an die Bäcker hier- wie würdet ihr es machen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipanschweinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute ein Rezept nachgemacht und die Brötchen gingen schnell und waren gut- aber sehr sehr fettig.

Nun überlege ich wie ich das nächste mal backen soll, damit es nicht so ölig wird, es ist schon sehr sehr ölig das Brötchen, wäre aber von der Konsistenz und Geschmack echt total mein Fall !

Habt ihr denn nen Tip für mich?

250 g Butter (0,75 KH) , 250 g Quark (7,75 KH) , 6 Eier (1,75),
200 neutrales EW-Pulver (2 KH), 1 Pkt Backpulver (3 kh), 50 g Körner sonnenbl. (6,5 KH) , Prise Salz.

Vermengen und Kugeln auf dem Backblech formen, bei ca. 200 Grad 10-20 min. backen. (alles 21 KH bei 12 stk hat eines 1,75 KH)

Was würdet ihr denn meinen ? Ich bin nicht so der große Bäcker und habe immer Angst vor großem Probieren weil ich da keine Ahnung habe. :(



Liebe Grüße vom gefräßigen Schweinchen ;-)
 
nimm doch einfach mal nur die Hälfte Butter ... hehe, um´s probieren wirst du wohl nicht drum rum kommen ;-)
 
soll heißen???
Es hat mit weniger Butter nicht geklappt oder was?

Das wäre auf alle Fälle auch mein Tipp gewesen, wenn nicht sogar fast ganz weg die Butter, da genug Flüssigkeit in Quark, Eier + Co.

lg Cherimoya
 
Dann hast du aber große Eier :rolleyes: ;)

100 g Ei hat ca. 0,7 g KH.
Da aber ein Ei in der Größe M nur in etwa 60 g wiegt ist es also entsprechend nochmal weniger ;)
 
...oder Straußeneier...
 
Oben