Anabole Diät fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fighter

Neuling
Registriert
20. Aug. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Anabole Diät

Hallo,
Habe im Internet einiges gelesen über die AD aber ich weis nicht wie ich damit Anfangen soll und wieviel Kalorien ich zu mir nehmen darf
Habt ihr für mich ratschläge?
Bin 184gross und Wiege 108 kg mache 4bis5 mal kraftsport in der Woche
Vielen dank Schonmal fur die antworten:)
 
Wenn du nichtmal weißt, wie du anfangen sollst, warum willst du diese Diät denn überhaupt machen? Das kann nur schief laufen ohne Ahnung.

Bist du Profi-Bodybuilder, willst du demnächst auf die Bühne?
Dann lies erstmal das Buch von Arndt & Korte.
 
Würde dir auch ein Buch empfehlen. Wie Fussel schon sagte, Anabol ist nur was für Profisportler bez. Profibodybuilder.
Für "Normalos "rate ich dir zu Atkins, natürlich auch erst, wenn du das Buch die Diät-Revolution von Atkins gelesen hast.
 
Ja aber wo ist der Unterschied zwischen den beiden?fur mich sind die ziemlich identisch.
 
Der Unterschied sind die Ladetage, die es bei einer echten ketogenen Diät nicht gibt.
Und das hormonelle Ducheinander durch diese Ladetage auch nicht.
 
Ok vielen dank für die Hilfe bisher.
Hast du vllt ein Link wo alles schön beschrieben ist?
 
also ich hab mir das buch mal gekauft und seit ca. 2 Wochen mache ich die Diät... ich bin jetzt kein Profi-Bodybuilder aber mein Ziel ist ein Wettkampf! Noch kann ich nicht sagen, ob sich was getan hat. Aber das Buch solltest du dir wirklich kaufen. Da steht alles wichtige meiner Meinung nach drin :)
 
Nach erreichen des Zielgewichts (hoff. Jahresende) werde ich mich auch über Anabole Diät informieren :D
 
Hei swissboy,
warum willst du denn abtrünnig werden?
Anabol ist viel zu ungesund mit dem geschaulke raus aus der Ketose, rein in die Ketose. Das allergrößte Problem dabei ist glaube ich den Dreh wieder zurück in die Ketose zu schaffen. Profibodybuilder haben eine verdammt hohe Motivation, nämlich ihre Wettkämpfe, aber Ottonormalverbraucher unterliegen meist der Versuchung und der Verlockung auf all die Dinge, die man in Ketose nicht darf. Die Gefahr besteht, ruckzuck wieder da zu sein wo du schon mal warst.
Warum machst du Atkins nicht bis zur letzten Phase weiter und ermittelst deine persönliche KH-Schwelle? Vielleicht kannst du dir damit ja auch hin und wieder mal Vollkornbrot oder KH-arme Nudeln erlauben.
Bist du denn mit Atkins unzufrieden? Fehlt dir was? Was vermisst du denn am meisten, dass du einen Ladetag(Fresstag) einlegen möchtest?
 
Das Problem ist, nach erreichen des Zielgewichtes werde ich noch Restfett haben und/oder Haut, die hängen. Durch Muskel aufbau sollten die denn auch verschwinden...
 
ach ich dachte UHU...
dann (nochmal) die frage, wieso nicht schon jetzt?
 
Ich weiss nicht recht^^ Iwie hiess es zuerst Zielgewicht erreichen (Ziel 1 war UHU, und nun Idealgewicht = 89kg)...
 
naja du wiegst ja über 50kg weniger...
ich seh absolut keinen grund wieso du noch knapp 8kg abnehmen sollst bist du mit kraftsport anfängst...

also je eher du anfängst desto besser...
es dauert eh massiv lang bis sich muskeln aufbauen...
 
Mir wäre wichtiger, wenn ich die Körperfett reduzieren könnte (Hüften am meisten)...
 
da hilft sport, auch kraftsport auch...
iss einfach weiter wie bisher und füg 2-3 krafteinheiten in der woche mit hinzu... also nix anabol...
du wirst sehen, das hat tolle effekte...

denk auch an den "nachbrenneffekt" beim krafttraining...
 
Nur weil du ein bischen Krafttraining machen möchtest, musst du doch nicht de Anaboe machen, das kannst du vie besser mit Atkins. Wenn du moderates Training 3x die Woche machst wirst du nicht gleich zig Kilo zunehmen. Mehr Muskelmasse heißt auch höheren Grundumsatz. Das wirs sich auf der Waage relativieren. Vor allem wirst du etwas straffer aussehen. Wenn du noch weiter abnehmen möchtest, kannst du ja erstmal ne ganze Zeit viele Wiederholungen mit wenig Gewicht machen, das verbrennt Fett und strafft.
Viel Erfolg.
 
Oben