Aminosäurepreparate?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LaLico

Aktives Mitglied
Registriert
03. Okt. 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo alle zusammen,

ich bin hier vor einiger Zeit auf das Forum gestoßen, da ich diese Ketogene-Diät ausprobieren wollte.
Habe leider nach 3 Tagen aufgehört *g*, da ich mir eingeredet habe, dass ich Schokolade etc. zum Lernen für die Prüfungen brauche :) --- schöne Ausrede, stimmt's? :D

Nun ja, jetzt möchte ich diese Diät noch einmal ausprobieren. Nun stellt sich mir die Frage, ob Aminosäurepräparate (in Verbindung mit der Diät) mir helfen würden, schneller abzunehmen und natürlich etwas an Muskulatur aufzubauen.

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!

Hier zu meinen Daten: Bin weiblich, 22 Jahre alt, wiege ca 76 kg



Danke schonmal im Voraus

Liebe Grüße LaLico
 
Aminos sind in der ketogenen Ernährung mehr als genug drin.
Oder hast du eine Eiweiß-Stoffwechselstörung?

Muskulatur baut man mit Training auf, nicht mit Pillen.



Grüße von L-Town nach K-Town ;-)
 
Hi fussel,

ne hab keine Störung :D lool

Ich habe das vor einiger Zeit mal im Internet gefunden, dass das funktionieren würde. Besonders vor dem Training, kann ich absolut nichts essen, da dachte ich mir, dass ich dann solche "Pillen" zu mir nehmen könnte. Oder für Abends kurz vor dem Schlafen gehen. Da wollt ich mir dann nicht nochmal den Bauch vollhauen :)

LG von K-Town nach L-Town
 
Normeles, hochwertiges Essen hat doch nichts mit Bauch vollhauen zu tun.

Du glaubst gar nicht, wie gering ketogene Portionen im Volumen sind, dafür sehr kalorienhalteig ;-)
 
Ja, das glaube ich dir. Aber ich dachte, ich könnte das, damit noch unterstützen.
Ich brauch immer solche "Wundermittelchen" auch wenn sie eigentlich nichts bringen bzw. unnötig sind, rein nur für mein Gewissen :D

Vllt hat ja jemand Erfahrung damit, oder macht das immernoch so :)

Wär cool mal solche Erfahrungsberichte zu hören :)
 
Gib dein Geld lieber für hochwertiges ESSEN aus, und nicht für Wunderversprechungen der Werbung.

Da tust du gleichzeitig auch was für deine Gesundheit.
 
Genau, spar das Geld für hochwertige Eiweiße in Bioeiern und frischem Fleisch, Fisch und Milchprodukten!
 
Mir ist nicht so ganz klar was die Aminosäuren in isolierter Form
und im Alleingang (ohne Bodybuilding) Deiner Meinung nach beim
Abnehmen unterstützen sollen?
Mutieren die laut Internetrecherche zu kleinen Fettfresser-Tierchen?

Mit solchen Aminosäure-Wunder-Kapseln ködert man Menschen ohne Plan.
Personen die in der Regel zuviel Zucker, Mehl und ungünstiges Fett
konsumieren und im Gegenzug die guten Eiweißquellen vernachlässigen.
Bei diesen können unter Umständen mit der Supplementierung von Aminosäuren
gewisse Effekte erkennbar sein. Ausgleich einer Mangelernährung könnte man
es auch nennen. Bei einer ketogenen oder auch kohlenhydratarmen
Ernährung wäre der Effekt von Aminosäurenprodukten gleich Null.
 
Achso ok :)

Naja bei mir gibts sowieso nur Bioeier, Biofleisch und frischer Fisch/Meeresfrüchte etc.
Daher dachte ich, da ich mich sowieso schon immer sehr Eiweißreich ernährt habe, dass ich dann vielleicht "nachhelfen" müsste, um besser und schneller Muskulatur aufzubauen :/

Dann habe ich das doch falsch gesehen...

