anabole diät ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cago20

Aktives Mitglied
Registriert
13. Jan. 2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
stuttgart
Größe
178
Gewicht
91
Zielgewicht
75
Hey seit ner Woche bin ich jetzt von low carb auf anabole diät umgestiegen und es geht super... also vom Gefühl her erfolge natürlich noch keine wäre ja auch zu schön ....
Meine Frage wie lang dauert es eig bis man sagen kann ok des hat gewirkt ?

Mein Essensplan sieht so aus

Morgens
4 Eier

Zwischen durch
50g mandeln

Mittags 150g cevapcici + 70g Schafskäse

30 eiweiß Pulver


Abends

150 g pute
1 tomate
40g Zwiebeln

30g eiweiß Pulver
2el olivenöl

Gesamt ca 1950 kcal

Verteilt auf 130g fett
160g ew
15- max 20g kh

Größe 1.80 23 Jahre Gewicht momentan 78kg
Und laut ner blöden Körperfett Waage die nur komisches anzeigt 22.5% Körperfett

Des heißt um ordentlich six pack zu sehen und veraderung wäre des ideal Gewicht ca 68 ? Ist des nicht bißchen wenig ?
 
AW: anabole diät ernährung

Etwas wenig Fett, bzw. etwas viel Eiweiß.

Vergiss alles was nur entfernt nach Körperfettgehalt klingt.

Es gibt kein Verfahren, mit dem man nur halbwegs genau den Fettanteil am lebenden Organismus bestimmen kann. Also sind alle Angaben einfach nur ungenauer Unsinn.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was meinst du mit "wie lang dauert es eig bis man sagen kann ok des hat gewirkt ?"
Was soll wie wirken?
 
AW: anabole diät ernährung

um ordentlich six pack zu sehen und veraderung wäre des ideal Gewicht ca 68 ? Ist des nicht bißchen wenig ?

Dazu muss zuerst einmal eins da sein und dann musst du auch unter 10% Koerperfett - das sagt dir dann aber der Spiegel.
 
AW: anabole diät ernährung

Ab wann man sichtbare erfolge sehen kann meinte ich ...

Echt wenig fett? Und zuviel ew ? Hab ca mit 2- 2.5 g pro kg gerechnet

Und fett wären ja 130 ×9 =1170 kcal und vei ca 2000 wären des ja so 55% passt doch oder ? Soll ich ew bißchen weg dafür noch 10g mehr fett ?
 
AW: anabole diät ernährung

130 g Fett zu 160 g Eiweiß ist eben mehr Eiweiß und es sollte mehr Fett sein.
Da braucht man gar nicht mit den Brennwerten rechnen. Nach Gewicht mehr Fett als Eiweiß.

Genauer sollten Eiweiß + KH sogar weniger als Fett sein, aber da man die KHs ja so oder so vermeidet und das alles nicht sooo genau ist, ist 50:50 nach Gewicht schon OK.

Wenn man wirklich sehr viel Sport macht, also täglich 3 oder mehr Stunden, sind 2 g wohl vertretbar. 2,5 g wirst du aber kaum brauchen
 
AW: anabole diät ernährung

130 g Fett zu 160 g Eiweiß ist eben mehr Eiweiß und es sollte mehr Fett sein.
Da braucht man gar nicht mit den Brennwerten rechnen. Nach Gewicht mehr Fett als Eiweiß.

Genauer sollten Eiweiß + KH sogar weniger als Fett sein, aber da man die KHs ja so oder so vermeidet und das alles nicht sooo genau ist, ist 50:50 nach Gewicht schon OK.

Wenn man wirklich sehr viel Sport macht, also täglich 3 oder mehr Stunden, sind 2 g wohl vertretbar. 2,5 g wirst du aber kaum brauchen


Könntest du mir dann nen Tipp geben was ich ändern könnte an dem Plan im grossen und ganzen ist es immer das selbe wss ich esse... des Fleisch durch Käse ersetzen macht ja nicht viel unterschied da ist ja auch viel ew drin :/

Danke dir km Vorraus :)
 
AW: anabole diät ernährung

Fetteres Fleisch essen, mehr Öl, Schmalz und Mayonnaise verwenden.

Eiweiß-Shakes weglassen
 
AW: anabole diät ernährung

So laut neuen Plan habs bißchen umgestellt jetzt bin ich bei 149g fett und 151 g ew sber ich brat ja dir eier und des Fleisch mit Öl oder Butter des zähl ich garnicht mit also springen da auch noch gut paar Gramm raus :)
 
AW: anabole diät ernährung

Und schon sieht es besser aus :)

Noch ein kleiner Trick:
Im Rührei wird das Fett immer komplett gebunden und die Pfanne ist danach praktisch trocken. Beim Spiegelei bleibt immer eine Menge Fett in der Pfanne.
 
AW: anabole diät ernährung

Alles klar danke :) jetzt dürfte dem nichts mehr im wg stehen :)

Was ist eig möglich wie schnell man ordentlixhbfett zu verlieren ? Kommt denk ich mal auf den Typ selber an oder ? Und nur mal grob was sollte das max defizit sein ? Ich bin ca bei - 20% ungefähr
 
AW: anabole diät ernährung

20% ist ein guter Wert.
Es schadet aber nicht, wenn man ab und zu auch mal kein Defizit hat. Also nicht sklavisch auf die kcal achten.
Wenn man an 1-2 Tagen in der Woche über 100% des Energiebedarfs isst, wird man davon kaum zunehmen
 
AW: anabole diät ernährung

Danke für die antworten ...

Doch eine frage hab ich jetzt noch ....

Ich hab öfters mal richtig Hunger und abends vor dem schlafen gehn auch ich esse ja eig ja schon seit einiger Tagen ketogen....

Heisst das das ich immer noch nicht in der ketose bin ?
Weil man immer liest sobald man rein kommt hört das hungergefhl auf ....

Ich fühle mich Grad sehr schlapp und eben hungrig ....


Woran merk ich das ich in der ketose bin
 
AW: anabole diät ernährung

Warum isst du denn nicht, wenn du Hunger hast!?
 
AW: anabole diät ernährung

Ich ess ja aber irgendwie trz :/
 
AW: anabole diät ernährung

Wenn ich Hunger habe, schau ich immer meine Frau an.
Dann sagt sie "Is was?"
Und dann mache ich das, ich ess was :rotfl:

Ich kann abends auch immer ganz gut noch was essen und das mache ich auch.
 
AW: anabole diät ernährung

Soviel zu dem und woran merk ich wann ich in der keto bin
 
Oben