"Anabole Diät" - ein erster Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tamo

Mitglied
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
kein inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Anabolen Diät wird strikt zwischen zwei Phasen unterschieden, welche konsequent abgewechselt werden: 5 bis 6 Tage kohlenhydratarme Ernährung und 1 bis 2 Tage Aufladephase mit Kohlenhydraten.
In der ersten Phase eliminiert man für 5-6 Tage Kohlenhydrate weitgehend aus der Ernährung (siehe Low-Carb). Nach 6 Tagen folgt dann ein so genannter Aufladetag, an dem Kohlenhydrate verzehrt werden. Diese Folge wird ständig wiederholt.

Ansonsten ruhig mal die Forensuche bemühen und das WWW sowieso, denn die notwendigen Kenntnisse scheinst du noch nicht zu haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Phase muss hierbei nicht länger dauern, da man ja eh wöchentlich aufläd.
Es ist eben nicht der Beginn der Atkins-Diät.
 
Jup, kein Muss.

Probier es halt, wie du es für richtig hältst.

Oder du musst die Originaldokumentation von Di Pasquale nachlesen, denn der hats "erfunden".


Eine normale ketogene Diät braucht ja auch keine 2 Wochen Einleitung in Phase 1.
 
Atkins hat mit der Anabolen Diät nichts zu tun, es muss nur KETOGEN sein ;-)

Dennoch sind die Atkins-Listen mit Lebensmitten sehr hilfreich.

Wenn du gut in Ketose bist, reicht es, auf die KH zu achten. Jemand, der die Anabole Diät macht, hat üblicherweise (noch) keinen Stoffwechselschaden von der KH-verseuchten Zivilisationskost.
 
Marmelade...

Hi Timo,

hatte vor 2 Jahren auch eine AD erfolgreich drchgeführt...schaue jetzt ab und an in Deinen Thread...=). Von welcher Firma ist denn die Marmelade?

Alles Liebe, Tine
 
ola!

...oh, danke...hattest Du die Marmelade online bestellt oder in einem Supermarkt erworben =)?

Wie ist das denn mit den KH. Muss man die wirklich nicht anrechnen?

Alles Liebe, Tine
 
Also die Marmelade hab ich bei Real erworben. Ich weiß gar nicht, ob die Kette überall in Deutschland vertreten ist, aber vielleicht kann man die Marmelade ja auch woanders kaufen.

Auf dem Etikett steht 12g kh, davon 2.1g Zucker, der Rest wird durch "mehrwertige Alkohole" ersetzt. Ich habe jetzt nochmal die Suchfunktion zu diesem Thema benutzt und da meinte ein Mitglied: "Daher würde ich die KH aus der Polydextrose zu 25% anrechnen."

Mhn, ich nehm pro Tag recht wenig von dieser Marmelade und rechne mir das maximal mit 2g KH an....sollte wohl passen :p




Heute war ich dann noch Einkaufen. Im Reformhaus. Ich möchte die ganzen Vorurteile ja nun wirklich nicht unterstützen, aber ich habe fast 7 Euronen für 500g "Gluten" bezahlt, bah! Das Sojamehl mit 2,50 war deswegen ein richtiges Schnäppchen.

Naja, die Zutaten werde ich heute mal irgendwie verbacken. Bin mal gespannt, was man daraus so Feines machen kann.


Ciao
 
Ja, Schnellkraft und Tempo büßt man spürbar ein - aber bei mir war es so, dass ich Kraft ohne Ende für Gewichtstraining bekam.
Allerdings dadurch auch mal ins Übertraining rutschte...
 
Oben