°°Amethysts Tagebuch°°

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Hej Amethyst, bin fleißige Mitleserin - komme nur nicht zum Schreiben! *liebe Grüße dalass*
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Na renovieren und Gartenarbeit ist ja auch "Sport" ;) mach Dir da mal keinen Kopf und mit Stress bzw unlusst Sport zu machen ist eh kontrproduktiv.
Erfreue dich Abends an dem was ihr Tagsüber geschafft habt und genieße das grillen.
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Du,
die Sache mit dem Sport läuft auch gard nicht so toll bei mir ....*hüstel*

Ich nehms mir jeden abend vor.....aber bei dem schönen Wetter...mag ich einfach auf der Terasse faulenzen und Eis essen *;-) ;-) ;-)
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

:jepp: *anschließ* Jeden morgen wache ich auf mit dem Gedanken: HEUTE machst aber wieder was!! Heute wird Trampolin gesprungen, gebodyrockt, oder oder oder.... und jeden Abend gehe ich ins Bett mit dem Gedanken: MORGEN aber dann wirklich..!!! :rotfl:

Also keine Sorge, mit deinen Garten- und Renovierungsarbeiten machst du noch wesentlich mehr Sport als wir :cool:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

:shock: Donnerwetter Amethyst, ein SPITZENERGEBNIS!!!!

Renovieren ist der anstrengendste Sport überhaupt und bei der Affenhitze:???: .
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Huhu Klee, Willkommen in meinem Tagebuch :winke:

Danke euch allen für die aufmunternden Worte, schlechtes Gewissen habe ich trotzdem :lol: Ich mache zwar täglich Liegestützen (ha, ich schaffe nun richtige, nicht die Damenvariante auf Knien :cool:) und ein paar andere Übungen, immer so zwischendruch wie es grad passt aber halt kein ernsthaftes Programm :???: Mein linkes Knie macht auch nicht so mit, es knirscht komisch und ziept.

Wir haben die letzten Tage Holz mit der Spaltaxt gespaltet, ich hatte im ganzen Rücken extremen Muskelkater, das war wirklich "Sport". Es liegen aber noch genug Holzstämme rum, die alle zerkleinert werden wollen :rolleyes: Das warem immerhin 5-6 riesen Tannen... man sieht kein Ende :( Aber dafür haben wir erstmal genug Brennholz!
Gestern hat es aber wieder nur geregnet und außer Bude schrubben und aufräumen habe ich nichts gemacht *fauleSocke*

In den letzten Tagen schreibe ich mein Essen nicht mehr auf, ich überschlage es nichtmal :cool: Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht über 30g KH am Tag esse, habe an meinem Essverhalten nämlich nichts verändert außer dass ich noch mehr Gemüse esse. Ansonsten keine Ausnahmen oder Ausrutscher! Möchte einfach nur ein wenig lockerer mit der Ernährung umgehen.
Habe auch nichts zugenommen, Gewicht steht bei 68,7kg. Habe zur Zeit noch meine Tage, mal sehen ob danach was runter geht.
Das ist für mich ein riesen Erfolg!

Heute steht Unkraut rausreißen an. Holz hacken geht hier Sonntags nicht, da beschweren sich die Nachbarn. Ich freue mich riesig auf die netten Brombeerranken mit den dicken Stacheln, die durch jeden Handschuh pieksen :cry:

Jetzt werde ich erstmal das Essen vorbereiten, es gibt heute Blumenkohl-Hackgratin!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Huhu Amethyst!
Schön dass du so entspannt mit dem Thema Ernährung umgehst, das ist genau richtig :) und Gemüse ist eine gute Wahl :D Glückwunsch auch zum stabilen Gewicht, auch ohne Kontrolle, messen, aufschreiben...!!

Viel Spaß weiterhin beim Garten umackern, wenn ihr fertig seid freuen wir uns alle über Bilder ;-)
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Uff , nach so einer Garten Holzhack Aktion steht dir auch mal ein fauler Tag zu ;) , versuche auch deine faulen Tage bewusst positiv zu genießen auch das gehört zum gesunden Leben dazu.
Auch brauchen deine Muskeln mal eine Pause damit sie nicht sauer werden.

