Anabole Diät 2ter Tag ein paar Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jethacker

Mitglied
Registriert
15. Aug. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin Leute ich will mich mal erkundigen, ob ich alles richtig mache.

Ich habe gestern gegessen:

250 g Hähnchen, Brustfilet
250 g Gouda, in Scheiben
350 g Kassler



Heute:

250 g Pangasius, Filet
100 g Partybällchen, Huhn
1 Wurst Bifi
1 Flasche Coca-Cola, Zero
250 g Hähnchen, Brustfilet
90 g Kassler
175 g Gouda, Jung


Das mit den Partybällchen habe ich erst nach dem essen gesehen :(


Ist das erstmal in Ordnung?

Für morgen plan ich noch Eier ein.

Ich will mir auch wieder Coffeintabletten für das Training besorgen, Essensattacken kenne ich eigentlich nicht.

Danke erst mal :)
 
Wenn du damit in Ketose kommst, ist es richtig. (Für die AD)
Evtl. ist es zuviel Käse.

Wenn ich so genauer drüber sehe, ist es zuviel Eiweiß, du solltest 60-70% FETT essen.
Mageres Fleisch und Fisch ist somit ungünstig.
 
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
Was für Fleisch lässt sich denn empfehlen?

Ich habe versucht, das mit dem Käse auszugleichen :)
 
Fettes Felscih eben, statt Geflügel und Filet ;-)
Fetter Seefisch.
Abe auch gute Öle sind lecker, Butter, Sahne, Schmalz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, naja, aber wenn ich das speck esse, wird mir schlecht :)

Bei Butter oder Sahne muss ich ja dennoch auf die Kalorien achten die ich am Tag zu mir nehme.

Finde das alles nicht so einfach :)
Gibt es hier im Forum son paar "Essenstagebücher", wo ich mich mal schlau lesen kann?
 
Deine Essmengen scheinen allgemein recht groß zu sein. Wie bekommt man Fleisch mehrmals täglich pfundweise rein? ;)
Eiweiß kannst du 1 - 1,5g/kg Gewicht veranschlagen, der Rest muss nunmal Fett sein.

Wie sieht eigentlich dein Training dazu aus?
Profildaten über dich wären auch nützlich.

Ansonsten... erst mal esstechnisch reinfinden und SPÜREN, was sich tut.
Dann kommt ja schon der erste Ladetag...
 
Mein Trainingsplan kannst du dir gern ansehen:

Montag
Brust:
Bench Press 3x10-12
Fliegende mit KH 3x10-12
Cablecross vorgebeugt 2x10-12

Schultern:
Schulterpresse mit Obergriff 3x10-12
Seitenheben am tiefen Block 2x10-12L-Flys 2x15-20

Trizeps:
Dips 2x8-10
Armstrecken am hohen Block mit Untergriff 2x10-12

Mittwoch
Beine:
Beinpresse Schräg 3x10-12
Beinstrecken am Gerät 3x10-12
Beincurl am Gerät 3x10-12
Fersenheben am Gerät sitzend 2x10-12
Fersenheben am Gerät stehend 2x10-12

Bauch:
Crunch - Füße auf dem Boden 3x15
Hüftheben / senkrechtes Beinheben im Liegen 3x12-15
Seitlicher Crunch mit dem Gerät 3x15

Nach Bauch:
Hyperextensions 2x10-12

Am ende noch:
Besenstiel-Schulter-Übung 5x10

Freitag oder Samstag
Rücken:
Latzug zur Brust mit breiter Griffweite 3x8-10
Latzug zur Brust mit enger Griffweite 2x8-10
Rudern am Gerät mit Hammergriff 2x8-10
Vorgebeugtes Seitheben 2x8-10

Bizeps:
Scott-Curls am Gerät 2x10-12
Armcurl an 2 tiefen Blöcken 2x10-12

Am ende noch:
Besenstiel-Schulter-Übung 5x10
Naja, ich fand bisher nicht, das ich viel gegessen habe :) Kalorienmäßig bin ich bisher nicht über die 1800kcal gekommen.

