlich so eilig hat, damit habe ich nicht gerechnet, nehme es aber dankend an.


Heute blieb es dann auch bei 68,7kg >:)
Ich trage heute eine Hose, die mir noch nie richtig gepasst hat :cool:
Gut, dass ich die kleineren Hosen nicht schon vor Jahren verschenkt oder verkauft habe, sonst hätte ich nun kaum was zum Anziehen
:???:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Coooooles Ergebnis, Amethyst!!!

Wahrscheinlich hat dein Unterbewusstsein schon mehr gewusst, als dein Bewusstsein und daher hast du die kleinen Sachen behalten. :)

Deine Vermutung, dass der Wechsel in der Nährstoffzusammensetzung möglicherweise damit zu tun hat, kann gut sein. Jetzt nur nicht den Fehler machen, das als neuen Maßstab anzusetzen, denn es sind eher die Wechsel und Unterschiede, die den Erfolg bringen, nicht das Konstante. Das ist zumindest meine Erkenntnis, aus eigenen Erfahrungen und dem, was ich so lese.

Mit deiner Lockerheit und den gut sitzenden Hosen, in kleiner Größe, wirst du restlichen Pfunde, sicher ganz nebenbei verlieren. :)

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Wie schöööön :D Da warst du cleverer als ich, habe ca. 1 Monat vor Abnahmebeginn meine sämtlichen Klamotten vertickt weil ich der Meinung war, da eh nie wieder reinzupassen :roll:

(Aber meine Lieblingshose hab ich zum Glück behalten, die ist jetzt das Referenzhöschen :jump1:)
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Hey, auch von mir noch ein ganz herzlichen Glückwunsch zu den U70 :lover:
Das ist super .
Deiner Einstellung zum Gewicht ist wirklcih vorbildlich und das habe ich mir seid einer Weile auch zu Herzen genommen und ich boikottiere meine Waage schon 4 Wochen :cool: , ich orientiere mich nun mehr an meinen Hosen ;)
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

WOW -

Glückwunsch zum Traumgewicht!!! Das geht ja gut ab bei Dir, toll!
Ich weiß wie toll das ist, eine alte, enge Hose plötzlich wieder anziehen zu können.

Ich habe (glücklicherweise) keine Hose in den letzten 10 Jahren weggeworfen, außer sie war kaputt, und das macht sich gerade bezahlt: ich kann sie alle wieder anziehen. ;-)

Liebe Grüße
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Danke euch! ;)

Ich denke mit Sport würde ich vielleicht noch bessere Ergebnisse erzielen, aber hab grad gar keine Motivation. In den letzten Tagen ist es hier auch noch total heiß, da kann ich mich gar nicht erst aufraffen :???:
Aber in den kommenden Tagen gibt es viel zu tun. Wir sind ja noch am renovieren und weil mein Mann jetzt Urlaub hat, können wir wieder richtig Gas geben! Aber bei dem Wetter arbeiten wir eher im Garten, da gibt es auch genug zu erledigen und danach kann man schön Grillen!

Ich hoffe, ihr habt auch alle traumhaftes Sommerwetter - genießt es! :winke:
 
Oben