Asanteswana Matschbanana

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

palienpalle

Aktives Mitglied
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Sooo,
ich dachte, ich fang jetzt auch mal an, hier mein Tagebuch zu posten.

Mache das eigentlich schon regelmäßig mit kleinen Abständen seit gut einem Jahr..

Habe auch vor zwei Wochen schonmal angefangen, war dann aber auf Dreh und hab etwas gesündigt..mach das jetzt aber wieder seit Gestern strikt und bin auch in Ketose drin :D yuhui

also Tach eens:

Abendsnack (hatte so Bock auf Süßes, ich habs nicht ausgehalten)
Ich weiss es klingt krank, schmeckt aber erstaunlich gut:
Halbe kleine Avocado
1 Tl Kakao
Flüssigsüßstoff

Spät Nachmittag
Portion selbstgemachte Hollandaise
43 g Butter
10 g Eigelb, vom Huhn

150 gramm Broccoli
100 gramm Käse Grillkäse, Mediterrane Kräuter
80 g Lachs, geräuchert



Frühstücks Disaster
1 Portion (3 Messloeffel) yourwhey molkenprotein
125 g Brombeeren, frisch
30 g Schlagsahne, 30% Fett
50 g Leinsamen, geschrotet

normalerweise mag ich diese Leinsamenpampe, aber heute morgen musste es schnell gehen und hatte keine Zeit, das einweichen zu lassen..also hab ich Eiweißpulver reingekippt :D, weil ich dachte es bindet irgendwie.. war grauenhaft.

Brennwert der Lebensmittel (laut FDDB): 6501 kJ (1553 kcal)
128,9 g Fett, 84 g Eiweiß, 15,3 Carbs

Hollandaise und so ist eigentlich in Phase 1 nicht erlaubt oder? Hab ich erst recherchiert, NACHDEM ich die schon gemacht hatte... Quark auch nicht, oder? Brauch morgens irgendwie, ein gescheites süßes Frühstück,..sonst gibts immer nur Ei für mich, das ist doof..und die Pfannkuchen schmecken mir auch zu sehr nach Ei.. >;
 
Zuletzt bearbeitet:
We we nugu! Mi mi apana!

Das Verhältnis der Nährwerte zueinander sieht schon mal gut aus.

Warum keine Hollandaise? Auch die gekaufte von Knorr hat gerade mal 1 g KH/100 g und schmeckt nicht übel. Habe ich durchaus verwendet, wenn ich keine Zeit hatte, welche mit Hand zu machen - auch in Phase 1.

Lieben Gruß und schönen Abend

Söckchen
 
Ich hab das gestern irgendwo aufgeschnappt..ich dachte, es ist vllt einfach zu fett oder so? weiss nicht..

und weiter gehts :)


Abendbrot
130 g Matjes
mit in Butter geschwenkten Bohnen und Frühlingszwiebeln
20 g Butter
200 g Bohnen, grün, roh


Mittagessen
111 g Forelle geräuchert
15 g Meerrettich (Thomy)
100 g Salatgurke

Frühstück
10 g Kakao, Pulver
125 g Avocado, frisch

Käseomlette
50 g Bio-Ziegen-Butterkäse
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn


Brennwert der Lebensmittel: 5096 kJ (1310 kcal)
103,9g Fett ,21,2g Carbs, 74,9g Protein


hier ist grad Weltuntergangsstimmung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Tagebuch der letzten Tage ( es fällt mir etwas schwer, auf fleisch zu verzichten, deswegen hab ich mir letztens ein Hähnchen gegönnt /:...ich weiss nicht, ob ich das gut oder schlecht finde, dass ich da Appetit drauf habe..)..kohlenhydrathe waren immer so um 20kh. Ich brauche morgens meinen Quark, sonst drehe ich durch...auch wenn der soviel kh hat )::

Gestern
30 g Schmand, 24% Fett
50 g Les Sauces Hollandaise Thomy
100 g Auberginen
45 ml Olivenöl
150 g Broccoli, gekocht
300 g Lachs
60 g Brombeeren, frisch
250 g Speisequark, 20% Fett i.Tr.
Brennwert der Lebensmittel: 5767 kJ (1377 kcal)


Montag 1. August

195 g Eier, Freilandhaltung
10gr Thomy Thon Mayo
5 g Senf, mittelscharf
112 g Lachs, geräuchert
40 g Buko Frischkäse, Der Sahnige
1 kleine Tomaten, roh
Frühstück
1 Becher Speisequark 20%
30 g Schlagsahne, 30% Fett
50 g Brombeeren, frisch
Brennwert der Lebensmittel: 4472 kJ (1068 kcal)



