Anabole/Ketogene Diät passt das alles so ? Tagesplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LowFamilia

Stamm Mitglied
Registriert
12. Juli 2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Hallo, ich führe seit 1 Woche die Ketogene Diät durch und fühle mich sehr wohl mit der Ernährung noch nie so eine Top Diät gehabt. Wollte euch mal fragen ob ich so auf den richtigen weg bin, bin Anfänger aber denke ich mache das richtig. Ich mache mir im voraus immer 1 Wochenplan und rechne immer alles aus.
Zu meiner person:
Bin 16 Jahre alt wiege jetzt heute morgen 103,3 vor der Diät also am Montag war ich 109 kg. Ich weis auch nicht es ging sehr schnell diese Woche die Kilos zu verlieren ich hatte mich am Montag gewogen und hatte 109kg nach 3 stunden wog ich mich erneuert und wog 107,3 ? naja aufjedenfall habe ich jetzt 103,3 und bin 172cm groß. Ich trainiere 3-4x die Woche 60 Minuten Cardio + 45-60min Krafttraining im Fitnesstudio. Täglich komme ich mit 2 liter Wasser + 2 Liter grün Tee sehr gut zurecht also 4 Liter Flüssigkeit.

Zu meiner täglichen Ausrechnung hier mal die angaben.

Ich schwanke tägl. immer zwischen 1600-1800 kcal meisten sind es aber 1800.
Komme mit den Kcal sehr gut klar mehr bekomme ich nicht runter habe fast nie Hunger 3 Mahlzeiten bin ich recht zufrieden.

Angaben:

Bei 1600 Kcal: E:117-136gr KH: 20-25gr F: 94,6-103,2
1700 Kcal: E:124,3-145,1gr KH: 20-25gr F: 100,5-109,6
1800 Kcal: E:131,7-153,6 KH: 20-25gr F: 106,45-116,12

E= Eiweiß
KH= Kohlenhydrate
F= Fett

Eiweiß immer ca. 30-35% F: 55-60%

Bedanke mich an euch Experten schon mal ganz Herzlich.
Hier nochmal mal ein Ernährungsplan von einen Tag.

Morgens:
3-4 Scheiben Eiweißbrot mit je 2 scheiben salami drauf.

Mittag:
200gr. Hackfleisch
100gr. Kochschinken
100gr Chamipignions
50gr Oliven
150Gr. Eisbergsalat
10ml Rapsöl oder Leinöl

Abends:

2 Dosen Lyoner
10ml Senf

Schmeckt alles sehr gut evtl. füge ich noch beim trinken 20gr. Leinsamen dazu und reduziere dann irgendwo die kcal im Ernährungsplan.

Hier die Kompletten Nährwerte des Tagesplan.

Kcal: 1793,5
E: 143,5
KH: 12
F: 111,3

Freue mich schon wie ihr mich so einschätzt hoffe ich mache es richtig.
Ps: Entschuldigt ein wenig die Rechtschreibung.
 
AW: Anabole/Ketogene Diät passt das alles so ? Tagesplan

Ja, was denn nun? Ketogen oder Anabole Diät?

Mit 16 völlig unnötig, da reicht normales Cow Carb.

Ich trainiere 3-4x die Woche 60 Minuten Cardio + 45-60min Krafttraining im Fitnesstudio.

Viel zu viel oder bist du Leistungssportler?
 
AW: Anabole/Ketogene Diät passt das alles so ? Tagesplan

Ja, was denn nun? Ketogen oder Anabole Diät?

Mit 16 völlig unnötig, da reicht normales Cow Carb.

Das ist das gleiche oder ? also so habe ich es in vielen Foren und Büchern Gelsen

Ja schon danke.. aber bleibe bei der Ernährung finde ich sehr gut.
MfG
 
AW: Anabole/Ketogene Diät passt das alles so ? Tagesplan

kannst du mir bitte ein link dazu schicken von den unterschieden? und wie findet ihr mein tagesplan? oder kannst du jetzt verstehen was ich mache ? unten

Ich mache meine Ernährung so max 20-30gr khs

Phase 1 Phase 2

Phase 1 geht 6 tage und die Phase 2 ist bei mir der Sonntag also Refeed.
Ich bin trotzdem in der Ketose.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anabole/Ketogene Diät passt das alles so ? Tagesplan

Suchfunktion des Forums benutzen ;-)

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/16697-anabole-diaet-f-a-q.html?highlight=anabole+di%E4t[/DLMURL]

und viel mehr...
 
