A'propos Vitamin D3

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: A'propos Vitamin D3

push!

Mein Mann und meine Nachbarin hatten im August einen Vitamin D3 Mangel. Mitten im Sommer. OK; der Sommer war nicht so toll, und doch: Vitamin D3-Mangel scheint sehr verbreitet zu sein.
 
AW: A'propos Vitamin D3

Hab ich auch. Wurde bei mir auch im Sommer diagnostiziert, obwohl ich viel draußen bin.
 
AW: A'propos Vitamin D3

Definiert Ihr bitte Mangel, sonst klingt es so wie "schlechtes Wetter" das ist relativ.

Ich mache die Vorgabe mein Wert war direkt nach Diagnose der Krebserkrankung
27.5 und sollte nach Angaben der Gesellschaft für biologische Krebsbekämpfung mit täglich 3000 in supplementiert werden.

Mangel kann so oder so interpretiert werden.
 
AW: A'propos Vitamin D3

Doris, ich möchte hier nicht für jeden alles durchkauen. Wer Interesse hat, findet die Infos, sie liegen nur ein Paar Klicks entfernt.
Dir hätte Dr. Helden eine schnelle Aufsättigung mit 400.000 IE empfohlen ( auf knapp 70 ng/ml), danach vllt 2000-3000 IE täglich, eher noch mehr. :)

http://www.labor-enders.de/vitamin_d.html

http://www.biomedizin-blog.de/de/neue-bahnbrechende-studie-zu-vitamin-d-bestaetigt-die-offiziellen-empfehlungen-ueber-vitamin-d-einnahme-sind-bei-weitem-nicht-ausreichend-wp261-177.html

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=36238

http://www.dsgip.de/media/downloads/110409programm_a5_print-final.pdf

http://docspringer.wordpress.com/2013/02/10/vitamin-d-mangel/

Lt. Dr. Helden benötigt ein normalgewichtiger Mensch 100.000 IE um den 25 OH D3 im Blut um 10 ng/ml zu steigern.
70ng/ml ist ein guter Wert, 100 sind auch nicht verkehrt. Mein Mann hat unter 30, die Nachbarin auch. Ab 40 fängt der niedrige normale Bereich an.

Letztes Jahr habe ich innerhalb 2 Wochen 350.000 IE eingenommen und viele Wehwehchen sind verschwunden. Es war glaube ich im Mai, ich war viel draußen und unter 30ng/ml.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A'propos Vitamin D3

Mein vor einem Monat gemessener Wert liegt bei 8.
Ich habe Dekristol 20000 hier und nehme 2 Kapseln täglich - wenn ich sie denn mal nehme, weil ich es meistens vergesse :???:. (Eisen und B12 sind genau so katastrophal).
Das Dumme bei mir ist, das ich selbst keinen Mangel empfinde.

Lieben Gruß

Yvette
 
AW: A'propos Vitamin D3

Yvette, ich wusste nicht, was mit mir los ist, aber ich wusste, irgendwas stimmt nicht. Ich hatte z.B. Haarausfall, nichts hat geholfen, kein Biotin, keine Tinkturen und Shampoos, kein Cortison. Brüchige Nägel. Stimmungsschwankungen. Tinnitus. Stechende Schmerzen in den Füßen, als wenn mir jemand ein Messer reingerammt hätte. Krämpfe am After (proctalgia fugax), bin nachts aufgewacht und mich vor Schmerzen gekrümmt. Es ist ALLES weg, seit ich Eisen, Vit. D3 und Vit.B12 aufgefüllt habe.

Dass ich dadurch auch meine SD stimuliert habe kommt noch dazu.

Alleine als Krebsvorsorge finde ich Vit. D3 extrem wichtig.

Meine Kinder bekommen jetzt 10.000 (der Kleine, leichter und viel draußen) und 15.000 (blass, viel in der Schule) pro Woche. Vor 2 Wochen haben beide je 50.000 bekommen, als Vorrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben