Ann-TiFAny´s Essenstagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ann-TiFAny

Stamm Mitglied
Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ann-TiFAny´s Diät-Essenstagebuch

Hi

Auweia...na das war ein Tag, ein ziemlich ausgearteter Ladetag

bei den vielen KH´s nehm ich doch garantiert min. 1kg zu -leider- :cry:

ich verspreche Besserung

ich will nicht mehr sündigen, mir reichts

Kohlenhydrate sind sch***e :rolleyes:

Ihr könnt ja ein bisschen auf mich aufpassen,wenn ihr mögt,

damit ich alles richtig mache

...KETOSE heisst hier wohl das Zauberwort *ich will auch;) *

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann mal los!!! stehen dir mit rat zur seite! :D
 
Ladetage sind es erst wenn du schon Deine KH Speicher entleert hattest und Kraftsport betreibst so dass Du die Kh wirklich verwerten kannst.

Alles andere ist ein Fressanfall und der ist leider für nichts zu gebrauchen außer für die Hüfte und den Bauch.

also besser nichts schönreden was nicht schön ist.;)
 
Ladetage sind es erst wenn du schon Deine KH Speicher entleert hattest und Kraftsport betreibst so dass Du die Kh wirklich verwerten kannst.

Alles andere ist ein Fressanfall und der ist leider für nichts zu gebrauchen außer für die Hüfte und den Bauch.

also besser nichts schönreden was nicht schön ist.;)


danke das weiss ich auch alleine

aber ich muss mich ja nicht von anderen leuten dran erinnern lassen das ich eine eßstörung hab


PS ja ich gestehe das zum 2. mal
ich habe eine eßstörung, und zwar seit 3 jahren :???:
 
Wenn du keine Kommentare möchtest, kannst du Dein Tagebuch auch in der andern Rubrik führen "ohne Kommentare"

Ich habe nicht gesagt Du hättest eine ES, einen Fressanfall kann jeder mal haben, auch ohne dass es gleich eine Störung ist.

Aber ich werde Dich in Zukunft allein wurschteln lassen, und wenn du Fragen hast, sprich sie in eine Plastiktüte, da kommt wenigstens keine Kritik raus.
 
gute Antwort für pubertierende Mädchen

meint
Vic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ann - Tiffany

ich hoffe du hast deinen FA überwunden:) und konntest wieder richtig durchstarten. Darf ich fragen was für eine Art Essstörung du hast? Wie würdest du das beschreiben?
 
Du willst in Ketose! Ok, und dann? Mit Ketose nimmt man nicht automatisch ab.:shock:

Leider hast du dir die vielen Empfehlungen wie "ließ ausführlich im Forum" oder "Kauf die das Buch und lese es" nicht wirklich befolgt.

Anders kann ich das nicht interpretieren...

Und irgendwie vermisse ich hier in deinem Essenstagebuch das Essen...

Ops, Kritiken sind ja wol nicht erwünscht....

Viel Erfolg auf deinem Weg.....
 
werd mal ein paar nette worte hier lassen - ich habe auch ohne buch angefangen, aber vorher reichlich hier gelesen!! wenn man weißm was man in phase 1 essen kann (und das steht ja im forum) kann man auch erstmal starten - obwohl man sich das buch natürlich kaufen sollte!

hab es dann recht schnell von sunny bekommen...

mit ner ES ist das nicht einfach, das weiß ich zu gut, aber atkins hat mir geholfen, mich davon zu entfernen!! durch den krassen FA darf ich davon ausgehen, dass du mit ner bulimie zu kämpfen hast?

bei problemen oder rückfällen steh ich gern zur verfügung - auch per pn.. ich weiß, wie schwer man sich das wieder abgewöhnen kann!! die FA's wollen irgendwie lange nicht weggehen! (aber ich hab's mittlerweile geschafft :D)
 
Hallo Ann - Tiffany

ich hoffe du hast deinen FA überwunden:) und konntest wieder richtig durchstarten. Darf ich fragen was für eine Art Essstörung du hast? Wie würdest du das beschreiben?

dann antworte ich mal dir

ich habe seit 3 Jahren eine Eßstörung
...seitdem 3 stationäre Therapien...alle erfolglos
angefangen hat es vor 3 jahren mit der magersucht, 29kg hab ich nur noch gewogen
jetzt ist meine ES umgeschlagen zur Bulimie, aber eine atypische bulimie
das heißt ich erbreche nicht...ich mach dann andere sachen, sagen wir es mal so
...es würde mich aber nicht wundern wenn meine ES schon wieder umgeschlagen ist, in das Binge Eating Disorder oder sonst was
naja auf jeden fall bin ich jetzt auf der warteliste einer spezial-klinik für ES in Bad Oeynhausen...ich schätze mal das ich da spätestens mitte juli dort aufgenommen werde...

