°°Amethysts Tagebuch°°

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, heute habe ich viel gegessen, hatte einfach riesen Hunger. Hatte gar nicht mal so Appetit vorallem nicht auf süß - habe auch keine Lust das alles abzutippen ;)

Gesamt: 2216cKal - 193,3g Fett:shock:/13,2g KH/104,3g Eiweiß

WOW, dieser Eintrag hat mich jetzt wirklich beruhigt... :) gut zu wissen dass es auch anderen mal so geht :) Aber trotzdem: Topp die Khs niedrig gehalten!! also: weiter so ;-)
 
Hihi, ja mit KH's hats gut geklappt und ansonsten hat mir einfach die ganze Zeit der Magen geknurrt. Zwischendurch habe ich dann mal ne Pause eingelegt um zu schauen ob ein Sättigungsgefühl einsetzt, aber nööö >:)
Hab mich aber gestern sehr wohl gefühlt, war auch nicht aufgeschwemmt, wie ich es sonst mit Kohlenhydrate immer war, wenn ich viel gefuttert hatte.
Manchmal braucht der Körper einfach mehr!

Gestern war mein Sättigungsgefühl aber wieder voll da ;)
Wir waren den ganzen Tag im Garten und haben gearbeitet (Bäume zersägen, Stämme schleppen Unkraut rausreißen (autsch! diese fiesen Brombeerranken :twisted:) und das alles in Hanglage - also Berg rauf und wieder runter usw... :rolleyes:

Danach haben wir dann gegrillt :cool: Es gab Spareribs, Bratwürste und Krakauer. Dazu Salat und selbstgemachten Kräuterquark.

Der Plan von gestern


Morgens: 2 Eier, 1 Scheibe LC Brot (25g), Butter, 1 1/2 Scheiben Cheddar

Mittags
: Gegrilltes, Salat und Kräuterquark

Abends:
-

Zwischendurch
: etwas Götterspeise (Netto hatte wieder Waldmeister *juhu*:mrgreen:)

Gesamt: 1604cKal - 129,8g Fett/10,4g KH/95,5g Eiweiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir zum grillen heute auch Salat machen habe ich beschlossen. Jawoll.
Und da mein Frühstück aufgefallen ist (kein Hunger :rotfl: ) schmeiße ich dann einfach etwas eher den Grill an :cool:
 
*Neid* bei mir gibt's heute nur Gartenarbeit, ohne Grill :-( Dafür vermutlich Champignons mit Feta-Knobi-Füllung :p
Lasst es euch schmecken!! :winke:
 
Oh lecker! Würde mir auch schmecken!
Heute grillen wir auch nicht, hier gab es Käse-Lauch-Hackfleischtopf.

Habt einen schönen Tag
:winke:
 
*Reihum-Rezepteklau* :rotfl:
 
So sah mein Tag heute aus:

Morgens: 2 Eier, 1 Scheibe LC Brot (25g), Butter, 1 Scheibe Cheddar, Stück Gouda Mittelalt

Mittags
: Käse-Lauch-Hackfleischtopf

Abends:
Schweinebraten (Aufschnitt) mit Mayo, Stück Bergkäse

Zwischendurch
: etwas Götterspeise, Quark 40%, Macadamianüsse

Gesamt: 1751cKal - 140,6g Fett/13,7g KH/107,3g Eiweiß
 
Klingt auch wieder lecker bei dir >:)
Dieser Käse-Lauch-Hackfleischtopf ist schon lecker :cool:
 
Gibt es das Rezept für den Hack-Lauch Käse Topf hier im Forum oder macht ihr das nach Gefühl? Hört sich nämlich interessant an.
 
Ich hab den so gemacht, wie ich ihn schon Jahre mache, nur statt Schmelzkäse habe ich Frischkäse genommen.

Ich mache das etwa so (Mengen variieren manchmal).


500g Hackfleisch
350g Lauch
150-200g Frischkäse (Doppelrahm)
ev. etwas Hartkäse
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
Schnittlauch (2 EL)
Petersilie (1EL)
Gewürze für das Hackfleisch (Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel gemahlen)
Brühe


Zwiebel und Knobi zerkleinern und in Butterschmalz in einem Topf anbraten.

