Anhang zu Phase 1 bezüglich Stoffwechselwiederstand!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jomaki

Stamm Mitglied
Registriert
08. Apr. 2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
3
Die Gemüse die Toddy oben in der Liste als erlaubt bezeichnet hat, können leider bei einigen Menschen dazu beitragen, das sie sehr schlecht oder auch gar nicht in Ketose kommen! Das ist jeweils abhängig von dem Stoffwechselwiederstand und der Kohlenhydratgrenze! Ich würde empfehlen die ersten 2 Wochen der Diät, sprich Phase 1, auf alle sichtbaren Kohlenhydrate zu verzichten. Dann kommt man garantiert, leichter und schneller in den gewünschten Zustand der Ketose!!
In Phase 2 dann langsam anfangen KH dazu zu nehmen, aber wenn möglich nach und nach und gelegentlich mit den Keto-Stix (in der Apotheke erhältlich) überprüfen ob ihr in der Ketose seit! Die KH-Grenze ist sehr individuell! Bei dem einen 20g und dem anderem bis zu 60g!

Gewichtsverlust un den ersten 2 Wochen der Diät!

für Männer!
-------------------------Stoffwechselwiederstand------------------------------

abzunehmende-------hoch------mittel-------niedrig
Pfunde

weniger als 20---------4-----------6------------8

20-50-------------------6-----------9-----------12

über 50----------------8-----------12--------- 16



für Frauen!

abzunehmende------hoch-------mittel-------niedrig
Pfunde

weniger als 20--------2------------4------------6

20-50------------------3------------6------------9

über 50----------------4------------8-----------12

Die Tabelle soll eine kleine Orientierungshilfe sein! also bitte keine Panik wenn sich so genau klappt!!!

Gruß Jomaki
 
ich versteh die tabelle nich, kannst du die vielleicht nochmal erklären?
ich dummi raffs echt ned ;)

MfG Bunny
 
Das sind nur durchschnittswerte, die ungefähr aufzeigen was man in den ersten 14 tagen abnehmen sollte mit Atkins! Je höher der Stoffwechselwiederstand um so geringer die Abnahme!
 
Hey franny,

mach dir um die Zahlen mal keine Gedanken.
Das ist ein Wert den Atkins sich ausgedacht hat.
Mache es lieber nach dem Gefühl.
Wenn du als die Phase 1 hinter dir hast erhöhst du langsam die KH,
pro Woche 5 am Tag mehr.
Und wenn du merkst das du nicht mehr abnimmst gehste wieder kurz drunter, weil du dann aus der Ketose gefolgen bist.
Du kannst das ganze natürlich auch mit den Ketosticks überprüfen.
Das ist meine Meinung, aber für Atkins ist Jomaki hier die Expertin.

Bloss diese Tabelle alleine ist wirklich nicht sehr aussagekräftig.
Atkin schläget dann in einer weiteren Tabelle vor wie viele KH du ungefähr vertragen könntest. Aber ausprobieren musst du es doch selber...
 
danke, für die schnellen antworten.
hab aber mal noch ne frage:nimmt man auch schon in den ersten tagen ab?
 
Das kann sein, aber das was du verlierst ist hauptsächlich Wasser!
 
Hi,

Frage, wie wichtig ist das mit den Stäbchen?
Ich tendiere eher dazu mich an meinem Gefühl und meinen Hosen zu orientieren. Um ehrlich zu sein, wiege ich mich noch nicht mal regelmäßig.
ist das ok oder muß ich mir Urintest uns Waage anschaffen?

tx in advance

sam
 
Oben