Anabole Diät - Chicken Wings wiegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Destruction

Aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Moin,

Bin nun bei Tag 12 der AD :)

Bin laut Ketostix auch ganz gut dabei...

Wollte nun mal Chicken Wings essen und habe dabei folgendes Problem:
Wie wiege ich die Teile ? ;)
Habe im Internet gelesen dass die bei 750g etwa 200g ausmachen nur gibt es verschiedene Meinungen darüber ob die Nährwertangaben die Knochen miteinbeziehen also auf 100g oder nicht...
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße
 
AW: Anabole Diät - Chicken Wings wiegen

Halte ich für unwahrscheinlich, dass die Knochen dabei sein sollen. Damit wäre die Nährwertangabe unbrauchbar, denn wer isst schon die Knochen mit ;)
 
AW: Anabole Diät - Chicken Wings wiegen

Auf den fertigen Wings ist die Nährwertangabe für 100 g Produkt, also incl. Knochen. Wenn nur der Essbare Anteil gemeint wäre, wäre das vermerkt!
Es ist doch gant Einfach, 1 g Eiweiß hat 4 kcal, also haben 100 g Eiweiß 400 kcal. Dann müssen die Flügel auf 100 g ca. 500 kcal haben, da ja noch Fett dazukommt.
Also Abwiegen inkl. Knochen, dann passen die Werte!
 
AW: Anabole Diät - Chicken Wings wiegen

Auf den fertigen Wings ist die Nährwertangabe für 100 g Produkt, also incl. Knochen. Wenn nur der Essbare Anteil gemeint wäre, wäre das vermerkt!
Es ist doch gant Einfach, 1 g Eiweiß hat 4 kcal, also haben 100 g Eiweiß 400 kcal. Dann müssen die Flügel auf 100 g ca. 500 kcal haben, da ja noch Fett dazukommt.
Also Abwiegen inkl. Knochen, dann passen die Werte!

Super :)
Vielen Dank für schnelle Hilfe! Dann geh ich gleich mal einkaufen :)
 
AW: Anabole Diät - Chicken Wings wiegen

??? 100gr Chicken Wings sollen 500kcal haben? Das wären ja beinahe soviel wie Schokolade :shock: :shock: :shock:

Ich glaube eher, dass sich die Nährwertangaben nur auf den Verzehrbaren Anteil beziehen, denn da die Knochen nicht gegessen werden, wieso sollte man dann die Nährwerte dafür angeben? Macht ja keinen Sinn.
 
AW: Anabole Diät - Chicken Wings wiegen

Ja, ist schon klar. ich bezweifle dennoch die Angaben, dass 100gr Chicken Wings 500 kcal haben sollen.
 
AW: Anabole Diät - Chicken Wings wiegen

nährwerte sind immer vom verzehrbarem produkt,
im falle der chicken wings also ohne knochen und
100g haben ~200 kcal, ~2g KH ;)
 
AW: Anabole Diät - Chicken Wings wiegen

Für mich haben alle Chicken Wings, egal wie gross oder wie schwer die Knochen sind, einfach 70 Kalorien pro Stück. So einfach mach ich's mir >:)

Meines Wissens beziehen sich die Nährwertangaben auf der Verpackung aber nur auf den essbaren Anteil.

Der Kaloriengehalt kommt aber nicht unerheblich ins Schwanken, wenn man die "Pouletflügeli" im Backoven gart oder in der Pfanne mit zusätzlich Öl brät, die Haut mitisst oder nicht (soll ja Menschen geben, die diese nicht mögen?)
 
AW: Anabole Diät - Chicken Wings wiegen

Ok gut :)
Sonst würde ich heute nämlich nicht satt werden :D
habe gerade 500g Hähnchen Oberschenkel gegessen... da war nur leider fast nichts essbares dran :D

100 g (100 g)
Brennwert:
942 kJ

Kalorien:
225 kcal

Protein:
16,8 g

Kohlenhydrate:
0,1 g

Fett:
17,2 g
Dann werde ich die restlichen 200g auch noch essen und schauen wie viel Knochen übrig geblieben sind :)

Dachte mir auch schon dass das nicht sein kann dass ich alleine durch das bisschen schon über 1000kcal zu mir genommen habe ;)

danke
Grüße

Edit.: ich bin froh wenn ich am Ende meiner Diät mein Essen nicht mehr andauernd wiegen muss :D :)
 

Neueste Beiträge

Oben