Schön das du deine Ernährung so verinnerlicht hast und damit nun lockerer umgehen kannst .
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Ich weiß, ich vernachlässige mein Tagebuch (und auch eure Tagebücher) zur Zeit extrem aber momentan habe ich kaum Zeit :???:
Unsere Jungs waren die letzten Tage bei Oma und Opa, so hatten sie wunderschöne Tage mit tollen Erlebnissen (sind ja noch Ferien) und wir konnten richtig Gas geben und weiter renovieren. Das Zimmer vom Kleinen ist nun komplett fertig. Bis auf die Möbel haben wir alles neu gemacht.
Wir haben ja ein recht altes Haus und die Wände und Böden sind katastrophal. Nichts ist ist grade, alles krumm und buckelig. Mussten viel ändern und neu verputzen, das war vielleicht eine Sauerei! :shock:
Haben in der Woche von früh morgens bis teilweise 0.00Uhr geschuftet aber es hat sich gelohnt. Sohn ist glücklich und wir auch auch. Aber fertig sind wir noch lange nicht, da haben wir noch eine menge Arbeit.

Ansonsten läuft auch alles ganz gut, habe auch wieder etwas abgenommen.
Aktuelles Gewicht 68,3kg - für mich vollkommen OK. Esse zur Zeit recht viel Gemüse, wiege aber nichts ab und schreibe immer noch nichts auf, fühlt sich sehr befreiend an! >:)
Jetzt werde ich erstmal Essen vorbereiten (gibt gefüllte Zucchini) und dann geht es schon wieder weiter... wollen den Dachboden entrümpeln *ohje*:rolleyes:


Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! Hier sieht es leider nach Regen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Oh ja, das kenne ich! Renovierungsferien... supi.... ;)

Unser Haus ist auch schon fast 40 Jahre alt und da sind die Wände auch nicht überall gerade. Wurde ja ziehmlich viel selbst gemacht.
Und meine Eltern wohnen in einem 200 Jahre alten Fachwerkhaus, da findest Du keine einzige gerade Stelle! :shock:

Na dann noch viel Spaß beim weiter werkeln und renovieren.
Hinterher ist's ja dann auch schön... :jepp:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Hallo Amethyst,

schön, dass es dir gut geht und die Erklärung für deine Forum-Abstinenz ist doch recht erfreulich. :) Hinterher ist es dann umso schöner und wenn man so eine richtige Hau-Ruck-Aktion machen kann, dann lohnt es sich um so mehr.

Wenn die Jungs dann wieder zur Schule gehen, ist es ein prima Einstieg ins neue Schuljahr. Das empfinde ich immer als besonders schön. Für mich ist der Schuljahresbeginn so ein wenig mit dem Gefühl verbunden, dass ich auch an Sylvester habe. Da ist so eine Aufbruchsstimmung und wenn es dann so einen angenehmen Start gibt, dann sind die Weichen schon gut gestellt.

Ich hoffe, alles wird so, wie ihr es euch vorstellt. Wenn ihr fertig seid, könnt ihr euch am Ergebnis erfreuen, das ist doch eine tolle Entschädigung für die Mühen.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Ui, ich war ja lange nicht hier :shock: Kam mir gar nicht so vor *g*

Wie ich sehe, sind viele bekannte User noch aktiv - super! :winke:

Jetzt ist es fast ein Jahr her, als ich mit Atkins begonnen und mich hier angemeldet habe - boah, wie die Zeit vergeht!
Für mich war das die beste Entscheidung.
Die Ernährung ist mir in Mark und Bein übergegangen und mir fehlt nichts! Ich bin mittlerweille in Phase 3-4 angekommen, würde ich sagen.
Ich verzichte immernoch komplett auf Zucker und Mehl, außer an Geburtstagen, da esse ich manchmal ein 1/2 - 1 Stückchen Kuchen mit - mehr ist nicht mehr drin, es ist mir zu süß und liegt wie ein Ziegelstein im Magen :lol: Ansonsten hat sich der Speiseplan natürlich erweitert. Die Menge an Kohlenhydraten schwankt aber noch mächtig. Es sind wohl so maximal 60g am Tag, meistens aber doch deutlich unter 50g - die zusätzlichen Kh's kommen nur aus Gemüse, EW-Brot, Nüsse, Kerne, Samen, Milchprodukte und manchmal Obst (Ok, gelegentlich gibt es auch ein Stückchen LC Schoko oder ein paar Xucker Schokodrops in den Soyajoghut:whistlin:).

Kohlenhydrate machen mir keine Angst mehr. Aber den Respekt habe ich noch nicht verloren :cool:

Sport mache ich auch, aber zur Zeit nur so 2x wöchentlich, manchmal auch 3x >:)
Damit geht es mir sehr gut!

Ich nehme weiterhin ab, allerdings nur noch sehr langsam, etwa 200g im Monat oder so :mrgreen:
Aber das ist für mich OK...

Jetzt muss ich erstmal schauen was hier so los ist...

LG :winke:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Hey schön das du wieder da bis, ich auch >:)
Und so schön konsequent, fein >:)
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Hey! Schön dass Du mal wieder vorbei schaust! :megasmil:

Toll, dass es bei Dir so gut läuft und die Ernährung in Mark und Bein übergegangen ist. So soll's ja auch sein. >:)

Wie weit seit ihr mit eurer Renovierung?
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Huhu Melli und Dany, schön euch zu lesen! :lover:

Mit der Renovierung läuft es so nebenbei... irgendwie schleppend :???: Unsere Wohnung ist fast fast fertig aber es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Und meistens ändern wir mittendrin unsere Meinung und ändern doch wieder vieles :rolleyes::rotfl:Im Hausflur und am Dachboden gibt es noch total viel zu tun aber ich glaube, das hört niemals auf :lol: Wenn man dann komplett fertig ist, fängt man wieder von vorne an :cool:
Ihr seid doch auch am Renovieren gewesen, oder? Seid ihr schon fertig mit allem?
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Oh renovieren ist doof, sowas mache ich nicht gerne. Ich habe lieber sofort alles fertig :rotfl:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

:rotfl:Fertig???? :rotfl::rotfl::rotfl:
Wie Du so schön geschrieben hast, wenn man hinten fertig ist, fängt man vorne wieder an...

Außerdem ist gerade Winterpause, da geht nicht viel. ;)
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Melli, ich habe auch lieber sofort alles fertig *träum* aber Umbau- und Renovierungsarbeiten in einem alten Haus dauern einfach länger. Vorallem wenn man es allein (ohne Handwerker) durchzieht. Es kommt auch immer wieder was neues dazu :rolleyes: Aber dafür weiß man hinterher, was man geschafft hat :lol:

Dany >:) Ja, leider ist das so. Und im Frühjahr/Sommer möchte man ja auch raus und die Sonne genießen. Meistens muss man ja dann auch noch im Garten arbeiten.



Ich muss mich hier noch durchs Forum kämpfen, ich bin völlig raus :???:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Heeeeey, Amethyst ist wieder da!!! :laola: Wie schön!! :D

Super dass es dir weiterhin so gut geht mit deiner Ernährung & dass es dir in Fleisch und Blut übergegangen ist - so soll das sein! In Sachen Renovierung halte uns auf dem Laufenden, ja? ;-)
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Hey, schön das du wieder hier bist >:)
Irgendiwe war mir dein TB aus dem Abbo gerutscht :???: .hatte aber in anderen TB gesehen das es dich wieder gibt und mich ma auf die suche nach deinem TB gemacht und wiedergefunden :lol:

Wie ich sehe hast du ganz gut etwas abgenommen auch wenn es gedauert hat , super. Ich freue mich das du wieder da bist .
 
Oben