Mein Tagesbedarf ist ca 2400kcal.

Ziel ist halt unter 10% KFA, da ich nach meiner "großen" Abnahme vor 2 Jahren immer noch den berühmten kleinen Bauch habe.

Verwunderlich finde ich auch, das ich bisher noch nicht diese "Anzeichen" hatten, die die meisten in den ersten Tagen bekommen. Keine Kopfschmerzen, kein Übelkeitsgefühl... Fühle mich allerdings etwas schlapp und Mundgeruch hab ich dank dem Käse auch leicht :)

Ich besorg mir heute Abend mal diese Ketosticks.

Wie du schon sagtest, muss ich mich echt mal in das Essverhalten rein arbeiten. Ich finde das ganz schön schwer. Ich schau nun mal die Tagebücher und die Rezepteecke durch.

Kleine Rechnung für mich selbst :)
5 % von 1700 sind 0,05x1500 = 85 (Kalorienzahl der Kohlenhydrate)
30% von 1700 sind 0,3x1500 = 510 (Kalorienzahl der Eiweiße)
65% von 1700 sind 0,65x1500=1105 (Kalorienzahl der Fette)

kcal KH/EW = 4kcal pro 1g

also 85:4 = 21,25g KH (versuche ich bei 0 zu halten :) )
und 510:4 = 127,5g EW

kcal Fett = 9kcal pro 1g

also 1105:9 = 122,7g Fett
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich glaub meine heutigen Werte sind schon viel besser :)


Kalorien Fett KH Eiweiß
1788 kcal
121,1 g7,9 g 157,7 g

Das macht ein defizit von ca 600 kcal + die Stunde mein Training heute.

Fett sind 121,1g x 9 = 1089,9 / 1788 = ca. 62%
KH sind 7,9 x 4 = 31,6 / 1788 = ca. 3%
Eiweiß sind 157,7 x 4 = 630,8 / 1788 = ca. 35%


Für morgen sind schon mal 4 Frikadellen mit 250g Vorgebraten
Haben auf 100g
248 kcal
20g Fett
1g KH
16g EW

Macht dann bei 250g
640 kcal
50g fett
2,5g KH
40g EW

Zusätzlich noch 100g Gouda
Kalorien Fett KH Eiweiß
369 kcal 30,7 g 0 g 23,2 g
100g Feta:
Kalorien Fett KH Eiweiß
282 kcal 22 g 1 g 20 g

Und 5 Eier:
Kalorien Fett KH Eiweiß
485 kcal 35,3 g 2,2 g 28,4 g

ca 1776 kcal
ca 138g Fett
ca 5,7g KH
ca 111,6 EW


Ich glaube zwar nicht, das ich das auf bekomme bis morgen abend, aber dann hab ich noch was für später :) Ansonsten habe ich noch 500 Gyros für morgen abend und Freitag mittag.


PS: Ist es überhaupt gesund, auf dauer so viele Eier zu essen?
 
Wenn du eier gut verträgst, sind sie kein Problem, aber eben nicht immer das Eiklar mitessen.

Hast du schon was für den Ladetag geplant?
 
Bisher noch nicht, der erste Ladetag soll doch auch erst etwa nach 12 Tagen kommen oder? Davon bin ihc noch etwa 8 Entfernt :) Dachte so an den 20ten.

Wollte morgens mit Vollkornbrötchen beginnen, dann zum Mittag dachte ich reiß mit einer leichten Soße und Pute. Abends gibt es dann Kartoffeln, allerdings weiß ich noch nicht genau mit welchre Beilage. Natürlich gibt es mittags und abends noch gemüse dazu :) Und zwischendurch gerne meine geliebten Äpfel :)

Wollte halt nicht wie die meisten einfach nur stopfen und Fast Food oder Pizza fressen.
 
Oben