Anne23- Start 10.09.2016

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anne23

Neuling
Registriert
07. Sep. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Ort
Essen
Name
Annemarie
Größe
178
Gewicht
86
Zielgewicht
75
Diätart
Low carb
Hallo ihr lieben,

Ich bin zwar noch ganz neu im Forum, möchte dennoch direkt ein Tagebuch führen. Ich möchte mit atkins Ca. 10-15kg abnehmen. Ich weiß es noch nicht genau wie viele kg es werden sollen, denn so schlank war ich noch nie in meinem Leben. Mal schauen was der Blick in den Spiegel dann sagt.

Also zu mir, ich bin 1,78 groß, 23 Jahre alt und wiege momentan Ca 90kg. Ich war schon runter bis 85kg, hab aber die letzten 3-4 Wochen alles in mich reingestopft, kein Sport gemacht und wieder Kilos zugelegt. Mein höchstgewicht lag mit Ca. 20 Jahren bei 118kg.

Ab morgen soll es richtig los gehen, denn dann wird eingekauft. Ich werde euch ein Foto zeigen.

Ich habe momentan leider keine Waage, werde aber morgen früh zum Einkauf meine Maße messen. Ab dem 18.09.2016 bin ich wieder zuhause (beruflich bin ich immer 2-3 Wochen im mo ar unterwegs) und kann bei mcfit auf die Waage gehen.
Ich habe mir die Phasen durchgelesen, weiß was ich einkaufen sollte, die Grundprinzipien, frage mich aber woher ich weiß wie viele Kalorien ich am Tag essen sollte, und aus welchen Mengen Protein und fett ich das zusammen stelle. Kh 20g maximal. (Edit; mein Grundumsatz liegt bei 1.862)

Vielleicht könnt ihr mir ja bis morgen noch tips und Tricks geben worauf ich achten sollte. Ich werde täglich berichten, denn diese Kontrolle ist
Das was mir fehlt.
Wenn ich was falsch gemacht habe, belehrt mich :)

Lg Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich selber mache eine ketogene Diät seit einigen Monaten.
Soweit ich weiß ist das so wie Atkins Phase 1.

Für Kalorienbedarfs- Rechnungen benutze ich diesen Rechner hier:
http://keto-calculator.ankerl.com/
Ich habe in etwa mit einem Kaloriendefizit von 25-30% (lt Rechner) abgenommen und zusätzlich Kraftraining (Hanteln) gemacht, dieses nicht mitgezählt. Ca 15kg in 3-4 Monaten abgenommen.
Viele finden das zu "hart" oder meinen es wäre weniger nachhaltig und bevorzugen ein langsameres Abnehmen. Ich habe aber lieber schnellere und damit für mich motivierendere Resultate, war dafür aber auch nicht immer ganz leicht. Du hast viele Möglichkeiten.
Aber selbst mit dem größeren Defizit kann man noch Muskelmasse aufbauen. Sport, bevorzugt Muskeltraining würde ich dir auch ans Herz legen.

Jemand hat hier einen netten Plan gepostet für Lebensmittel, den ich angehängt habe.

Ich würde dir empfehlen regelmäßig/täglich Brühe zu trinken. Besonders am Anfang hat man durch den niedrigeren Insulinspiegel einen höheren Natriumbedarf, sprich Salz.

Zum Loggen der Kalorien und besonders der Kohlenhydrate -> Waage + myfitnesspal oder fddb, o.ä.
 

Anhänge

  • Ketogene-Diät-Lebensmittel-Liste-.pdf
    56,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hey Anne,

Glückwunsch zu deinem Tagebuch, ich habe auch direkt mit ein eigenes angefangen und es macht immernoch Spaß ;)

Von Atkins weiß ich leider nichts, ich mach simples Low carb high fat.
Sprich max 20g kh, 30% Eiweiß, rest ca 65% fett.
Komme dann so auf 1700kcal mit 187cm und 105kg.

Am Anfang ist nicht so wichtig wieviel du isst, solange es unter 20g kh sind und du schnell in ketose kommst :)

Vllt möchtest du auch den mal ausprobieren
http://keto-calculator.ankerl.com/

Hoffe nur das dir die Ernährungs Umstellung soviel Spaß macht das du auch nach der Abnahme am Ball bleibst, wäre doch schade wenn alles umsonst ist :p

Viel Erfolg und halt uns auf den laufenden

Lg chibby :hi:
 

Neueste Beiträge

Oben