Sonntag 31. Juli

selbstgemachter Joghurt, 3,8 %, Original
für 1 Brot Spundekäs, Winzer Art
30 g Les Sauces Hollandaise Thomy
150 g Berida Wildlachsfilet "Provencale"...
1 Ganze Zucchini
90 g Ziegenkäse
250 g Speisequark, 40% Fett i.Tr.
Brennwert der Lebensmittel: 4583 kJ (1095 kcal)


Samstag 30. Juli
2 Scheiben Lachs, geräuchert
1 Scheibe Ziegenkäse
Tütchen Mayonnaise
1/2 Hähnchen Halbes Hähnchen
1 Becher Bio Speisequark, Halbfettstufe
 
Sooo.. ich starte mal einen Neuanfang (obwohl ich noch garnicht richtig angefangen habe..)
Studium war zu Ende und immer gab es irgendwie Bier und ich wollte nicht daneben stehen und Wässerchen trinken.. ): hab versucht immer bei wenig Kohlenhydrathe zu bleiben, hab mich aber auch nicht getraut zu wiegen und habe mir eine neue Personenwaage geholt. Die andere ging falsch....hat zu wenig angezeigt und mir geschmeichelt :).
Jetzt letzte Woche bei Familie daheim gewesen und da auch nur Fressgelage gehabt. Jetzt wieder in meinem richtigen heim und erstmal riesen Wohnungsputz und Altlasten entfernt und jetzt gehts wieder ran an den Speck...
Ich will mich auch zusammenreißen und nicht schon Lebensmittel in Phase 1 essen, die eigentlich erst für Phase 2 erlaubt sind (Quark...)

Abendbrot

100 g Rucola
20 g Walnussöl
80 g Avocado

Mittagessen
10 ml Olivenöl
200 g ORO Di Parma Tomaten
225 g Frutti di Mare (Paulus)
10 g Schlagsahne, 30% Fett
300 g Zucchini, roh

Frühstück
4 g Biskin, reines Pflanzenöl
1 Scheibe Ziegenkäse, in Scheiben
1 mittelgroße Tomaten, roh
110 g Ei, vom Huhn

Laut fddb
Brennwert der Lebensmittel: 4483 kJ (1071 kcal)

79,6 g Fett, 19 g Carbs, 70 g Eiweiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deinem Speiseplan würde ich verhungern glaube ich ;-).

Gruß vom feuer
 
Hey Winterfeuer...darf ich fragen warum? Weil das unter dem Grundumsatz liegt?..Habe monatelang lowfat mit 1000 Kalorien gelebt..ich glaub ich bin da ein bisschen geschädigt >:)

Hab spät gefrühstückt, deswegen ist Mittagessen ausgefallen..dafür ein bisschen mehr zu Abend gegessen..musste ganz schön mit dem Lachs kämpfen /:
Abendbrot
50 g Sauce Hollandaise, Les Sauces
250 g Broccoli
150 g Krone Fisch Echter Räucherlachs
80 g Avocado
30 g Sahne-Meerrettich

Frühstück
Omlette
110 g Ei, vom Huhn
1 mittelgroße Tomaten, roh
4 g Biskin, reines Pflanzenöl

mit Thunfischfrikadellen

55 g Ei, vom Huhn
150 g John West Thunfischfilets

10 g Senf
15 g Esslöffel Thomy Delikatess Mayonaise

Brennwert der Lebensmittel: 5064 kJ (1209 kcal)
83,4 g Fett 14,9 g Carbs 100,8 g Eiweiß
 
Ne, jetzt nicht mal wegen des Grundumsatzes, danach hab ich jetzt gar nicht gekuckt :).

