Anna ist jetzt auch am Start!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AnnaK

Mitglied
Registriert
28. Feb. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!°
Ab heute geht es bei mir auch mit der Atkins Diät los!!! Freu mich schon meinen angefressenen Winterspeck loszuwerden!
Bin hochmotiviert, habe schon einige Tage bei Euch mitgelesen und mir auch schon das Buch gekauft.
Leider konnte/wollte ich aufgrund der Nebenwirkungen in den ersten Tagen nicht schon früher anfangen weil ich diese Woche sehr wichtige Prüfungen in der uni hatte. Und dort mit Kopf- oder Bauchschmerzen über den Prüfungen zu sitzen muss nicht sein.
Aber jetzt ist es geschafft und ich kann voll loslegen. Habe mir überlegt in der ersten Phase vollkommen auf Käse und Salat zu verzichten und wirklich zu versuchen möglichst nahe andie 0KH zu kommen um zu testen ob die Ernährungsumstellung überhaupt bei mir anschlägt. Außerdem jeden Tag eine Stunde Ausdauertraining (Schwimmen und Joggen).

Ich hoffe, dass ich Euch hier schon bald von meinen Erfolgen berichten Kann!

Startgewicht: 74,0 (und hoffentlich bald 64,0 !!)
 
Na dann wünsch ich dir mal viel Glück....mit ein bißchen Willen und ein wenig Ausdauer wirst du sicherlich Erfolg haben.

PS: Nettes Foto :mrgreen:
 
Hi Anna,
herzlich willkommen und viel Spaß !!! :winke:
Bin auch erst seit kurzem dabei und liebe dieses Forum.
Es tut echt gut seine Erfolge mit anderen zu teilen, sowie auch mißerfolge.
Vor allem profitierst Du wirklich von der Kreativität die hier herumgeistert.
:party95:
 
Auch von mir :welcome: und viel Erfolg.
Hier im Forum findest Du immer Antworten auf irgendwelche Fragen und bei Durchhängern wieder jede Menge neue Motivation.
Gruß, No
 
:wink1:

Huhu Anna,

herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Kampf gegen den Winterspeck.

* :jump1: *
Miri
 
Danke für den lieben Empfang, :)

das macht es einem gleich viel leichter den Anfang zu überstehen.
Hätte nicht gedacht, dass man schon nach 2 Tagen keine Lust mehr auf Fleisch, Fisch und Eier haben kann. Es ist nicht so, dass ich etwas anderes essen möchte aber ich hab seit heute Mittag gar keinen Hunger mehr. Habe mir jetzt für morgen mal Götterspeise gemacht, hoffe die bringt etwas mehr geschmackliche Abwechslung in meinen Speiseplan!

Was allerdings wirklich eine schlimme Nebenwirkung bei mir ist, sind die Kopfschmerzen! Also von leichten Kopfschmerzen kann da nicht die Rede sein, die sind eher sehr heftig! Konnte heute nichtmal schwimmen gehen weil mein Kopf so weh getan hat. Aber das zeigt ja schließlich auch, dass es wirkt. Also halte ich durch!

Liebe Grüße an alle! :D
 
Hi,
das ist wirklich normal, ging mir genauso. Der totale Entzug!
Dass geht aber vorbei. Es kann auch sein, daß Du Dich total tatterig fühlst, muß aber nicht. War bei mir so, war nach kurzer Zeit dann auch gegessen. Was das Essen angeht, habe ich zwischenzeitlich eine totale Aggression gegen Eier. Aber die Phantasie wird immer besser. Zur Zeit esse ich total gerne Fleisch jeglicher Art mit Käse überbacken (am liebsten Scheiblettenkäse) und evtl. mal Spiegelei drüber (wenn ich´s nicht schon morgens gegessen habe).
Aber bei den Rezepten findest Du genug Anregung und Ideen.

So, esse jetzt erst mal MMMhhh
 
Bin jetzt schon FÜNF Tage dabei!!! Bin ganz stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe und es war gar nicht so schwer.
Die Ketose Stix sind schon mittel rosa und ich bin mal gespannt was am Fr die Waage anzeigt!
Habe zwar keine Kopfschmerzen mehr aber irgendwie fühle ich mich beim schwimmen und joggen schneller schlapp als normalerweise, keine Ahnung woran das liegt, hab mir heute mal ein paar Vitaminpräparate besorgt.

LG
 
Hi, gratuliere :juhu:
Da kannst Du auch stolz sein. Wenn Du Dich schlapp fühlst, ist das mit den Vitaminen ganz gut. Kommt wahrscheinlich von der Stoffwechselumstellung, geht aber auch vorbei.Wichtig ist aber auch, wie gesagt, das Trinken !!!
Also durchhalten ist die Devise.
Gruß Nettii
 
Hallo Ihr Lieben,

war grade heute morgen auf der Waage und bin jetzt wirklich am überlegen ob ich nicht mit Atkins aufhöre.

Hatte am Wochenende noch 70,5 Kilo also 3,5 abgenommen und heute
morgen gehe ich auf die Wage und bin total geschockt: 74,0!!!

Alles von den 2 Wochen Abnaheme wieder drauf.
Ich glaube ich werde mit AD aufhören.... wie bekomme ich denn am bestesten wieder den Übergang zur normalen Ernährung?

LG
 
Bist du noch in Ketose? Die Zunahme kann nur eingelagertes Wasser sein. Gewichtsschwankungen sind ganz normal....kann sein das du in 2 Tagen schon wieder 70,5 wiegst. Mach lieber noch eine Woche weiter und schau dann nochmal....aufgeben kannst du dann immer noch :wink:
 
Hallo ihr Lieben,
möchte noch ein letztes mal posten obwohl ich mit Atkins definitiv abgeschlossen habe. Ich glaube, dass Atkins keinesfalls für jeden Menschen eine geeignete Ernährungsform darstellt und ich gehöre imo nicht zu denen , für die es auf Dauer geeingnet ist.
Obwohl ich anfangs abgenommen habe waren mir die körperlichen Nebenwirkungen zu stark:
1. Hatte ich starke Magenschmerzen
2. Meine Haut war seltsam fahl und schlecht
3. Möchte ich nicht auf ein Glas Wein ab und zu verzichten und das hat sich mit der Ernährung kaum vertragen

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg aber für mich ist es jetzt leider over.

Viel Spass noch und viele purzelnde Pfunde

*ANNA*
 
Anna ist jetzt auch am Start

Schade :cry: Das mit den Magenschmerzen ist natürlich nicht angenehm, - hatte ich pers. nicht. Der Hautzustand kann sich bei AD schon verändern. Meine wurde Anfangs trockener, doch jetzt nach 3 Mt. sehe ich echt strahlend aus, gesünder als vorher. Und das mit dem Wein: du kannst schon Wein trinken mit AD.

Aber du hast dich entschieden zum Aufhören.
wünsche dir weiterhin alles Liebe und dass du für dich eine geeignete Ernährung findest. :p
 
Oben