Aprikosentorte mit Sahneguss/Phase IV

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dessert

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
1
Aprikosentorte mit Sahneguss

200 g Mandelmehl 7,4KHs
50 g Eiweißpulver
125 g Butter o Margarine 1,25 KHs
Süßstoffgranulatfür 125g Zucker, keinen flüssigen Süßstoff 2 KHs*
1 Ei 0,6 KHs
1 Teel. Backpulver

*im Mörser zerstoßene Süßstofftabletten

In den Mixtopf geben kurz verrühren und 1-2 Min. auf Brotstufe kneten
Teig in eine gefettete Springform geben (ich mache den Boden ganz dünn dann hält man noch Teig übrig) Die abgetropften Aprikosen auf dem Boden verteilen und 20-30 Min vorbacken
Heißluft 160° Grad Ober/Unterhitze 180°Grad

1 gr. Dose Aprikosen (Pfirsiche gehen auch) gut abtropfen lassen 100gr/17khs


Sahneguss
1/4 l Sahne (200g sind auch genug) 6,8 KHs
2 Eier 1,2 Khs
Johannisbrotkernmehl für 200ml Flüssigkeit 0KHs
Saft von ½ Zitrone 1,2 KHs

Diese Zutaten verrühren und über die Aprikosen gießen .
Ca. 30 Min fertig backen.
Umluft 160 Grad
Ober/Unterhitze 180 Grad goldgelb backen

bei 8 Stücken hat das Stück 9 KHs
 
dessert schrieb:
1 gr. Dose Aprikosen (Pfirsiche gehen auch) gut abtropfen lassen 100gr/17khs

Hi Melanie,

kann es sein das Du Dich vertan hast?
Ein Glas Natreen Aprikosen hat auf 100g 5,5g KH, ca. 200g(Abtropfgewicht) macht 11g KH. Bin mir nicht so sicher...eine große Dose Aprikosen hat ein Abtropfgewicht von ca. 400g?!

Demnach hätte ein Stück Kuchen nur 5,3g KH.

LG Miri :jump1:
 
hallo miri,

ja, ich habe keine natreen-gläser, ich hatte noch eine dose normale aprikosen, daher die höhere kh menge.
 
das rezept ist ein umgewandeltes "normales" rezept aus dem kessel.....also auch geklaut.........

das ist alles nur geklaut. das ist alles gar nicht meine. das ist alles nur gezogen, gestohlen und geraubt, entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.

quelle: die prinzen
 
Oben