Anabole Diät -> Was läuft falsch ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marcel0509

Mitglied
Registriert
06. Sep. 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ,
ich bin noch ziemlich neu deshalb stelle ich meine Situation kurz vor.

Tägliche Kcal-Zufuhr : 2700 Kcal
Größe 1,86 M
Gewicht 92,7 Kg
KFA 19%
Zielgewicht: 80 Kg danach weiter Muskeln aufbauen

Ich hab vor 2 Jahren mit dem Fitnessstudio angefangen da wog ich noch knappe 110 kg . Habe dann durch Low-Carb , regelmäßiges Essen , 3x Woche Krafttraining + Laufen knapp 17 Kg abgenommen.

Das Gewicht habe ich jetzt ein 3/4 Jahr gehalten ohne Probleme.

Nun soll es weiter gehen und habe durch zufall das Buch :
Die Anabole Diät: Ketogene Ernährung für Bodybuilder

gefunden, bestellt und gelesen.


Das ist nun 8 Wochen her.

Habe meine Kcal auf 6 Mahlzeiten aufgeteilt. Laut Fettmessung sollte ich zirka 3500 Kcal zu mir nehmen um das Gewicht zu halten. Also habe ich 3000 Kcal gegessen und das auf 6 Mahlzeiten also 500 Kcal pro Mahlzeit.
Bei 500 Kcal in einer Mahlzeit z.b nur Quark waren dann schon knapp 18 Gramm Kohlenhydrate darin. Das ist mir aber auch erst nach 4 Wochen aufgefallen. Habe dann nur noch Eier, Gyros, Bockwürstchen, andere Wurstsorten und Käse gegessen.

Und die Mahlzeiten hab ich in 3 aufgeteilt. Also jeweils 900 Kcal pro Mahlzeit.

Nach 2 Wochen waren immer noch keine Erfolge zu sehen. Also habe ich die Kcal nochmal auf 2700Kcal gesenkt.

Nun ist aber auch kein großer Erfolg zu sehen.




Jetzt frage ich mich was mache ich falsch.


Ich gehe 3 x die Woche ins Fitnessstudio

Montags: Brust , Trizeps
Mittwochs: Rücken, Bizeps
Freitags : Beine, Schultern, Bauch

danach meistens zwischen 30-60 min Cardio


Nun meine Frage was läuft falsch ?! Über Tipps wäre ich sehr dankbar .
Danke das ihr euch die Zeit nehmt .


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Stillstand kann immer mehrere Ursachen haben.
Machst du wirklich die anabolde diät (wenn ja, wie sehen deine refeeds aus?) oder machst du atkins?
Bei einigen Leuten konnte beobachtet werden, dass Käse die Abnahme hämmt, genauso wie verschiedene Wurstsorten. Deinen Speiseplan solltest du unbedingt um Gemüse erweitern. Ein weiterer oft gemachter Fehler ist zu wenig Flüssigkeitszufuhr, bzw. der Konsum von Low-Carb Getränken auf Süßstoffbasis!
Du musst bedenken, dass das Körperfett ein "Giftstoffspeicher" ist. Das bedeutet, dass du dienem Körper die Möglichkeit geben musst, diese Giftstoffe abzubauen, bevor er dann die Fettzellen abbauen kann. Dies kannst du unterstützen, indem du genügen Flüssigkeit zu dir nimmst (min. 3 Liter Wasser).
 
Ist ja auch jetzt nicht unbedingt ein Stillstand. Viel mehr es fängt meiner Meinung nach garnicht an.

Getränke nehme ich nur zu mir Wasser zirka 3-5 Liter . Wenn ich im Fitnessstudio bin eher 5 an trainingsfreien Tagen 3 Liter . Ich trinke keinen Kaffee weil schmeckt nicht. Auch Cola oder sowas noch nie .


Die ersten 4 Wochen habe ich keinen refeed gemacht. Hatte gelesen das man das auch nicht unbedingt braucht ? Richtig Falsch ?

Gemüse ist auch dabei. Meistens nur Spinat, Blattsalat, Rosenkohl oder Brokoli


Habe gerade auch noch mal mit einem Ketostick aus der Apotheke getestet und der zeigte negativ an also keine Ketose .

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht REFEED mit Ladetag durcheinanderwürfeln.

Refeed braucht man nämlich bei höherem Defizit.
Ladetage bringen nicht viel für den Freizeitsportler. Das Buch ist für PROFIS mit Bühnenambitionen!
 
Wahrscheinlich liegst du mit deinen Kalorien noch zu hoch !
Dein Grundumsatz wäre 1351 kcal und dein Leistungsumsatz bei 2700 Kcal, das ist die Formel für " Bauarbeiter". Um abzunehmen müsstest du ein Defizit von 300-500Kcal haben. Ideal wäre, wenn du immer zwischen beiden Bereichen schwankst und auch mal an BEIDEN Grenzen krazt !
Deine Hohe Kalorienangabe hast du bestimmt aus dem Bodybuilderbuch. Das ist aber für Profis geschrieben. Bei dem geringen Trainingsaufwand liegst du mit deinen Kalorien viel zu Hoch. Wie gesagt, die 2700Kcal sind schon für Bauarbeiter, die schwere Körperliche Arbeit leisten, und müssten für dein Training völlig ausreichen.
 