Dann das bereits gewürzte Hackfleisch dazugeben und mitbruzzeln.
Danach die Lauchringe dazu und kurz mitgaren, mit Brühe ablöschen, Schnittlauch und Petersilie rein und etwas köcheln lassen.
Dann den Frischkäse und ggf. den Hartkäse dazugeben, eventuell mit Johannisbrotkernmehl andicken - fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sooo lecker, ich glaub das gibts heute bei uns. Dankeschööön >:)
 
Gerne, nichts zu danken. Wir essen das auch total gerne! Für meine Männer koche ich meistens noch Kartoffelstücke dazu, die können sie sich dann noch dazumischen aber die Keinen tunken lieber Brot in die Soße ;)
 
Mmmmh, klingt gut! So ähnlich hab ich früher gerne meine Quiche gefüllt...mal sehen, vielleicht kann man da mit einem LC-Teig auch noch was drehen.... *bastel*
 
Wenn du erfolgreich mit der Quiche warst, dann gib bitte Bescheid, ja? ;)

Mein Tag heute:

Morgens: 2 Eier, 3 Scheiben Kochschinken und 1EL Mayo

Mittags
: Hähnchen-Champignon-Gratin, zum Nachtisch 75g Quark 40%

Abends:
nichts - noch satt

Zwischendurch
: 1/2 Scheibe Käse, 2 Scheiben Krustenbraten (Aufschnitt) 5 Macadamias und 1 Ei mit Remoulade

Gesamt: 1494cKal - 115,1g Fett/9,6g KH/130,2g Eiweiß



Heute war ein blöder Tag, es war zwar soooo schönes Wetter aber ich habe seit heute früh extrem gefroren :???: War grad heiß duschen und jetzt geht es endlich...
Morgen wieder Gartenarbeit angesagt (Stämme schleppen) ich freu mich riesig :rolleyes:
:lol:
Wünsche euch allen einen schönen Abend :winke:
 
Ohje, ich hätte dir heute gerne etwas von meiner Hitze abgegeben, war mega am schwitzen!
Dafür aber heute auch mal wieder den ganzen tag am buckeln gewesen.
Werd morgen dein Rezept mal ausprobieren ;) ich geb dann feedback
 
Werde mich wohl nächste Woche erst an die Quiche machen, diese ist vom samstäglichen Gemüsekauf her schon verplant (Lauch war nicht dabei, dafür ein Haufen anderes Zeug das weg muss). Aber sobald ich was vorweisen kann werde ich berichten! :-D
Derweil viel Spaß beim Buddeln & Schuften!!
 
Tenne, etwas Hitze hätte ich gut gebrauchen können, es sah draußen wärmer aus als es war!


Sternchen, danke ;)

So, Gartenarbeit erledigt und mir ist schon wieder kalt :confused:
Solange wir Stämme gerollt und geschleppt haben, war mir warm und jetzt, nachdem ich zur Ruhe komme, ist mir wieder kühl :rolleyes:
Hab mich grad extra in die Sonne gelegt aber der Wind ist zu frisch.
Was solls bleibe ich halt drinnen, habe eh einiges zu Bügeln >:)
 
Ich habe mich heute Nachmittag kaputt geschwitzt
 
Melli, soviel gearbeitet oder war es einfach so warm?

Ich habe vorhin dann doch noch den Kaminofen angemacht - hab's einfach nicht mehr ausgehalten, meine Lippen wurden schon leicht lila und die Gänsehaut im Gesicht und am Kopf hat genervt
>:) Und mit jedem schluck Wasser wurde es noch schlimmer :rolleyes:
Hach, jetzt ist es hier schööööön warm und muckelig ;)

Mein Plan heute:

Morgens: 3 Scheiben Kochschinken und 1EL Mayo

Mittags
: 250g Hähnchen-Minutensteaks mit 250g Blattspinat, 30g Feta, Knobi und 40g Edamer überbacken (Boah, war das gut! >:))

Abends:
2 Eier mit Mayo

Zwischendurch
: halbe Scheibe Cheddar, 2TL Sahnequark u. 1TL Mascarpone

Gesamt: 1459cKal - 103g Fett/6,1g KH/129,5g Eiweiß
 
Oben