Amina's Weg in ein anderes Leben - Start 06.03.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

amina

Mitglied
Registriert
02. März 2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
So, nun hab ich die erste Woche hinter mir...und abgesehen von bisschen Kopfschmerzen lief alles bestens! Ich glaub mit 2,9 kg Abnahme kann ich ganz zufrieden sein...bei null Bewegung!!!! :lol: :lol:

Habe immer geschlemmt...hauptsächlich Abends überkommt mich die Lust auf Essbares. Gestern hatte ich so nen Jieper auf Sahne mit Kakao...hab ich mir dann nen ganzen Becher gemacht und natürlich auch aufgegessen!! Trotzdem ist alles im 'lila' Bereich und die Kilos purzeln.
Nur mit der Verdauung... das klappt nicht...trotz Vitamin C und Leinsamen... nehme dann doch immer wieder Dulcolax Tropfen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?
 
Einfach mal Verstopfung in der Suche eingeben....dort solltest du alles finden was du wissen möchtest.
 
Hallo,

ich esse kohlenhydratarmes Gemüse und meine Verdauung ist bestens. Sprich normal. Wenn´s also irgensiwe geht, dann ohne Abführmittel. Auf Dauer schädigen die nur, da der Darm sich daran gewöhnt. Danach geht ohne Abführmittel fast nichts mehr. Dies nennt man dann "Laxanzienabusus" (Abführmittelabhängigkeit).

Gruß André
 
Hi Andre,

in der Phase I esse ich nur Fleisch, Eier, Käse und nur wenn es mal nicht anders geht Sahne mit etwas Kakao...
Ich hatte beim letzten Mal auch das Problem aber nicht ganz so schlimm. Bin vor 4 Wochen operiert worden und seit dem klappte es schon nicht und jetzt noch Atkins...
Na ja, ich werde mir noch Weizenkleie besorgen... hab das mit der Laxansabhängigkeit bei meiner Mutter erlebt...

Du hast ja schon gut abgenommen...typisch bei Männern geht es doch immer schneller... :whistel2:
Gruß
Jutta
 
Hallo Amina,
:welcome: und versuch es wirklich ohne die Tropfen.
Ein bischen Bewegung hilft oft auch. Einfach mal nur spazierengehen nach dem Essen.
Deine Abnahme ist doch schon gut für eine Woche.

Und wenn Du wenigstens einmal am Tag einen kleinen Salat isst (der hat garantiert weniger KH als die Sahne mit Kakao) dann kannst Du bestimmt besser zur Toilette.
Wünsch Dir viel Erfolg :sunny:
 
Hallo Amina,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!!!

Ich hatte anfangs auch ziemliche Probleme mit Verstopfung. Aus der Apotheke habe ich mir Flohsamen mit Apfelgeschmack geholt. Schmeckt echt wie Apfelsaft! Und funktioniert gut. Das Zeug heißt "MUCOFALK APFEL". Es enthält Kohlenhydrate in Spuren, echt miniwenig. Die Dose kostet ungefähr 10 €, hält aber sehr lange.

Ausserdem gibt es bei dm-Drogerie-Markt solche Riegel mit Erdbeer- oder Vanille-Geschmack, extra für ketogene Ernährung. Ein Riegel hat 3,0g KH, schmeckt super lecker und kostet 1€ pro Stück. Diese Riegel wirken nebenbei ziemlich abführend, ich glaub durch den Süssstoff.

Ein angenehmes Wochenende wünscht Dir Sabine!
 
Danke Sabine!! Hab gleich das Mucofalk bestellt, kommt morgen...dann kann ich das Dulcolax hoffentlich in die Tonne schmeißen!!