Ich gehe 3 x die Woche ins Fitnessstudio

Montags: Brust , Trizeps
Mittwochs: Rücken, Bizeps
Freitags : Beine, Schultern, Bauch

Maschinen oder Freihantel?
Welche Übungen?


danach meistens zwischen 30-60 min Cardio

Wenn du nach dem Training noch Cardio schaffst, hast du nicht richtig trainiert.
 
Also die Kcal-Anzahl hab ich von dem Trainer im Fitnessstudio

Der sagte ( Bei Ernährung nach Low-Carb )

4000 Kcal um Muskeln aufzubauen
3500 Kcal um das Gewicht zu halten
3000 Kcal um abzunehmen

Dadran hatte ich mich jetzt gerichtet deshalb bin ich selbst mit den Kcal nochmal auf 2700 Kcal runter gegangen.


Refeed hab ich mal gemacht cirka 1x die Woche

Ladetag hab ich keinen so ists richtig jetzt


Also sollte ich mit den Kcal noch weiter runter gehen .
Trotz der Kcal-Anzahl sollte doch mal was von der Ketose auf den Sticks zu sehen sein. Habe bisher noch keine Vitamin-Präperate eingenommen und auch an verschiedenen Tageszeiten mal gemessen .




Lg
 
Wenn du nach dem Training noch Cardio schaffst, hast du nicht richtig trainiert.


Also ich verausgabe mich schon. 60 min Radfahren oder locker laufen ist jetzt keine Anstrengung finde ich .

Also laut Formel habe ich einen Gesamtumsatz von rund 2700 und Grundumsatz von 2100 .

Wenn ich dann dazwischen bleibe ist es okay also rund 2300

Jede Woche mal ein Reefeed .

Keinen Ladetag



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst...
Aber zumindest nach knackigen Kniebeugen oder Kreuzheben dürfte das nicht mehr drin sein. Da sei eher froh ,wenn du dich nicht übergeben musst bzw. überhaupt noch gradaus laufen kannst.
Es sei denn du packst nur 50 kg drauf ;-)
 
Also ich verausgabe mich schon. 60 min Radfahren oder locker laufen ist jetzt keine Anstrengung finde ich .

Also laut Formel habe ich einen Gesamtumsatz von rund 2700 und Grundumsatz von 2100 .

Wenn ich dann dazwischen bleibe ist es okay also rund 2300

Jede Woche mal ein Reefeed .

Keinen Ladetag



Lg


bei mir sieht das nach nem training mit gewichten so aus, dass ich froh bin, wenn ich mir ne flasche zum mund führen und meinen körper unter die dusche schleppen kann! ne stunde cardio mach ich da noch nicht mal im geiste... ;-) ...

bei den kcal liegst du wahrscheinlich wirklich zu hoch. ich selbst habe die gleiche körpergröße wie du, liege aber ausschließlich an tagen an denen ich kickboxen trainiere bei ca. 3000 kcal. an trainingsfreien tagen bei knapp unter 2000 kcal und an gewichttrainingstagen so bei ca. 2200 kcal. das ist auf low, bzw. no-carb zu beziehen. so halte ich mein gewicht/kfa seit ca. 3 jahren.
das gerede von den fitnesstrainern... kann man meistens in die tonne treten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich die Kcal mal runter schrauben
Ab heute dann 2300Kcal anstatt 2700 Kcal

Klar wenn ich die Beine trainiere das ich danach keine Stunde mehr laufen gehe . Aber es sind ja noch 6 andere Tage da an denen ich die Beine nicht trainiere und warum nicht laufen wenn nur die Arme oder die Brust trainiert wurde ;)


Heute morgen grad mal einen Keto-Stick-Test gemacht. Es wird mitlerweile mal leicht Pink . Mal sehen was noch kommt .
 
die Verfärbung dieser Sticks bedeutet nur, dass du überschüssige Ketonkörper über den Urin ausscheidest. Es bedeutet aber nicht, dass wenn du in Ketose bist, sich die Sticks auch Zwangsweise erfärben müssen.
Ich selbst hab noch nie solche Sticks verwendet und werde es auch nie.
 
Warum machst du das Kardiotraining nicht VOR dem Hanteldraining?
Gehst du unaufgewärmt an die Eisen?
 
also ich würde an deiner stelle die hände von zu viel wurst und käse lassen, probiere es doch lieber mit hähnchen oder fisch in Kombination mit viel Gemüse!!!
Oder probiere doch mal, eine Mahlzeit durch einen Eiweiß-Shake zu ersetzen.
 
Oben