Anabole Diät und Powerlifting

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Luftverbraucher

Neuling
Registriert
03. Mai 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe noch eine Frage, die mich sehr beschäftigt und hoffe auf eine fundierte Antwort.

Ich betreibe seit mehreren Jahren Kraftsport. Zuletzt hatte ich so um die 100 kg auf 1,69m und meine Kraftwerte lagen so bei 270 kg im Bankdrücken und 370 kg in der Kniebeuge.

Ich habe jetzt den Fehler gemacht und durch eine kalorienreduzierte Diät auf 90 kg abgenommen wodurch ich vermutlich viel Muskelmasse verloren habe und meine Kraftwerte für meine Verhältnisse ziemlich gesunken sind. Ich wollte eigentlich in der 90 kg wieder bei Powerliftingwettkämpfen starten jedoch weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

Um das Gewicht zu halten, kann ich mich nicht mehr so ernähren wie früher, weil ich dann sofort zunehmen anfange und bald die 100 wieder drauf habe.

Meine Fragen jetzt:

Ist es möglich, mit der anabolen Diät Muskelmasse aufzubauen?
Ist die anabole Diät langfristig gesehen für Powerlifter geeignet? Ich fühle mich schwach. Bei dem Training, was ich absolviere, kann ich mir das auf dauer nicht leisten.

:help11:

Bitte um fundierte Antworten - evtl. aus Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben