Angelfire´s 10 Kilo Countdown

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Angelfire

Aktives Mitglied
Registriert
28. Feb. 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Bin eigentlich nicht so der Tagebuchschreiber, aber ich hab mir sagen lassen, das hilft beim kontrollieren :)

Erst mal vorweg ein wenig zu mir:

Ich habe letztes Jahr innerhalb von 6 Monaten 18 Kilo mit Atkins abgenommen. Dann kam irgendwann die Müdigkeit ... und ich habe bis Januar mein Gewicht gehalten. Bis ich mit Rauchen aufgehört habe. Ich bin jetzt 58 Tage rauchfrei, aber auch 6 Kilo schwerer als vorher. Mein Wunschziel von 58kg hatte ich damals leider nicht erreicht, werde es aber jetzt versuchen. Ich habe mich damals von Hosengröße 44 auf 36 runter gearbeitet. Stolz wie Oskar war ich .... und jetzt? Jetzt müssen die 6 Nichtmehrraucherkilos wieder runter. Und die restlichen 4 Wunschkilos auch. Jawoll....und ich werde sie in Angriff nehmen.

Ich hoffe diesmal den Weg zu Atkins zurück mit euch zu finden.

Nun aber erst mal mein Futterplan von heute. Er ist nicht so wie er sein sollte, das ist klar, aber nunja. Ich muss erst mal den Kühlschrank wieder Atkinstauglich gestalten, man möge es mir verzeihen:

Frühstück:
200g Creme Fraiche mit geschrotetem Leinsamen
1 gekochtes Ei

Zwischendrin:
2 Minisalamis

Mittag:
1 Ei
1 Minisalami

Zwischendrin:
3 Kekse :wallbash:

Abend:
?? Noch nix geplant, wird später aktualisiert
125 g Bismarckhering und 80g Fleischküchle mit Mozarella

Trinken:
1 Liter Cola Zero
1 Liter Kaffee mit Süßstoff und Sahne
heut abend kommt noch mehr...
1 Liter Cola Zero

Nicht sehr vorbildhaft, ich weiss, vorallem die Kekse. Ich habe mich heute kurzfristig dazu entschlossen sofort loszulegen und nicht erst bis April zu warten.

Für alle Kritiker:
Ich habe mich letztes Jahr als ich die 18 Kilo abgenommen habe, täglich von Cola Zero/Light und Kaffee ernährt. Ich bin seit jeher ein Koffeinjunkie und es hat meine Abnahme in keinster Weise behindert. ;)

So, dann schaun wir mal was der Tag noch so bringt....

Grüße
Angelfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschlossen, den gestrigen Tag nicht zählen zu lassen. Somit starte ich ab heute voll durch:

1.Tag

Frühstück:
1 Ei
1 Minisalami
100g Götterspeise (selbstgemacht, daher ohne KH)

Zwischendrin:
1 Ei
1 Minisalami
100g Götterspeise

Mittag:
5 Fleischküchle (selbst gemacht, ca. 350g)

Zwischendrin:
1 Ei
100g Götterspeise

Abend:
Ist noch offen, da wir Essen gehen.

Trinken:
ich komm locker auf 3 Liter

(Änderungen während des Tages sind immer grün)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk an den Salat, bzw. das Gemüse. Deine Verdauung und auch die Abnahme wird es dir danken. Viel Erfolg!
 
An mein Grünfutter werd ich heut abend beim Essengehen denken. ;-)
 
Gestern abend gabs dann noch Chiccoreesalat mit Speck und Sahnesoße. Der Chefkoch hat mir geschworen daß nichts böses in der Sahnesoße war. Nunja, glauben wir ihm mal.

Nachdem sich gestern abend diverse Zipperlein wie Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Kieferhöhlenverstopfung ankündigten, wollte ich heut morgen gar nicht in die Arbeit gehen. Aber als braver Arbeitnehmer hab ich mich halt doch rein geschleppt. Nach 30 Minuten hat mich meine Kollegin wieder heim geschickt. Sie meinte, so wie es mir geht, sollte ich im Bett und nicht in der Arbeit sein. Also ... ab zum Arzt und dann ins Bettchen.

Dementsprechend wirr ist daher mein Tagesfutterplan:

2. Tag

Frühstück:
1 Ei

Zwischendrin:
1 Bifi
150g Götterspeise (selbst gemacht)

Mittag:
nix

Zwischendrin:
100g Parmesan am Stück
200g Wurstsalat mit Käsestreifen (selbst gemacht)

Abend:
Heut gehn wir mir Freunden essen, mal sehen was noch für mich abfällt. Ich denk aber ein kleiner Beilagensalat, Gemüse und evtl. Fisch oder Steak.

Trinken:
3 Liter dürften es schon gewesen sein, bei Halsschmerzen muss der Hals immer feucht sein.
 
So, wir waren gestern abend beim Griechen und da isses ja einfach was zu finden. Somit gab es

Gyros-Spezial (Gyros mit Schafskäse-Sahne-Mischung überbacken....sehr lecker, aber seeeeehr mächtig) und den Beilagensalat. Die dazugehörenden Pommes und den Rest Gyros hat mein Schatzi dann verdrückt. Da ich wieder streng zu mir bin, hab ich den Joghurt mit Honig und Walnüssen sein lassen *schnief*

Der Tag heut ist nicht so der Hit ... wie immer am Wochenende gibt es keinen geregelten Futterplan.