Ich meinte mehr die Mengen ;-)
 
achso, mir recht das eigentlich..also hunger hab ich keinen..aber ich hab eh ganz selten hunger...eher appetit :D
 
du liegst aber oft unter deinem Grundumsatz....
Nicht gut :-(
Die Gefahr eines JOJOs ist verdammt hoch....
iss lieber etwas "mehr" aber nehm dafür dauerhaft ab...
 
hab ich gestern auch gemacht..echt viel gemampft. Keine Ahnung was da los war.. ;D

Donnerstag 11. August
Abendbrot
40 g Schlagsahne, 30% Fett
mit Wackelpudding

Gefüllte Dorade (die getr. Tomaten hab ich einfach nicht mitgegessen)
15 ml Olivenöl
300g DORADE, Fisch
8 g Knoblauch, roh
125 g Tomaten, roh
7 g Lauchzwiebel
25 g Oliven, schwarz
50 ml Weißwein, Durchschnitt
75 g Zucchini, roh



Mittagessen
1 Scheibe Ziegenkäse, in Scheiben
100 g Broccoli, gekocht
50 g Sauce Hollandaise, Les Sauces

Frühstück..boah ich konnts einfach nicht essen..mir war so schlecht morgens.. >;
1 Esslöffel Thomy Delikatess Mayonaise
1 mittelgrosse Paprika, rot
100 g Schmand, 24% Fett
Dose John West Thunfischfilets in Wasser
110 g Ei, vom Huhn

Brennwert der Lebensmittel: 6901 kJ (1648 kcal)
Fett 110,2 g Kohlenhydrathe28,2 g Eiweiß 128,9 g Alkohol 3 g

bin ein bisschen drüber..wahrscheinlich wegen dem schmand... aber ich eigentlich nur 2 löffel gegessen..ansonsten :help11:
 
Soo,.. Essen von den letzten 2 tagen..hab gestern vergessen einzukaufen musste heute irgendwas zusammenwürfeln :D

Sonntag 14. August
Abendbrot

1 Esslöffel Olivenöl
250 g Zucchini, roh
150 g Kohlrabi
30 g Mayonnaise, 80% Fett

Zwischenmahlzeit 2
1 Glas Götterspeise (mit Süßstoff)...
20 g Schlagsahne, 30% Fett

Mittagessen

100 g Rucola
30 ml Olivenöl
10 ml Zitronensaft
250 g Frutti di Mare (Paulus)
10 g Parmesan, 35% Fett i.Tr. (kein Bock gehabt zu reiben :D)

Frühstück
150 g Ei, gekocht
30 gr Mayo
tl Senf

Brennwert der Lebensmittel: 5212 kJ (1245 kcal)
Fett 95,7 g Carbs 17,5 g Eiweiß 75,2 g

Samstag 13. August
Abendbrot
30 g Mozarella gerieben, Mozarella
100 g Sauce Hollandaise, Les Sauces
1 Scheibe Ziegenkäse, in Scheiben
250 g Blumenkohl, gekocht

Mittagessen wurde ich zum Italiener eingeladen. Hab mir 4 oder 5 kleine Sepias gegönnt..also alles Schätzungswerte
50 g Cocktailtomaten, rot
1 Portion Espresso
250 g Sepia (Metro)
1 EL Olivenöl, Extra
1 kleine Portion Gemischter Salat
1tl ml Essig

Frühstück
150 g Kohlrabi
1 Scheibe Ziegenkäse, in Scheiben
64 g Buko Frischkäse, Der Sahnige

Brennwert der Lebensmittel: 3935 kJ (940 kcal)
Fett 66,7 g Carbs 28,8 g Eiweiß 52,3 g


jetzt gehts ab ins Kino in SUPER8..natürlich ohne Popcorn *heul
 
Alles Schätzungswerte beim Abendessen..hatte keine Lust, das Hühnchen abzuwiegen oder den fertigen Salat, weil ich gemütlich mit meinem Mitbewohner zu Abend gegessen habe... für ihn gabs noch Rosmarinkartoffeln dazu :)

Abendbrot
50 g Butter
200 g Hähnchenschenkel
10 g Walnussöl, Durchschnitt
100 g Eisbergsalat

Zwischenmahlzeit 2
50 g Your Whey

45 g Kräuterbutter, Original
300 g Champignons, braun

Frühstück
1 Glas Götterspeise (mit Süßstoff)...
20 g Schlagsahne, 30% Fett

Brennwert der Lebensmittel: 6157 kJ (1471 kcal)
Fett115,3 g Carbs 19,4 g Eiweiß 85,5 g

bisschen viel Fett heute...aber dafür bin ich auch pappensatt!
Und habe heute ein Milonzirkel Probetraining gehabt :)

weiss jemand, ob da bei Atkins die gleichen Regeln für den Grundumsatz gelten? Oder kann ich damit einfach ein größeren Kaloriendefizit erreichen, ohne dass mein Körper wieder gleich auf Sparflamme geht?
 
Oben