Heute hab ich nun die 2. Woche beendet...war nicht so ganz eisern...am Freitag gab es Scampis satt!!!
Das war ja o.k. aber dann tischte meine Freundin ein ganz tolles Dessert..Creme Bru.. (keine Ahnung wie das Teufelszeug hieß) auf...jammi... lecker mit karamelisiertem Zucker... das war dann der Tod für meine Ketose!! :hauvorko::heul3.
Seit Samstag bin ich jetzt wieder dabei und habe mir vorgenommen erstmal allen Einladungen aus dem Wege zu gehen!! :lol:

Bis zu meinem Urlaub hab ich noch 5 Wochen... so lange will ich versuchen mit so wenig wie möglich kh tgl. auszukommen!! Will meinen Liebsten mit den verschwundenen Kilos überraschen!! Typisch Frau halt, gell... :küsschen: :kuess2:
 
Hi Amina,
Ach, das war aber auch gemein von Deiner Freundin. SOWAS ist natürlich tödlich für die Ketose. Aber Du hast ja direkt wieder angefangen und DAS ist das Wichtigste. Wenn Du jetzt bis zu Deinem durchhälst dann verlierst Du auch noch ne Menge.
Viel Erfolg und lass Dich nicht von den Osterhasen verführen (grins)
LG
 
...gott sei dank bin ich seit sonntag wieder "lila" !!! und osterhasen oder schokoeier kommen mir gar nicht erst ins haus bzw. in den mund!!
...und wenn ich mich dann auch endlich mal aufraffen würde mich etwas zu bewegen :laufband: , dann klappt es auch mit der gewünschten abnahme bis zum urlaub... :D :D
 
...nun ist die 3. Woche rum... und ich falle heute morgen fast von der Waage! :oops: :oops: Ich hab zugenommen obwohl ich nur "Erlaubtes" gegessen habe!?? Ich glaub's echt nicht... aber vielleicht liegt es daran das ich nie die KH zähle?? Oder doch zuviele Kalorien???
Möglicherweise liegt es ja an zuviel Käse?? Habe Schweineschwrten mit Frischkäse gegessen... echt lecker!
Ich war immer in Ketose. :kratz: So ein s.... :censored:

Na gut.... ab morgen nur noch Eier, Fleisch, bisschen Gurke und keinen Käse. Und dann muss ich wohl endlich mal Bewegung in mein Leben integrieren... :eisen:

Euch Allen schöne Rest-Ostern und gutes Abnehmen

Jutta
 
Oje, Du Ärmste, sicher klappt es besser wenn Du den Käse weglässt.
Glaube dass Frischkäse in Stufe 1 sowieso nicht so das Wahre ist!?!
Alles Liebe :sunny:
 
Nur nicht aufgeben, das geht schon wieder abwärts, nur immer dabei bleiben und nicht den Mut verlieren :lover:
Und das mit der Bewegung ist auch richtig, hab mir jetzt ein Ergometer ersteigert bei ebay, ich hoffe das bricht nicht gleich zusammen :radeln:
 
Hey aminia,
nur nicht aufgeben. Ich stagniere schon seit über sechs Wochen und hoffe es tut sich bald wieder etwas.

@ Bernd
Bewegung ist immer gut. Der Ergometer wird's schon aus halten. Musst nur Deine inneren Schw...hund überwinden und immer schön mit Lust und Laune etwas in die Pendalen treten, Wünsche Dir viel Spass. :radeln:
Gruß Dagmar
 
Hallo Amina,

das ich echt ein Riesenmmmist! Dann hättest Du ja gleich die Schokoeier essen können....Aber Du bekommst das bestimmt wieder in den Griff, in ein paar Tagen bist Du wieder auf Kurs.
Ich habe auch festgestellt, daß man (leider) die Kalorien beachten muß...
Also wenig KH und eingeschränkte Kalorien und Bewegung, dann tut sich wieder was.

Schweineschwarten mit Frischkäse klingt ungewohnt für mich, ist das sowas wie Schmorhaxe?

Also ich esse momentan fast jeden Tag Dasselbe:
Morgens Pfannkuchen aus 3 steifen Eiweiß, Süßstoff, einem ganzen Ei und 30g Eiweißpulver.
Mittags eine kleine Zucchini mit Hackfleisch und etwas Käse überbacken.
Abends 2 oder 3 Keto-Brötchen mit Aufschnitt.

Keinen Kaffee und ganz viel Wasser.

So komme ich dann auf ca.1500 kcal und 10-12g KH pro Tag.

Mit der Kost habe ich in einer Woche 4 Pfund geschafft, die ich mir bei einem Ausrutscher mit Rotwein, Schokolade und Weißbrot raufgefuttert hatte.

Ich hoffe, es geht weiter abwärts mit uns beiden :D und grüsse Dich herzlich! Sabine.
 
:huhu: Hallo, fange ebend mit einem Gewicht von 115 an und brauche noch etwas Rückenwind. Wo finde ich mal so eine Nahrungsmittelliste für Phase 1. Im Buch ist alles so schwammig. :help2:
 
Hallo Ines,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg. :winke:
Ich bin seit dem 1.3.05 dabei und habe bis jetzt 6kg abgenommen.
In der Rubrik "Vorstellen" wäre Dein Beitrag besser plaziert, aber macht ja nichts. Anfangs bin ich auch nicht ganz durchgestiegen.

In der Phase I nimmst Du möglichst wenig bis max. 20 Gramm Kohlenhydrate pro Tag zu Dir. Da purzeln die Pfunde ganz schön. :engel:
Ich selbst halte mich immer noch an die Regeln der Phase I, ein bißchen weiter oben siehst Du, was für einen Speiseplan ich mir zusammengestellt habe. Der funktioniert sehr gut und es ist noch Luft für ein paar Extras, z.b. Macadamia-Nüsse. :D

Ich schicke Dir einen Link für Nährwert-Tabellen, da kann man ganz schnell gucken, wieviel Gramm KH ein bestimmtes Lebensmittel.

http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/naehrwert.php

Sonst gibt´s im Forum auch noch mehr Hilfe und klasse Rezepte:

Viel Erfolg und einen guten Start!
 
Hallo Ines,
auch ein ganz Herzliches Willkommen von mir. :huhu:
Schicke Dir einen Link hier aus dem Forum, dort findest Du eine genaue Liste.
Alles Liebe und viel Erfolg

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html[/DLMURL]
 
Vielen Dank Euch Allen für die lieben und aufmunternden Worte!!

Ich werde auf jeden Fall weiter machen...habe ja schon vor über 20 Jahren und vor 1 Jahr gute Erfolge gehabt. Aber je älter ich werde um so schwieriger scheint's zu werden. :lol:

Halte mich jetzt nur noch an Erlaubtes.
Morgens gibt es meist Eieromlette aus 2-3 Eiern mit etwas Parmesankäse.
Mittags esse ich in der Kantine eine mitgebrachte Hühnerkeule und etwas Antipasti wie z.B. Gegrillte Auberginen. Da ich in einem Feinkostbetrieb arbeite gibt es tgl. eine grosse Auswahl an Salaten von Gambas über Hering bis zu Desserts und Antipasti. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie verlockend das manchmal ist!? Fast alles ist mit viel Mayo, aber auch teilweise Zucker.
Abends gibt es dann schnell 2-3 Würstchen oder ein Stück Fleisch. Heute gab es etwas Tiefseekrabbensalat und Mozarellanüsschen mit Peppadew. Ich koche nicht gerne und deshalb ist Atkins auch so praktisch für mich.

@ Orca
Habe ein Ergometer schon seit vielen Jahren... macht sich immer gut als Kleiderständer oder so!!!!!! Aber ab morgen will ich rauf...wenn ich es nicht vergesse!! :bumm: :boxing:

Liebe Grüße

Jutta
 
...ich könnte vor Entäuschung glatt ne Riesentafel Schokolade aufessen...
obwohl ich das sonst gar nicht so brauche...aber irgendwie fühle ich mich echt bescheiden.
Nun esse ich seit 4 Wochen nach Atkins...halte mich mehr oder weniger an Phase 1... bin bis auf den einen
Ausrutscher immer lila und dann nur sowenig Abnahme :evil: :evil: .
Habe beim letzten Mal vor ca. 2 Jahren viel besser und schneller abgenommen!!
Liegt es nun am Alter??? Oder an beginnenden Wechseljahren??
Es ist ja nicht so das ich nur etwas Übergewicht hätte...dann könnte ich das ja verstehen. :roll:

Hilfe, habt ihr Tips???? :help:
 
Öhmmm.... entschuldigung, aber könntet
ihr solche Sauereien wie: Schokoladeneier,
Nachtisch mit Karamell usw. bitte weglassen.
Das hält nämlich meine Tastatur nicht aus.
Danke
 
Oben