AW: Anabole/Ketogene Diät passt das alles so ? Tagesplan

kannst du mir bitte ein link dazu schicken von den unterschieden? und wie findet ihr mein tagesplan?

Etwas zu viel Eiweiß und zu wenig Fett.

Ich mache meine Ernährung so max 20-30gr khs

Das ist ketogen.


Phase 1 Phase 2

Phase 1 geht 6 tage und die Phase 2 ist bei mir der Sonntag also Refeed.
Ich bin trotzdem in der Ketose.

Eine Ketogene Diät hat keine solchen Phasen.

Bei der Anabolen Diät diät ist Phase 2 eine KH-Aufladephase (Ladetag) von 1-2 Tagen. Dabei werden vermehrt Kohlenhydrate gegessen und die Ketose hört auf.

Somit kann sich der Köroer nie richtig umstellen und es kommt zu einer nicht berechenbaren Hormonschaukel. - sollen das die Profi-Bodybuilder machen, für Normalsport ohne Bühnenauftritte ist das NIX.

Falls du nur Refeed meinst - das bedeutet ja auch nur MEHR essen als die anderen Tage - das wäre ok und keine Anabole Diät ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anabole/Ketogene Diät passt das alles so ? Tagesplan


Eine Ketogene Diät hat keine solchen Phasen.

Bei der Anabolen Diät diät ist Phase 2 eine KH-Aufladephase (Ladetag) von 1-2 Tagen. Dabei werden vermehrt Kohlenhydrate gegessen und die Ketose hört auf.

Somit kann sich der Köroer nie richtig umstellen und es kommt zu einer nicht berechenbaren Hormonschaukel. - sollen das die Profi-Bodybuilder machen, für Normalsport ohne Bühnenauftritte ist das NIX.

Falls du nur Refeed meinst - das bedeutet ja auch nur MEHR essen als die anderen Tage - das wäre ok und keine Anabole Diät ;-)

ok ;) vielen dank und nun kannst du mir sagen ob ich das so weiter machen kann und ob das so gut ist :D
Danke..
 
AW: Anabole/Ketogene Diät passt das alles so ? Tagesplan

3-4 Scheiben EW-Brot könnten schon zuviel Carbs auf einmal sein.

Lass die Dosenwürste weg

Iss mehr Salat und Gemüse.

Schön mit Mayo und Butter auffetten.
 
AW: Anabole/Ketogene Diät passt das alles so ? Tagesplan

Ich habe angst das wen ich über 20gr KH`s gehe es kritisch wird kann ich bis 30gr zu mir nehmen tägl das ich auf der sicheren Seite bin oder wie sieht es dann aus?
 
AW: Anabole/Ketogene Diät passt das alles so ? Tagesplan

Hallo,

Das Eiweißbrot hat doch KH, die kannst du eintauschen gegen die in Salat und Gemüse.

Find das ein bisschen seltsam, dass man so viele Brote mit Salami essen kann, aber keine Butter drauf tut. ;)
So viel Salami ist auch nicht so gut, wie bei der anderen Wurst. Sowas hat doch meistens irgendwelche Zusätze drin.

Magst du keine Eier und Käse?
Als ich ketogen gegessen hab, mochte ich abgebratenes Fleisch, Mayo, salzige Hühnerbrühe ... Außerdem mochte ich lieber mehr Fett als Eiweiß essen, da funktionierte irgendwie alles in mir gefühlt besser. Für ein ganzes Mittagessen find ich 10 ml ÖL bisschen wenig, wird das Hackfleisch dann nicht total trocken?

Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass bei dir normales LowCarb ausreichen würde. Hast du das auch ausprobiert?

Was mit noch einfällt, grüner Tee hat ziemlich viel Koffein. Weiß nicht, wie ok das ist viel davon zu trinken und das schon mit 16. So hoher Konsum an grünem oder schwarzem Tee (oder Kaffe) kann auch Eisen binden, so dass man selbst davon nicht genug aufnehmen kann, das ist auch nicht so vorteilhaft mit 16, besonders bei hohem Sportpensum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anabole/Ketogene Diät passt das alles so ? Tagesplan

Hallo,

Das Eiweißbrot hat doch KH, die kannst du eintauschen gegen die in Salat und Gemüse.

Find das ein bisschen seltsam, dass man so viele Brote mit Salami essen kann, aber keine Butter drauf tut. ;)
So viel Salami ist auch nicht so gut, wie bei der anderen Wurst. Sowas hat doch meistens irgendwelche Zusätze drin.

Magst du keine Eier und Käse?
Als ich ketogen gegessen hab, mochte ich abgebratenes Fleisch, Mayo, salzige Hühnerbrühe ... Außerdem mochte ich lieber mehr Fett als Eiweiß essen, da funktionierte irgendwie alles in mir gefühlt besser. Für ein ganzes Mittagessen find ich 10 ml ÖL bisschen wenig, wird das Hackfleisch dann nicht total trocken?

Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass bei dir normales LowCarb ausreichen würde. Hast du das auch ausprobiert?

Was mit noch einfällt, grüner Tee hat ziemlich viel Koffein. Weiß nicht, wie ok das ist viel davon zu trinken und das schon mit 16. So hoher Konsum an grünem oder schwarzem Tee (oder Kaffe) kann auch Eisen binden, so dass man selbst davon nicht genug aufnehmen kann, das ist auch nicht so vorteilhaft mit 16, besonders bei hohem Sportpensum.

Eier auf Dauer schmecken mir nicht mehr :(
 
AW: Anabole/Ketogene Diät passt das alles so ? Tagesplan

Hier mein neuer plan ist der so top ?

Servus meine Lieben ich melde mich nochmal und zwar habe ich mir gerade eben 3 Rezepte zusammen gebastelt. Hätte mal gerne eure Meinung dazu gesagt ob das so ok ist Anabole Diät/Ketogene.
Hier mal meine angaben Kg. 103 Größe 172 KFA 34-35%
Ich komme mit 1600-1800 kcal täglich sehr gut klar.
Treibe dazu 3-4x die Woche Krafttraining+Cardio
Trinke tägl. 4 Liter 2 L Wasser 2L Grüntee

Bin soooo froh endlich die richtige Ernährung gefunden zu haben nach 1000 gescheiterten Diäten. es wäre toll wen das alles jetzt passt

1. Plan

Morgens:

150gr Ementaler
1 Ei
10gr Mayonaise

Mittags:

200gr Hänchenbrustfilet
10ml Rapsöl
100gr Spargel grün
50gr Champgnions
100gr. Leberkäse
10gr. Mayonaise

Abends:

200gr Frischkäse
50gr Gurke
10ml Leinöl
10gr Mayonaise
20gr Leinsamen

Gesamt: Kcal 1863,3 E: 150 KH 8,85 F 120,52

Morgens:

150gr Ementaler
1 Ei
10gr Mayonaise

Mittags:

200gr Hackfleisch
100gr kochschinken
50gr. Oliven
10ml Rapsöl
150gr Eisbergsalat
10ml Olivenöl

Abends:

200gr Frischkäse
50gr Gurke
10ml Leinöl
10gr Mayonaise
20gr Leinsamen

Kcal: 1755,6 E: 148,85 KH: 7,45 F 118,55

Morgens:

150gr Ementaler
1 Ei
10gr Mayonaise

Mittags:

300gr Rinderroulade
50ml Olivenöl
150gr Eisbergsalat

Abends:

1 Ei
100gr Champignions
200gr Schinken
20gr. Diät Ketchup
10gr Mayonaise

Kcal 1735,8 E 150,3 KH: 7,3 F 118,49

Ich liebe diese Ernährung LECKER hoffe das ich alles richtig mache als Anfänger )

MFG
 
AW: Anabole/Ketogene Diät passt das alles so ? Tagesplan

Hi,

mit deinem Tagebuch meinte ich das hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/39294-ketogene-diaet-ernaehrung-anfaenger-kompletter-tagesablauf.html[/DLMURL] , da es unter Tagebüchern aufgeführt ist.

Das Essen sieht ok aus und die Werte dazu auch. Solang du nicht hungern musst und es dir schmeckt, ist doch alles gut.
 
AW: Anabole/Ketogene Diät passt das alles so ? Tagesplan

Das freut mich zu hören endlich ;) danke
 
Oben