Amis sind heiß auf Grünkohl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.702
Reaktionspunkte
7.842
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
[DLMURL]http://www.nordsee-zeitung.de/nachrichten/politik_artikel,-Amis-sind-heiss-auf-Gruenkohl-_arid,968247.html[/DLMURL]

:lol:
 
AW: Amis sind heiß auf Grünkohl

Ja, das verfolge ich auch schon seit einem Jahr. Die gesundheitsbewussten Amis...ja die gibt es und sie konsumieren sehr viel Kale (Grünkohl). In Salaten, Smoothies, Grünkohlchips usw...

Hier rate ich auch jedem Grünkohl zu verzehren - Chlorophyll heißt das Zauberwort, so gesund!
 
AW: Amis sind heiß auf Grünkohl

Grünkohl ist klasse.
Ich bin da aber sehr konservativ. Grünkohl wird mit Schmalz und Hafergrütze gekocht. Dazu gibt es Kassler, Rauchenden, Pinkel, Speck und ganz wichtig: Karamelkartoffeln!
Ein leckeres Pils dazu (oder auch 2-3) und hinterher einen Linie-Aquavit.

Das ist nicht LowCarb, das ist kalorienmäßig ein absoluter Overkill, aber so muss das.
Das esse ich 1-2x im Jahr. Ist immer gut für wenigstens nen halben Tag Fressnarkose.
 
AW: Amis sind heiß auf Grünkohl

Ich bekam es immer mit Kartoffeln untereinander gestampft und mit geräucherter Mettwurst. Der Senf durfte dabei auch nicht fehlen...mhhh das war so gut, obwohl wahrscheinlich alle Vitamine verkocht waren.
Aufgewärmt schmeckte es noch doppelt so gut.

Hier bei uns in der Region gibt es auch in dieser Jahreszeit immer traditionelles Grünkohlessen.
 
AW: Amis sind heiß auf Grünkohl

Ja, erst Bosseln und dann gibts Grünkohl.
Die meisten Vitamine sind gar nicht so empfindlich und vertragen das sanfte Erwärmen recht gut. Grünkohl wird ja nicht sprudelnd gekocht, sondern gart eher sanft im Dampf bei 60-80°

Ein Grünkohlessen ist aber auch kein Wellnesswochenende. >:)
 
Oben