Anabole Diät - Zu starker Gewichtsverlust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HTCX

Mitglied
Registriert
02. Juli 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit 3 Monaten betreibe ich (intensiven) Kraftsport 3x die Woche. Um dem Training auch ernährungstechnisch Rechnung zu tragen, bin ich zeitgleich auf die AD umgestiegen.

Kurz zu meinen Daten:
Größe: 1,80 (männlich)
Startgewicht: 83 kg
Akt. Gewicht: 73,4 kg (heute morgen gewogen).

Mein großes Problem ist, dass ich kontinuierlich weiter Gewicht abbaue obwohl ich das gar nicht will. Ich esse wie verrückt, aber ich KANN nicht mehr essen als ich es jetzt schon tue. Wenn ich zwingen würde, über den Appetit zu essen müsste ich mich übergeben.

Ich führe die AD nicht nach Lehrbuch durch, da mir die Methoda nach Korte viel zu wenig Gemüse bzw. Salat enthält. Ich nehme auch täglich sicher mehr als die vorgesehene KH Menge zu mir. Pro Woche habe ich einen Ladetag (Samstag). Im Endeffekt ist es also freestyle AD bzw. eine Mischung aus Low Carb und AD.

Ich gebe euch mal einen beispielhaften Abriss von meiner täglichen Ernährung:

04.30: Eiweisshake mit Wasser

08.30: 3-4 Scheiben Eiweissbrot mit großzügig Butter, Leberwurst, Salami, Käse

13.00: 2 Steaks mit 500g Salat oder Gemüse (oder beides), Dressing.

17.00: Eiweisshake mit Wasser

18.30: Siehe 13 Uhr oder 4-5 Eier (Spiegelei/Rührei), dazu Gemüse oder Salat.

So bzw. so ähnlich sieht meine Ernährung in etwa aus. Ich weiß nicht, wie ich noch mehr essen soll. Offensichtlich habe ich ja immer noch kcal Defizit, sonst würde das Gewicht nicht weiter runtergehen. Seltsamerweise habe ich aber Kraftmäßig im Training keinerlei Probleme, auch weiterhin konstante Steigerungen usw.

Anbei noch ein Bild wie es momentan aussieht.

Falls es wichtig ist: Ich war auch mit 83kg nicht übergewichtig noch hatte ich sichtbare Fettpolster. Einzig meine Bauchmuskulatur war nicht in dem Maße sichtbar, wie sie es jetzt ist.

Hat jemand Vorschläge oder Verbesserungen? Weiss langam nicht mehr weiter :(
 
AW: Anabole Diät - Zu starker Gewichtsverlust

Du musst den fettanteil in der nahrung drastisch erhöhen, das steigert
bei gleichbleibender menge die kcal und stoppt das abnehmen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anabole Diät - Zu starker Gewichtsverlust

Ich esse schon jetzt kein mageres Fleisch. Quark hat 40% Fettstufe, dazu häufig Walnüsse oder vergleichbares. Auch das Eiweissbrot + Belag ist alles andere als fettarm.

Wüsste nicht, wie ich das noch steigern sollte? Evtl. liegt die Ursache auch woanders?
 
AW: Anabole Diät - Zu starker Gewichtsverlust

Du mußt es ausrechnen, vermuten hilft da nicht ;)

fddb


umsatz


um nicht abzunehmen mußt Du den gesamtumsatz essen
mit fettanteil über 50% (bei hartem training) :cool:
 
Oben