Anabole Diät, Nährwerte berechnen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Promo

Stamm Mitglied
Registriert
02. Jan. 2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Westerwald
Hi,
ich habe eine Frage zur Anabolen Diät. In dem Buch die AD steht man solle 55%-60%Fett, 30%-35%Eiweiss und 5%KH zu sich nehmen.
Gehen wir mal davon aus ich will 1800kcal am Tag zu mir nehmen, 60% Fett und 35% Eiweiss, nach meiner Rechnung wären das:

120g Fett
160g Eiweiss
20g KH

Kann das stimmen??? Weil die Fette kommen mir etwas wenig vor.
 
1g Fett hat ja mehr Energie als 1 g Eiweiß...

Fett hat ca. 9kcal
Eiweiß 4 und KH auch 4

jedenfalls so ungefähr! ;)


Zu deiner Frage...ja...kann hinkommen ;)
 
Kann ich mir vorstellen...wenn du das aber alles auf nen Teller packst, dann kommt dir das viel mehr vor! ;)
 
Das kann dich nicht sein das ist zu viel eiweiss und zu wenig fett also deine rechung stimmt nicht
 
Die Prozente beziehen sich aber immer auf die Kalorien. Und da 1g Fett doppelt so viele Kalorien liefert wie 1g Eiweiß kommt das schon ungefähr hin...
 
dann wäre mein werte falsch

Kcal.Bedarf 2000 kcal.

160gr Fett, 110gr EW und max. 20gr KH

Was wären bei mir die richtigen werte????

Bei 1800kcal.

65% 126gr. Fett(9,3kcal), 30% 132gr. EW(4,1 kcal), 4,5% 20gr. KH(4,1 kcal.)

Ist das richtig so???
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten fährt man bei der ad mit einem 70/30 verhältnis.
1g fett zu 1g protein ist perfekt bei der ad, kh muss man selbst rausfinden.
bei mir sinds weniger als 5g/täglich
 
Hallo Leute irgendwie bin ich zu blöd wie rechnet ihr das denn ich komme auf ganz andere zahlen :-(
 
@schlumpf

2000 kcal---->60% davon = 1200 Kcal----> /9 (1g fett=9kcal) entspricht ungefähr 130g Fett

2000kcal----->30% davon = 600 Kcal----> /4 (1g EW = 4kcal) entspricht ungefähr 150g EW
die restlichen 200 kcal wären dann KH wobei das 50g wären. Erhöhe einfach fett oder EW anteil damit du auf 20g Kh kommst ;) ....ganz einfach zum Rechnen
 
AW: Anabole Diät, Nährwerte berechnen

kann mir einer von euch sagen, wie ich rechne, damit ich weiss was ich am Refeed Tag zu mir nehmen darf.
 
AW: Anabole Diät, Nährwerte berechnen

Ihr müsst versuchen eine 1:1kcal Mischung zu bekommen das ist das beste (1:1 meinte ich Eiweiß und fett) so das ihr u gefähr auf die gleiche Gramm von fett und EW kommt;). Wichtig ist ihr müsst euren GU wissen weil im Buch steht dein Gewicht mit 40 zu multiplizieren. Was aber viel zu viel ist...


Wenn man aber genauer helfen soll muss man gleich detailliert fragen;)
 
Oben