Aspartam und Co

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thymian

Aktives Mitglied
Registriert
05. Nov. 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Schw. Alb
Also ich wollte mal ein Video posten zum Thema Aspartam und andere Lebensmittelzusätze, weil viele hier Süßstoffe nutzen. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist. Es ist zwar ein synchronisiertes amerikanisches Video, aber zu allem, was der Mann da sagt, kann man über Google so einiges an weiterführender Information finden. Zum Beispiel über Aspartam, das man überall in der Nahrung zusetzt. Auch hier in Deutschland. Damit will ich niemanden beunruhigen oder als Verschwörungstheoretiker auftreten, auch will ich nicht alles verteufeln, was man im Supermarkt kaufen kann. Kaufe ja selber im Supermarkt, weil ich mir Bioläden gar nicht leisten könnte. Aber vllt bringt es ja den einen oder anderen dazu, sich gründlich zu informieren über Cola Zero, Kaugummi oder Natreen und Co.
Ich könnte viele Links posten, zu Videos, Texten und Büchern, aber dieses Video, das ich hier als Link posten möchte, könnte ja vllt ein Einstieg sein. Von da aus könnte ja vllt jemand mehr wissen wollen und Google dazu bemühen oder sowas.

Ich hoffe, man darf hier Videos von youtube verlinken. Gegenteiliges habe ich noch nicht gefunden, darum trau ich mich mal einfach:

http://www.youtube.com/watch?v=JI3wUj5HZz0&feature=plcp
 
AW: Aspartam und Co

Hallo,

Aufklärung ist immer gut, ich hatte das ganze bereits vor einem Jahr mal gepostet.
Vielles findest du auch unter "Linksammlung und Presse".
 
AW: Aspartam und Co

Selbst bioprodukte können krank machen.ist also auch nicht so gut für einen.

Da unser Körper heutzutage nicht mehr mit den konzentrierten Stoffen umgehen kann kommt es zu vermehrten allergischen Reaktionen .nicht nur als kreuzallergie zur pollenallergie

Und das schlägt besonders bei Menschen zu,die sowieso ein aus den fugen geratenes Immunsystem haben

Wir können also machen,was wir wollen.

Irgendetwas ist immer falsch
 
AW: Aspartam und Co

Hallo!

Ich habe mir das Video in ganzer Länge angesehen und muss Dickerchen Recht geben, das geht alles sehr in Richtung Verschwörungstheorie.

Was Aspartam betrifft, so hat sich selbst die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit damit beschäftigt und Vorurteile entkräftet: http://www.aspartam.at/gift

Liebe Grüße
Philomena
 
AW: Aspartam und Co

Man kann die Gerüchte um Aspartam durchaus als Verschwörung bezeichnen.
Denn seinerzeit hat ein Chemiker zufällig Aspartam hergestellt. Es wurde dann als Süsstoff zugelassen und hergestellt.
Daraufhin hat eine Konkurrenzfirma das Gerücht in Umlauf gebracht, Aspartam sei giftig.

Aber wie sieht es denn wirklich aus?
Aspartam zerfällt im Körper zu 50% in Aspagarinsäure, zu 40% in Phenylalanin und zu 10% in Methanol.

Asparaginsäure ist eine Aminosäure.
Sie erfüllt Funktionen für das Nervensystem und die Muskeln.
Spargel enthält recht viel von dieser Asparaginsäure.
Daher leitet sich auch ihr Name ab, denn der lateinische Name für Spargel lautet "Aspagarus".

Phenylalanin ist ebenfall eine Aminosäure.
Und da sie essentiell ist, muss sie mit der Nahrung aufgenommen werden.
Fleisch, Fisch, Eier, Milch, Nüsse, Weizen, Mais, Reis, Soja, Kürbiskerne und Erbsen enthalten recht viel Phenylalanin.
Diese Aminosäure erfüllt wichtige Aufgaben im Stickstoffstoffwechsel, im Hormonhaushalt, der Tyrosinproduktion, ferner ist sie für die Augen und die Haut wichtig.

Methanol ist tatsächlich giftig.
Allerdings ist es auch ein ganz "normales" Stoffwechselabfallprodukt, welches dann wie jedes andere Abfallprodukt abgebaut wird.

.
 
Oben