An die ganz Konsequenten: Wie verhaltet Ihr Euch bei Einladungen zum Kaffeeklatsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joline

Stamm Mitglied
Registriert
24. Feb. 2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Kaffee ohne Kuchen - in deutschen Landen undenkbar? ;)
 
Ich habe gestern sozusagen Kaffeeklatsch gehabt und mir ein Stückchen schwarze Schoki vom Konditor genehmigt, dazu Cappucino mit Sahne ohne Zucker. Alle andern hatten fette Tortenstücke.

Ist nicht so verhärmt wie garnix und passieren tut ja nicht viel auf die Art.
 
Ich esse ein Stück, fliege halt mal aus der Ketose und mach am nächsten Tag normal weiter.
Ebenso bei Pizza und anderem KH-Zeug.

Die Anlässe sind meist im Büro, also Geburtstag, Promotion usw.


Interessant wäre ja mal ein Kaffeklatsch mit warmem Fleischkäse dazu. Immerhin gibts den in Bäckereien mit Verzehrraum ;-)
 
:cool: Hab ja jetzt eher erwartet, dass Ihr mir jetzt was von: "Kaffeeklatsch ohne Kuchen UND ohne Kaffee, weil Dr. A. das so von uns erwartet" erzählt ... ;)

Die schwarze Schoki nehm ich auch schon mal "ersatzweise" - obwohl inzwischen solch ein Genuss, dass ich nichts vermisse.

Ein Stück Kuchen, fussel, bezahle ich teuer: Fesselballon und so ... deshalb übe ich, nur Sahne, ungezuckert, zu bestellen. Mein Döschen Sukrin aus der Tasche gezückt - und es ist für mich inzwischen ebenso lecker wie Sahnetorte.

Wichtig ist, sich noch "sozial" verhalten zu können, finde ich. Und natürlich wenn möglich keinen ständigen Verzicht zu spüren.
 
Hallo Joline,

ich bringe (telefonisch angekündigt) was Selbstgebackenes mit - ne kleine Himbeer-Sahne-Torte z. B. oder Käse-Sahne oder .... Ich hab mir ne kleine runde Backform zugelegt, von denen, wo man den Rand mit nen Feststeller öffnen und abnehmen kann (komme im Moment nicht auf den Namen). Da hat die Kuchenform nur 16 oder 18 cm Durchmesser. Ich musste noch nie wieder was mit nach Hause zurücknehmen von meinen kleinen Torten .... :lol: . Manchmal nehme ich auch in nem kleinen Spezialbehälter tiefgekühlte Pralinen mit. Nähnähnäh! Gefräßig wie die Raupen, richtige Gierlappen, diese Leute! Schrecklich :rotfl: :rotfl: :rotfl: !

Und Kaffee mit Sahne trinke ich sowieso.

Lieben Gruß vom

Söckchen
 
Hallo Joline,

ich bringe (telefonisch angekündigt) was Selbstgebackenes mit - ne kleine Himbeer-Sahne-Torte z. B. oder Käse-Sahne oder .... Ich hab mir ne kleine runde Backform zugelegt, von denen, wo man den Rand mit nen Feststeller öffnen und abnehmen kann (komme im Moment nicht auf den Namen)

Meinst du eine Springform?

Ich bringe in letzter Zeit auch immer gerne selbstgebackene Küchlein oder selbstkredenzte Pralinchen mit. Bei den Leuten, von denen ich weiß, dass sie besonders skeptisch sind, verrate ich einfach nicht, dass es LC ist. Hat auch bis jetzt noch keiner gemerkt :twisted:.
 
Jaaa! Genau! Springform! Danke. Vor lauter Spezialförmchen für alle möglichen Leckereien und Brötchen und ... und ... fiel mir doch einfach der Name nicht ein :cool: . Ist auch - außer 2 Mini-Brotformen - das Einzige, das nicht aus Silikon ist. Am kommenden Wochenende versuch ich mich mal an Schokolade - endlich mal meine Schokoladentafelformen einweihen. Und wenn das Ergebnis gut ist, dann darf die nächste Einladung zum Kaffeekränzchen kommen - aber pronto!

Lieben Gruß vom

Söckchen, das immer noch nicht im Bett ist wegen Flüssigkeitsmangel :twisted:
 
Aaaaalso....Kaffee ohne Kuchen war für mich eigentlich schon immer normal.
Ich mag nämlich keinen Kuchen und auch keine Torten, mochte ich noch nie.

