Anabole Ernährung als Aufbauphase ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ilse41

Aktives Mitglied
Registriert
04. Juni 2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Morgen,

Hab mal ne Frage an alle Bodybuilder hier im Forum! Haltet ihr es für sinnvoll die anabole Ernährung auch zum Muskelaufbau zu nutzen? Ich persönlich will nämlich nicht wieder so schnell Fett zulegen, dann lieber nehme ich einen langsameren Muskelaufbau in Kauf! (Bin eher der endomorphe Typ :cry: )

Ach ja , was sollte ich währen dieser Phase essen um an nicht Aufladetagen auf ca. 4000 ckal zu kommen? Das ist nämlich für mich, aufgrund der appetithemmenden Wirkung der Fette, das größte Problem.

GREETZ Ilse
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der AD gemacht, die Ladetage mache ich nach Lust und Laune, wobei ich nicht darauf achte eine bestimmte Kcal Menge aufzunehmen.
Du kannst auf jeden Fall einen MassGainer benutzen um die 4000 kcal aufzunehmen.
Ansonsten wird es echt schwer die Menge an Essen runterzubringen, da man wie du schreibst gar nicht mehr so viel Huner hat...
 
Aber wenn ich mich nicht irre, dann sind diese MassGainer doch alle auf Kohlenhydratbasis!? Wenn das stimmt, dann kann ich ihn doch nur an Ladetagen verwenden, oder?

Benutzt du eigentlich Proteinpulver?Wenn ja welches kannst du empfehlen, dass auch ohne Milch gut schmeckt und trotzdem nicht die Welt kostet. Hab ja schon gehört, dass ihr eures immer mit Wasser, Öl und Ei mischt. Hab das mal mit meinem probiert und musste fast kotzen.
 
informier dich mal über Metabole Diät. Das ist eine Abwandlung von AD bei der man gezielt vor und nach dem Training Kohlenhydrate zu sich führt. Ich hab mit MD innerhalb von ca. 4 wochen meinen KFA um 2-3 % gesenkt und kann trotzdem hart trainieren und aufbauen.

für einen KH-arme ernährung eignet sich ein ProteinPulver von Metabolic Nutrition recht gut. Es hat gerademal 0,3 g KHs pro 100 g Eiweiss. Ich hab hier Geschmack "Banane" und mix es immer mit nem Esslöffel Frischkäse Doppelrahmstuffe und Wasser. Schmeckt mir persönlich sehr gut und lässt sich hervorragend auflösen.

GreetZz, Chris
 
Metabole Diät? schon viel von gehört!!
wieviel g KH nimmst du da zu dir!?

hört sich gut an!! ich frage mich nämlich im moment auch wie ich nach 8 monaten AD wieder fettfreie Muskelmasse aufbauen kann!
hätte da auch mal nen paar fragen an die Experten

1.Brauch man KH zum aufbauen?

2. brauch man Kalorien überschuss?

3. reicht ne positive stickstoffbilanz??
 
Meine Meinung ist immer noch das zum Masseaufbau KH notwendig sind.
Wenn diese in der Verbindung mit Sport aufgenommen werden ist IMHM auch keine Fettanlagerung möglich, da der Körper die KH direkt in die Muskeln drückt.
Ich selber nutze das 12 Komponenten Eiweiss der www.peak.ag
ist zwar teuer aber bei 12 verschiedenen Eiweissquellen ist die Aufnahme über eine längere Zeit gewährleistet...
Ich nehme es immer mit Sojamilch und Wallnuss und Leinöl, ist zwar nicht das leckerste aber wer schön sein will muss leiden :)
 
@ toddy & all
als ich damals mit AD angefangen habe,stellte sich mir auch die frage wie und welches EW ich am besten möglichst kharm zu mir nehmen solle.
Ich bin aber mittlerweile auch deiner Meinung was die Notwendigkeit von KHs zum Masseaufbau betrifft.
Jetzt habe ich das EW von Metabolic Nutrition, das nur 0,3 g KHs / 100 g hat und werde es erstmal aufbrauchen. Bei der nächsten EW-Bestellung gehe ich allerdings nicht mehr nach der KH-Menge, da ich vor und nach dem Training bei MD eh gezielt KHs zu mir führe. Zudem trinke ich meine Shakes jetzt auch mit Milch, esse einiges an Quark und joghurt und es scheint keinen negativen Einfluss auf dden erfolg der Fettreduktion zu nehmen. Ich habe mit 14 % KFA angefangen die Ernährung umzustellen und bin mittlerweile nach einigen Wochen bei ca. 11 % KFA bei einem Kilo Körpergewichtszunahme. Soweit meine Erfahrung.

GreetZz, Chris
 
Könntest du vieleicht mal sagen wie deine ernährung so aussieht?
nen tagesbeispiel z.b?? wäre nett!
MD interessiert mich mal richtig!!!
 
Mich interessiert die Metabole Diät jetzt auch sehr stark!

@Toddy u. ChrisU
Was haltet ihr davon eine FAQ über dieses Thema zu schreiben, wie es auch schon bei der AD gemacht wurde!
Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, dann kann ich also die metabole Diät immer ausführen und dadurch Muskeln ohne viel Fett aufbauen!?
Wäre echt cool!

Greetz Ilse

PS:
@ ChrisU benutze auch Metabolic Nutrition(Tropic) und find es total zum :kotz:
 
hmmm, ich kenne die MD nicht,
wer sie kannt kann ja mal bitte ne FAQ schreiben,
das wäre super !!!
 
Oben