@Kai
ich glaube kaum das hier jm. lesen will was ich alles so während eines FA´s verdrücke...
ich hab den Absprung von den FA´s wieder zurück zum Abnehmen noch nicht geschafft
und solange ich das jetzt noch nicht schaffe
werde ich hier im tagebuch auch keine angaben über mein (fr)essen machen

lg
 
Hallo

Hm, ich weiß nicht so recht....... Ich würde dir aus dem Gefühl heraus eher zu LoGi raten, solange du deine ES nicht wirklich im Griff hast.
Damit hättest du vielleicht sogar Chancen, dass sie dir so eine Kost anbieten in der stationären Therapie, da könntest du das unter Umständen vielleicht sogar weiterführen und "festigen" sozusagen.

Atkins - würde ich persönlich sagen - wäre für deinen Körper vielleicht jetzt wieder eine zu krasse Umstellung (von einer ES zur anderen, und jetzt Atkins und Ketose...!?).
Mit LoGi wird ja auch versucht den Blutzuckerspiegel einigermaßen konstant zu halten, bzw. keine "Spitzen" zu erreichen, so dass du damit vielleicht auch die Chance hast, nicht so viele FA´s zu bekommen, weil eben vom Körper her wenigstens kein Signal kommt, dass Heißhunger da ist.....

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen Verständlich ausdrücken :rolleyes:
Viel Glück und Erfolg für deine Therapie wünsch ich dir.
 
ich meine ich weiss ja

das meine crash-diäten und generell zu wenig kcal zu sich zu nehmen

...das das nichts bringt, das das nur den SW runterfährt und der jojo vorprogrammiert ist

ich weiss das alles
aber ich lerne nicht daraus
ich mache immer und immer wieder den selben scheiss und die selben fehler

ich will ja abnehmen, undzwar dauerhaft ohne jojo
ich will, und das nicht erst seit gestern

aber ich packs nicht mehr, und das jetzt schon seit über 2 jahren

ich will abnehmen, aber es passiert nur das gegenteil

...ich nehm immer mal wieder 2kg ab
und 4 wieder zu

im august 2004 hab ich 29kg gewogen :shock: 29kg!!!
und jetzt?
jetzt ist mein BMI 28

:(
 
Lieber BMI 28 als 29 kg Körpergewicht - das ist auf jeden Fall mal klar.

Dass du gerne weniger wiegen möchtest, das kann jeder verstehen - also auch die Menschen ohne ES ;)
Du darfst halt dabei deine Gesundheit nicht vergessen. Es nutzt dir nichts, wenn du dünn bist, aber dafür dein Körper krank wird/ist.

Ich wünsch dir wirklich, dass du bei deiner Therapie den nötigen "Klick" im Kopf bekommen wirst.

Wie gesagt, lies doch mal ein bisschen im Forum über die LoGi-Methode, oder auch im Internet gibts natürlich viele Infos darüber. Vielleicht hilft dir das etwas, um die Zeit bis zur Therapie zu überbrücken.

In deiner Situation würde ich dir eben alles "Extreme" nicht raten. Also keine Ketose, kein Atkins (das ist nur meine persönliche Meinung).
LoGi ist ausgeglichener was das Essen angeht. Da musst du auch nicht so viel Fettiges essen, was dir ja offenbar auch nicht so leicht fällt.
Informier dich einfach mal.
 
im moment weiss ich ja selber nicht mehr was ich will

ob nun atkins oder logi oder was auch immer...

sch**ße, mein Stoffwechsel muss doch auch schon lange denken "mein gott, was macht die denn mit mir :???: "

PS gesund ist man mit nem BMI von 28 allerdings auch nicht gerade

ich meine ich kann es von allen seiten beurteilen
übergewicht, normalgew. und untergewicht

und ersteres ist wirklich das schlimmste

ich hab das gefühl allmälich an meinen kilos zu ersticken...
 
Meinst du nicht, dass Untergewicht (zumindest so extremes) das Schlimmste sein sollte? ??

Ich war bisher der Meinung mit 29 Kg kann ein Mernsch (es sei den es ist ein Kind) garnicht überleben. Ich find schon 44 kg viiiiel zu wenig...

Ich kenn mich mit Esstörungen nicht so aus, will mich deshalb auch lieber nicht zu sehr einmischen, da kann man als Laie glaub ich nicht so richtig mitreden.
Trotzdem zwänge ich dir etwas von meiner Meinung auf>:) .
Du solltest eigentlich das diäten ganz sein lassen und dich einfach gesund ernähren (z.B. logi) und versuchen ein besseres Körpergefühl und normales Verhältniss zum Essen zu kriegen. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, dass ist mir schon klar, aber Die Therapie kann Dir dabei helfen! Mach Sie auf jeden Fall!!!
Ich wünsch dir viel Kraft auf deinem Weg!
 