Entweder hab ich meinen Kaffee auf Einladungen immer "solo" ohne essbare Begleitung getrunken oder ich hab wirklich nach einer deftigen Variante gefragt - da ist der Leberkäse der schon mal angesprochen wurde gar nicht so abwegig :).

So kennt man mich schon seit Jahren, und meißtens steht dann auch bereits was Deftiges für mich bereit *grins*.

@söckchen: Nicht im Bett wegen Flüssigkeitsmangel??? Was ist denn los?
 
Oh ja! Das hab ich ja völlig vergessen: *kopfklatsch* DEN EIGENEN KUCHEN MITBRINGEN!

Außer im Cafe ist das eine Supermöglichkeit. Danke Euch fürs Auf-die-Sprünge-Helfen. :lol:
 
Oh söckchen!!!!

War eben mal in Deinem TB und hab gelesen...das ist ja ne wirklich dumme Geschichte....Wasser pur mag ich auch nicht, daher strecke ich mein Wasser immer mit ein bisschen Lightlimonade (ein Glas auf 1,5 Liter in etwa).....aber die Aspartamgeschichte macht mir jetzt schon auch ein wenig Kopfzerbrechen....
Und wenn man, so wie Du bisher, immer seeeeehr süß getrunken hat, ist das ja gleich nochmal so "mistig"!!!!
Da bleibt dann wirklich nur noch die Variante mit Säften zu verdünnen oder aber mit Tee....

Mitfühlende Grüße vom feuer
 
karten auf dem tisch

ich mache zwar wieder diät, bin aber nicht gerade "dick". für meine freudinnen, die eher 40, 42, 44 tragen, bin ich eine art "vorbild" der disziplin und willensstärke :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

ich sage bei einladungen ganz klar: ich komme, bin aber in diät und kann nur das, das und das essen bzw. trinken. und sie kümmern sich darum.

auf der straße ist ganz klar: cola-Light, kaffee mit spiegelei oder steak. wenn es im café ist, bestelle ich eine portion sahne ohne zucker. süßstoff darauf und schmeckt perfekt.

ich erkläre immer dem gastronomie-personal, dass ich aus gesundheitsgründen eine sehr, sehr wichtige "diät" mache und dass ich bei zuckerzufuhr eine art "anfall" bekommen kann. sie gehen dann äußerst vorsichtig mit mir um. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


p.s. die sache mit dem anfall ist keine lüge. ich kriege einen bestimmt - und zwar am nächsten tag auf der waage, wenn ich dann zugenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
>:) Du hast Humor - schön.

bestelle ich eine portion sahne ohne zuker. süßstoff darauf und schmeckt perfekt.
Das mach ich auch so! Nimmst Du Streusüße? Mein "Sukrin" ist ausgegangen, und flüssigen Süßstoff über die Sahne gießen geht eher nicht, oder?
 
Für mich ist der beste Süßstoff "Tafelsüße flüssig" von JA (Rewe) - besser als alle andere. Der Inhalt an Fruktose ist genau so hoch wie der von Laktose bei Süßstofftabletten.

Den benutze ich für alles: Gottspeise, Sahne, für Freundinnen, die keine LC machen, sogar für Obstkompott.
 
Ich trinke einfach nur einen Kaffee (wenn es gibt koffeinfrei) und verzichte auf den Kuchen. Ich denke da immer an Früher, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Da kam mir Anfangs Kaffeetrinken ohne Zigarette richtig sinnlos vor. Heute denk ich nicht mal mehr an die Zigarette.
 
Und wenn Du den anderen beim Kuchenessen zuschaust - gehts Dir dann gut? Kein Gefühl des Verzichts?

Bei mir ist es heute schon so mit Schokolade: Die süßen Sorten von früher mag ich nicht mehr, ich finde sie schmierig und viel zu verzuckert; mir schmecken echt nur noch bittere Sorten ab 80 % aufwärts. Müssen allerdings bestimmte "milde" sein.
 
ich bin derzeit zu motiviert. Wenn andere den Kuchen vor mir essen denke ich: "ess Du nur den kuchen.....ich werd schlank und Du dick"...:lol: :twisted:
 
Oben