Danke :)
 
So jetzt habe ich eben durch Zufall noch was gefunden.

ww w.ketoforum .de/ statistik-tagebuecher/31075-tequilas-tagebuch.html

Sie trinkt doch Abends auch ihren Eiweißshake. Das muss doch iiiirgendwie was bringen, oder seh ich das wieder zu blauäugig? Ich meine freiwillig trink doch niemand dieses eklige Zeug :???:
 
Du sprachst von Aminosäuren!!

Eiweißshakes können als Mahlzeiten-Ersatz dienen.
Keine Ahnung was Du für Eiweißpulver kennst,
es gibt welche die sind extrem lecker. ;-)
 
.... Das muss doch iiiirgendwie was bringen, oder seh ich das wieder zu blauäugig? ...

Nur mit Training "bringt" es was für den Muskelaufbau. :rolleyes:

Dabei ist es von der Eiweiss-Qualität her nicht gar so wichtig, ob Du richtiges tolles Essen verzehrst, oder diese Shakes. Aber vom Geschmack ;)

Wie oft warst Du denn letzte Woche trainieren? :cool:
 
Aminosäuren sind doch Proteine :)

Ich kenne nur verdammt eklige, die ich absolut nicht runterbekomme (bin auch seeeeehr piensig darin), :D desswegen dachte ich an Kapseln *g*


Montag 1,5std Rope-Skipping
Dienstags hatte ich Prüfung, da ging garnichts *g*
Mittwoch Bodyforming 1std
Donnerstag HipHop 1std
Und Freitag für süße 30mins aufem Laufband, danach grade mal 20 mins Bauchmuskel- und Rückenmuskulaturtraining *g*


Ich wollte halt wieder richtig anfangen zu trainieren. Bis vor ca 3 Jahren hatte ich ein sehr strammes Trainingsprogramm (täglich), das wollte ich endlich mal wieder einführen *g*
Damals hatte ich auch Proteinshakes (weil ich nicht wusste, dass es Kapseln gibt)- vor dem Training und vor dem Schlafen gehen - die ich mir jeden Tag reinzwingen musste,... Die Hälfte kam meistens wieder raus :/ desswegen niiiiiiie wieder diese Shakes :D
 
Nimm nach dem Training einen leckeren Whey-Shake und das muss genügen für die Psyche ;-)
 
Aminosäuren sind doch Proteine :)
Proteine bestehen aus Aminosäuren.
Es gibt 21 Aminosäuren, 9 davon sind essentiell.
In Pillen sind Aminosäuren isoliert.
In natürlichen Nahrungsmitteln bilden Aminosäuren in unterschiedlicher
Zusammensetzung das Protein.

Whey Protein wird aus Molke gewonnen und darin liegt der Grund,
warum es den meisten Menschen sehr lecker schmeckt.
Schließe mich Fussel an. ;)
 
Aminosäuren sind doch Proteine :)
....

ich hatte gestern abend Proteine in ihrer schönsten Form: als 200g Steak :rolleyes:
Das kannste nicht in Kapseln packen :rotfl:

@LaLico: Warum willst Du unbedingt Kapseln nehmen? *grübel* Das habe ich immernoch nicht verstanden.

Das ist doch schon ein schönes Päckchen Sport, was Du da machst :) Damit kannst Du gewiss verhindern, daß sich während einer Abnahme Muskeln abbauen :)

grüßle!
 
*g* ok :D also so Shakes sind nix für mich :D ich bin da total piensig,... wahrscheinlich liegts an der Molke :) Ich bekomm sowas nicht runter.... :lol: Oder ich müsste wirklich mal andre probieren, aber da welche zu finden ... :)

Ja der Sport an sich mach ich um wieder einigermaßen fit zu werden. Hatte jahrelang Kickboxen gemacht :) Mitlerweile bin ich dick und faul geworden :D

Ich wollte diese Kapseln nehmen, wenn ich das Krafttraining wieder komplett anfang... anstatt dem Shake :D
 
Meine Güte, Du brauchst das Zeug nicht!
Shakes genauso wenig wie Kapseln - iss einfach natürliches gutes Eiweiß, wie eben Steak, Fisch, Meeresfrüchte, in ausreichenden Mengen und mach Deinen Sport.
 
Oben