Anfängerfragen, auf die ich bisher keine richtige Antwort fa

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steffi2

Mitglied
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi...ich war jetzt 2 Wochen in Ketose... plötzlich fiel ich raus, ohne ersichtlichen Grund ..hab nix andres zu mir genommen als in den 2 Wochen davor ..???? Man soll doch seine Zielkh menge rausfinden... ist die dann sooo niedrig( wenn man schnell rausfliegt) oder ändert sich diese Grenze mit der Zeit ?? Ich denke nicht, dass man ca. 25 g kh/ d ewig durchhält... !!
in der letzten Woche hatte ich dann oft Durchfall, aber richtig heftig, ich lese immer , dass man eher Verstopfung bekommt.
Als ich auf nem Geburtstag dann ( weil ich ja eh rausgefallen war ) ein Stück Kuchen aß, wurde mir sooooo übel, dass kurze Zeit später alles wieder raus kam....entwickelt man mit der Zeit dann sozusagen eine " Allergie" gegen Süßes und verträgt das dann nicht mewhr??? ich find echt komisch und es lässt mich daran zweifeln, ob es wirklich eine gute Ernährungsform ist--- nun, ich hab ja auch abgenommen---- aber wenn mir dann übel ist, bringts ja wohl auch nix !!!
Steffi
 
also warum du rausgeflogen bist kann ich dir nicht sagen, irgendein faktor muss dazu geführt haben und das kann in der regel nur zuviel zucker oder KH gewesen sein..bist du denn nach 2 wochen direkt auf 25 KH gegangen und hattest vorher viel weniger? In der regel soll man ja nach der ersten phase seine KH auf 5 erhöhen, und das von woche zu woche...vielleicht hast du an einem tag zu sehr erhöht...du musst auch nicht ewig mit 25 g KH leben...ich bin mittlerweile nach 3 monaten bei ca. 40g KH und da kann man schon einiges essen.
Was war das denn für ein Kuchen...Sahnetorte oder eher so trockener Kuchen ? Die Reaktion deines Körpers ist natürlich nicht schön , aber habe ich schon öfter gehört..ich selber habe auch schon 1-2 mal gesündigt und konnte dieses so extrem nicht feststellen

lieben gruss

steroh
 
Hallo!!

Was hast du denn abgenommen?

Also ich fänds toll, wenn ich so ne

Reaktion auf Torte hätte!!!

Freu dich doch,

LG

Rebo :lol: :lol: :lol:
 
Ich habe 5 Jahre nach Atkins gelebt, dann aus persönlichen Gründen für 2 Jahre unterbrochen. Ich bin nicht allergisch gegen KHs.
Allerdings ist es schon so, dass man sich auch über sehr lange Zeit mit 25 KHs vernünftig ernähren kann. Das setzt halt voraus, dass man viele Lebensmittel selber macht usw. Aber es ist möglich. Ich finde, mein Speiseplan sieht trotz dem dass er stets weit unter 30 KHs liegt ziemlich "normal" aus. 2 Scheiben Brot "selbstgemacht" zum Frühstück, Mittags Fleisch mit Salat oder Gemüse, nachmittags Quark oder Kuchen (selbstgemacht) manchmal auch Eis, und Abends ebenfalls entweder Fleisch oder Fisch mit Gemüse. Was fehlt? Das geht mit max. 25 KHs!
 
hi steroh
ich hab eigentlich gar nichts erhöht.... hab auch nicht viel außer Salat , Fleisch und Käse gegessen... aber diese Stix haben sich halt plötzlich nicht mehr verfärbt. Kann das evtl. auch andre Ursachen haben als KHzufuhr ??Vielleicht, wenn man sich irgendwie eh nicht wohlfühlt?? keine Ahnung !!! An dem Kuchen lags nicht, denn den aß ich DANACh, weil ich dachte... jetzt ists eh egal !!! Jedenfalls denke ich, wenns zuviel kh waren, dann wirklich nur sehr minimal und ich bin dann echt über diese schnelle Reaktion erstaunt ....nun denn, ich nehm jetzz noch ne kleine Auszeit bis morgen mittag ( denn wir sind da wo zum Frühstück eingeladen !!) dann versuch ichs nochmal und hoffe, es klappt dann... schließlich hab ich ja jetzt auch etwas mehr " Übung !!
Steffi
 
also ich kann nur von mir sprechen. ich habe die KH Zufuhr langsam gesteigert und bin nun bei 40g ungefähr...selbst bei kleinen ausrutschern bin ich meist nicht raus...aus diesem grund ist es wichtig die KH von woche zu woche langsam zu steigern..auch wenn man nur ein paar kilos abnehmen möchte, da der körper zu schnell rausfliegt wenn es doch mal ein paar mehr sind.
denke mal das wird auch bei dir besser laufen..einfach weiter machen ;-)

steroh
 
Hallo und Guten Morgen :moin: ,

auch wenn das Thema schon vor längerer Zeit begonnen wurde habe ich eine Frage.

Ich habe ab dem 2.1 mit der AD begonnen, 2 Wochen Phase 1 (nach ca. 2-3 tagen in der Ketose gewesen) gelebt :döner: .

Dann ganz langsam meine KH auf 5-10 gesteigert -- alles was nicht wie Wurst, Fleisch ..... aussieht wird genau gewogen --- und bin jetzt von einem Tag auf den anderen aus der Ketose geflogen. :heul2:

Könnte es auch mit meinem Hormonhaushalt zusammen liegen? Bei mir scheint sowie so einiges durcheinander geraden zu sein.

Hatte irgendwo im Buch gelesen das so etwas vorkommen kann!


Solovej

Start:
2.1 – 71,1 kg
8.1 – 70,1 kg
15.1 -- 69,3 kg
22.1 -- 68,6 kg
 
es ist wie beim "Mensch ärger dich nicht" - zurück an den Anfang. Manchmal waren es doch mehr als 5 Gramm/Tag wöchentliche Steigerung. Etwas kommt es auch darauf an, wann man seiner Leber vorher an Diäten schon zugemutet hat. Ganz wenige müssen auch bei 5 Gramm KH/Tag bleiben.

MFG Siggi
 
Ketostix

Hallo !!

Dumme Frage eines Neulings zu diesen Ketostix.
Welche mg muss ich bei den Stix erreichen und was ist gut. Bitte nicht wieder irgendwelche Farbangaben für nen Farbenblinden.
Schreibt mir ganz einfach ob hell, dunkel oder mittel überall wird geschrieben das mus sich zu der und der Farbe verändern dann ist es gut und das ist für mich nicht sehr hilfreich.
Achja und wann falle ich ins Koma, hell oder dunkel und wann wird das gefährlich, die Gebrauchsanweisung ist da nicht sehr hilfreich ich glaube die ist von dem gleichen der die Videorecorderanweisungen schreibt.
Danke im voraus und noch einen schönen Tag.
bejot :lol: 8)
 
hallo bejot

auch wenn du farbenblind bist, kannst du ja erkennen wo eine verfärbung ist. Fakt ist es muss eine da sein...wo sie ist ist eigentlich nicht so wichtig. Sobald du eine verfärbung hast bist du in ketose und das ist das ziel..die verfärbungen varrieren immer mal wieder, hängt von der trinkmenge oder anderen faktoren ab..also keine angst, egal wie lila...lila und rosa sind unser freund. Das mit dem Gefählich sein verstehe ich nicht wirlich :) nichts ist gefährlich..ausser vielleicht das stäbchen verfärbt sich grün :)
 
Grün ist bestimmt für zu viel Alkohol :trinken:, jetzt während der Karneval-Zeit.
 
Oben