Anfängerprobleme mit erlaubten Nahrungsmitteln Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blume1981xx

Neuling
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
KS
Hallo Alle zusammen..!
Ich bin relativ neu hier und bin noch ein blutiger Anfänger in der Atkins-Welt.
Ich habe mir das Buch: "Die neue Atkins-Diät" von Robert C. Atkins besorgt und angefangen mich schlau zu lesen.
So viel dazu......

Das Problem ist jetzt, das ich mit den erlaubten Nahrungsmitteln meine Schwierigkeiten habe. Im Buch ist beschrieben das man in Phase 1 unter anderem Käse essen Darf. Dort steht: "Von folgenden vollfetten, harten, weichen und haltbaren, reifen Käsesorten dürfen Sie pro Tag 85 bis 110 Gramm essen: Cheddar, Kuhmilch-, Schaf- und Ziegenkäse, Doppelrahmfrischkäse, Gouda, Mozarella, Roquefort und schweizer Käse."

Was ist denn jetzt aber mit anderen Käsesorten die nicht hier aufgeführt sind?

z.B. habe ich in meinem Kühlschrank Masdammer-Käse liegen
(KH:<0,1g pro 100g und Zucker:<0,1g pro 100g) 45%Fett in Tr.

Darf ich von diesem Käse nun so viel essen wie ich will, oder muss ich mich auch an die o.g. 85-100g am Tag halten?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Stefan>:)
 
Hallo Stefan!;)

Herzlich Willkommen!

Ja, ´so wie es im Buch steht ist es richtig!
85g - 100g!
Maasdamer ist ja auch vollfett. Wichtig wegen der Menge ist, dass du für 30g fetten Käse dir ein Gramm Kohlenhydraht anrechnest undzwar auf deine tägliche Kohlenhydrahtmenge.

Also wenn du 100g von diesem Käse ist sind das (100g : 30g =3,33; auf jeden Fall 3g KHs)

anderes Beispiel :lol:
700g vollfetter Käse : 700g : 30g(1g KH)= 23,333 sind schon 23g KHs, also auch zuviel für die erste Phase wo nur bis 20g KHs am Tag erlaubt sind um in Fettverbrennung zu kommen.

Gemeint ist es auch so, dass du nur einmal am Tag Kohlenhydrahte aus vollfetten Sachen zu dir nehmen sollst. Den Rest Kohlenhydrate aus anderen Lebensmitteln, Z.B. Gemüse oder Salat.

Na kannst du damit was anfangen?:icon_bla: :huhu:
 
Hallo!
Danke für die schnelle Hilfe!

Dein Beitrag hat mich schon mal eine ganze Ecke weiter gebracht.

Eine kleine Sache habe ich aber immer noch nicht verstanden.
Wie ist denn das ganze Spiel mit Wurst?

z.B. Salami, Schinken oder Leberwurst.

gibt es hier auch einen Richtwewrt wie beim Käse? (85g-100g pro Tag)

Danke:lol:
 
Stark verarbeitere Waren sollten allgemein gemieden werden.
Außerdem ist überall Zucker drangepanscht.
 
Ja, genau!

Wurst esse ich gar nicht mehr. Ist mir inzwischen zuuuu salzig und ist auch lauter Zucker oder "Dextrose" drin.

Verschiedene andere Zuckerbezeichnungen versteckt in E-Nummern! Hol dir mal ne Auflistung was die E-Nummern wirklich sind. Sie sind nur Codes für Inhaltstoffe. In irgendeinem Ernährungsbuch hab ich mal die Auflistung gelesen. Schauderhaft!:shock:

Zucker hat auch viele verschiedene Bezeichnungen. Wenn du den E-nummerncode hast, müßtest du noch die Übersetzung,der Übersetzung haben:wsdf: .


Also in Wurst ist zu viel "Kram" drin!
Lass sie am liebsten einfach weg.
 

Neueste Beiträge

Oben