Anabole Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Reis1984

Neuling
Registriert
18. Sep. 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute :help11: :help11:
Ich hab mal ne Frage ich mache seit ca. 2 Wochen die Anabole Diät und mache einen Aufladetag in der Woche und während der ersten Phase nicht mehr als 30g Kohlenhydrate. Gestern hab ich mal mein Blutzucker gemessen und er war 100. Sollte er nicht niedriger sein? Wie lange dauert es bis ich in die Ketose komme und die erste Wirkungen sehe. Wie genau ist eine Fettwage?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten
 
hallo Reis

mit der anabolen diät kenne ich mich leider nicht aus. ebenso kann ich dir nicht sagen, was ein gesunder blutzuckerwert ist....

aber was ich mit sicherheit sagen kann, ist, das fettwaagen (ich gehe davon aus, du meinst die körperwaagen die angeblich auch den KFA messen, plus vllt noch wasser und muskulatur), für die tonne sind!
wenn du einen verlässlichen wert haben möchtest, dann besorg dir nen caliper oder lass im FS oder beim arzt messen.

in ketose kommst du übrigens am schnellsten, in dem du einen 60min dauerlauf, oder ca. 2 std. mit dem rad, absolvierst (zuästzlich zur kh-armen ernährung). ob du das allerdings mit ca. 30g kh am tag schaffst, weiss ich nicht... ich muss schon deutlich unter 20g kh am tag sein, damit ich reinkomm (ich laufe jeden 2. tag mind. 50 min (dauerlauf, berglauf oder intervalle). glaub mit 30khs am tag würd ich das nicht schaffen. vielleicht wenn man schon länger ketogen lebt geht das. aber fürn anfang find ich das zuviel. mit dem ladetag stell ich mir das zusätzlich schwieriger vor... aber wie gesagt, mit AD hab ich keine erfahrung.

lg, Anouk
 
ola,
kann sein, dass du mit 30 gramm carbs am tag gut fährst und auch in ketose kommst, das kann man aber nciht pauschal sagen. jeder mensch hat eine eigene schwelle. zudem kommt es drauf an ob du 30 gram auf einmal zu dir nimmst oder über den ganzen tag verteilt. wenn du kaum oder nur wenig sport treibst wirst du dank den ladetage so gut wie nie in ketose kommen.

ein blutzuckerwert von 100 ist zwar "rel." hoch, aber was viel interesanter wäre ist die konstanz, sprich ob er stark schwankt. auch hier gilt, man kann nicht pauschalisieren.

da du erst seit 2 wochen dabei bist solltest du sowieso etwas rumexperimentieren, versuchen deinen körper genauestens zu beobachten und schaun wie er auf sport und die ernährung reagiert.

das wichtigste bei der ad ist jedenfalls der regelmäßige sport!

greeeetz
 
Hi Reis,

30g sind für den Anfang je nach Typ evtl zuviel. Lass mal alles an KH weg und iß höchstes einmal am Tag Gemüse mit wenig KH als kleine Zuspeise, dann solltest du relativ schnell in Ketose sein.
(Das Training hilft dir natürlich aufgrund der Entleerung deiner Glykogenspeicher auch schneller raus)

Du kannst je nach Härte des Trainings über den Tag verteilt, dann mit der KH ein bißchen raufgehen, aber am Anfang solltest du Acht geben.

Über Blutzucker eine Bestimmung zu machen ist so eine Sache.
Zwar ist es eine nette Informationen um seinen eigenen Körper und die Reaktionen die dein Körper auf bestimmte Speisen hat zu untersuchen (im Bezug auf den Blutzuckeranstieg), aber zur Bestimmung würde ich mit Ketostix (Apo) kaufen.

Solltest du keine Ketogenkörper im Urin nachweisen können heißt das allerdings nicht daß du nicht im ketogenen Bereich bist, sondern nur daß du keinen Überschuß hast und dein Körper daher keine ausscheidet.
Wenn du allerdings welche nachweisen kannst, dann bist du es aber auf jeden Fall. Ich war es nach dem 2. Tag und bin nichtmehr rausgeflogen (exkl. den Ladetagen).

Viel Spaß in der Diät ... je länger du ketogen bist umso besser wirds im Training :)

Grützi
 
Ich hab mal spasseshalber eine 20Kg Gewichtsscheibe auf eine Fettwaage gestellt und die hatte einen stolzen Kf von 5%. Demnach taugen die wirklich nix.
Bei mir dauert es ewig, bis ich in Ketose komme. Trotz 4 x Fitness pro Woche und unter 20gr KH am Tag färbt sich der Ketostick erst nach 10 Tagen dunkel. Mein Blutzuckerwert liegt bei 75, trotz schneeweißem Ketostick;-)
 
Na toll, wieder so ein "Spezialist"
Solche Wagen messen den elektrischen Widerstand des GewebeWASSERS und verrechnen es.
Wenn die Körpergröße mit verrechnet wird und du dich bückst oder hinhockst, kommt ja auch Blödsinn raus ;-)
Ebenso nach nem heißen Wannenbad oder mit Eisbeinen.
 
gehe mal in den lowcarb bereich. da habe ich auch schon was ueber blutzuckerwerte gefragt. fuer mich ausreichend beantwortet.

darf leider noch keine links posten. ;)
 
Oben