Meinst du nicht, dass Untergewicht (zumindest so extremes) das Schlimmste sein sollte? ??
Ganz sicher ist das so. Noch dazu in so jungen Jahren, in dem sich der Körper noch im Wachstum befindet (und das dauert im Schnitt bis 21).

Ist vielleicht gaaaanz weit hergeholt... aber vielleicht bist du auch deswegen so klein :rolleyes:

Ne, also Untergewicht sollte man meiner Meinung nach nie haben. Und krankhaftes Übergewicht (Adipositas) fängt erst ein ganzes Stückchen weiter oben an (BMI).

Also bitte nie die Gesundheit des Körpers vergessen - und natürlich auch nicht die der Seele ;)
 
naja auf jeden fall bin ich jetzt auf der warteliste einer spezial-klinik für ES in Bad Oeynhausen...ich schätze mal das ich da spätestens mitte juli dort aufgenommen werde...

Oha...dann wärst du hier ja ganz in der Nähe! ;)

Drücke dir auf jedn Fall ganz feste die Daumen, dass du aufgenommen wirst und es packst! :)
 
das wichtigste ist erstmal, dass du seelisch mit dir klarkommst! klar, dass dir deine abnahme wichtig ist, aber das sollte erstmal nicht das wichtigste sein!!

ich kann alerdings den anderes nicht 100%ig zustimmen, was atkins angeht... ich selbst habe eine es (magersucht bis hin zur bulimie und dann wieder ewiges hungern) hinter mir und habe durch atkins den entgültigen absprung davon geschafft!! auch wenn es anfangs schwer für mich war, die FA's in den griff zu kriegen, habe ich jetzt gar keine mehr, esse, wenn ich hunger (oder auch mal nur appettit hab - aber eben alles sehr KH-arm) und fühl mich gut!!

letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden und wenn du in therapie gehst, ist ja schonmal der erste schritt getan! dort wirst du sicher auch ne menge über ernährung lernen und kannst danach entscheiden, wie du weiter vorgehen willst!!!

wenn du es bis dahin schon schaffst, deine FA's in den griff zu kriegen, ist schon ne menge getan!! damit sparst du jede menge kcal und wirst schon allein dadurch etwas abnehmen!!

wichtig sind eben regelmäßige und "normale" mahlzeiten (also keine berge) - auf die KH zu achten hilft außerdem, heißhunger zu vermeiden!

ich wünsch dir ganz viel erfolg!!
 
Ich find schon 44 kg viiiiel zu wenig...

Das täuscht ;)

Ann-TiFAny ist nur 1,52m groß.

Ich bin auch nur so groß (nichtmal so groß :cry:) und während meiner aktiven Judozeit war 44-46kg mein Wettkampfgewicht.
Da war ich damals weder dünn, noch schwach gebaut.

Somit ist etwa 43-45kg bei dieser Größe ein durchaus normales Gewicht.
 
das wichtigste ist erstmal, dass du seelisch mit dir klarkommst! klar, dass dir deine abnahme wichtig ist, aber das sollte erstmal nicht das wichtigste sein!!

ich kann alerdings den anderes nicht 100%ig zustimmen, was atkins angeht... ich selbst habe eine es (magersucht bis hin zur bulimie und dann wieder ewiges hungern) hinter mir und habe durch atkins den entgültigen absprung davon geschafft!! auch wenn es anfangs schwer für mich war, die FA's in den griff zu kriegen, habe ich jetzt gar keine mehr, esse, wenn ich hunger (oder auch mal nur appettit hab - aber eben alles sehr KH-arm) und fühl mich gut!!

letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden und wenn du in therapie gehst, ist ja schonmal der erste schritt getan! dort wirst du sicher auch ne menge über ernährung lernen und kannst danach entscheiden, wie du weiter vorgehen willst!!!

wenn du es bis dahin schon schaffst, deine FA's in den griff zu kriegen, ist schon ne menge getan!! damit sparst du jede menge kcal und wirst schon allein dadurch etwas abnehmen!!

wichtig sind eben regelmäßige und "normale" mahlzeiten (also keine berge) - auf die KH zu achten hilft außerdem, heißhunger zu vermeiden!

ich wünsch dir ganz viel erfolg!!

sowas freut mich zu hören
ich schreib dir gleich mal ne pn

@Zozazebra ich war schon immer sehr klein, so wie meine mutter
die ärzte haben schon als ich 11 war vorrausgesagt das ich nie größer als 1,56m werde
naja und nach der MS damals bin ich dann halt nur noch 2cm gewachsen und das wars jetzt
 
Oben