Igendwas zwischen Frühstück und Mittagessen gabs 2 Eier mit Paprikastreifen und Zwiebelchen als Omelett.

Mal sehen was den Tag über noch so in meine Futterluke wandert :)

Abends waren wir noch mit meinem Vater zu seinem Geburtstag essen. Verdrückt hab ich 2,5 Saure Bratwürste mit gut und gerne 2 Zwiebeln (haben viel KH, ich weiss, aber die 10 KH hatte ich nocht nicht erreicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bin ich nicht so der Tagebuchschreiber, aber ich versuche es trotzdem.

Der heutige Tag ist eigentlich nicht ewähnenswert. Ich habe seit Freitag eine dicke Erkältung im Gesicht hängen und dementsprechend ist natürlich auch mein Hunger. Also gleich Null.

Früh:
2 Scheiben Räucherkäse (40g)

Zwischendrin:
40g Parmesan am Stück

Mittag:
1 Bifi

Zwischendrin:
Nix

Abend:
100g Putengeschnetzeltes mit 80g Champignons in 30g Curry-Sahne-Soße (bestand wirklich nur aus Curry und Sahne mit Gewürzen)

später:
Mein Schatz hat Spaghetti Bolognese bekommen, ich hab einen Teelöffel Bolognese probiert.

Trinken:
3 Liter evtl. etwas mehr


Mal sehen ob mein Hunger morgen wieder da ist ... wenn nicht, wäre das nicht so gut. Zu wenig essen = Notstand im Körper

Mal sehen was der Tag morgen so bringt...
 
Na das hoff ich doch ... andererseits, wenn ich wieder Hunger hab und was schmecke, dann koch ich viel lieber :)
 
6. Tag

Früh:
2 Scheiben Räucherkäse

Zwischendrin:
1 Bifi

Mittag:
Bolognesesoße mit Parmesan

Zwischendrin:
evtl. 1 Bifi

Abend:
Chiccoreesalat mit Speckwürfeln
Nachdem ich allein daheim war, hatte ich keine Lust auf Salat. Daher gabs 100g Bacon und 50g Bismarckhering ... nciht gleichzeitig sondern über den Abend verteilt.

Trinken:
ca. 3 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelfire.. erstmal gute Besserung..

Wenn Du in ein paar Tagen wieder die Alte bist, hast Du auch wieder mehr Elan und Drive Dich um Deine Ernährung zu kümmern..

LG Camparispezial
 
Fleischküchle sind nichts anderes als Frikadellen oder Fleischpflanzerl :)

Hack
Ei
Zwiebeln
Knoblauch
evtl. Mozzarella oder Feta
Olivenöl
Pfeffer
Salz
Paprikapulver
Currypulver
evtl. Kümmel

Das ganze vermengen und Frikadellen draus formen. Ab in die Pfanne und yummy. Der Fleischteig hält auch ohne Brötchen oder Semmelmehl wunderbar. Etwas Öl mit rein und lang und kräftig kneten. Dann fällt da nix auseinander :)

Gruß
Angelfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal ... andere Länder :) Hacktätschli kannte ich noch nicht.
 
7. Tag

Früh:
2 Scheiben Räucherkäse (ca. 20g)

Zwischendrin:
nix

Mittag:
2 x Hähnchenbrustfilet mit Käse überbacken (ca. 150g)
1 Portion Salat (halbe Schale von dem was man frisch geputzt im Supermarkt im Kühlregal kaufen kann.)

Zwischendrin:
bin noch gut satt von Mittag, vermutlich nix.
50g Bismarkhering

Abend:
Fleisch ... keine Ahnung was, aber Fleisch! ;)
200g Hühnerbrustfilet nackt mit Gewürzen

Trinken:
ca. 3 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
8. Tag

Früh:
2 Babybell

Zwischendrin:
1 Babybell

Mittag:
3 Hähnchenfilet mit Käse überbacken und den Rest Salat von gestern

Zwischendrin:
1 - 2 Babybell
etwas Schweinekrusten

Abend:
Chicoreesalat mit Speckwürfeln

Trinken:
ca. 3 Liter (wie üblich)
 
Zuletzt bearbeitet:
9. Tag

Früh:
2 SCheiben Käse mit 2 Scheiben Putenbrust

Zwischendrin:
2 Pfefferbeisser

Mittag:
3 Hähnchenbrustfilet mit Käse überbacken
85g Chicoreesalat

Zwischendurch:
1 - 2 Pfefferbeiser
1 - 2 Babybell

Abend:
Omlette mit Schinken und Käse

Trinken:
mind. 3 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
12. Tag

Früh:
1 Babybell
1 Bifi

Zwischendrin:
1 Bifi

Mittag:
Hähnchenfilet mit Käse überbacken

Zwischendrin:
1 Bifi

Abend:
2 x 3 im Weckla ohne Weckla
(für alle NichtNürnberger = 2 x 3 Bratwürstchen im Brötchen ohne Brötchen. Die Nürnberger Bratwürstchen sind ca. 7 cm lang und 1 cm dick ... also nicht wirklich gross :lol: Daher auch 6 Stück)

Trinken:
ca. 3,5 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben