Atikins Diät Fett und Eiweißanteil?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Delpierino

Neuling
Registriert
12. März 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab ein Ziel und das ca. 10kg abzunehmen - ich wiege 80kg, bin 182cm groß und hab so einen Tailleumfang von 90cm.. möchte diese Kilos die ich zugenommen habe so schnell wie möglich abnehmen wieder..
Gestern startete ich mit der Atikins Diät, hab mir viele Produkte wie Käse, Fleisch, Wurst, Eier, Gemüse gekauft...

Ich bitte euch mir ein paar wichtige Fragen zu beantworten:

1. Der Anteil von Fett und Eiweiß, wie hoch muss er sein damit ich am besten abnehme? -> Meine Kalorienwerte am ersten Tag sind so:
2098kcal / 128.25g Fett / 14.30 KH / 186.,45g Eiweiß
Ist das zuviel Fett und zuwenig Eiweiß um abzunehmen?

2. Welche Vitaminpräperate sind denn wichtig?!
Ich nehme ein Multivitamin von Herbalife, Ballststoffpräperat mit CLA, L-Carnitin und anonsten noch Magnesium...

3. Gibt es Fettsäuren die ich meiden sollte?! Bsp. in Wurstwaren oder bestimmten Fleisch wie Schweinefleisch usw.?!

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Dankeschön.

Gruß
Delpierino
 
Der Anteil Eiweiß/Fett/KH sollte so etwa bei 35%:60%:5% liegen.
Die Prozente beziehen sich auf die Kalorien, nicht auf die Grammeinheit.
Eiweiß 4,1kcal, Fett 9,1kcal und KH 4kcal pro Gramm.
Deine Angaben liegen etwa bei 38,5%Eiweiß:58,7%Fett:2,8%KH,
also optimal!

Beim Fett solltest Du beim Braten etc. Raps- und Olivenöl verwenden.
In Rapsöl ist das beste Verhältnis zu Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren.
Speziel bei Wurst- und Fleischwaren brauchst Du meiner Meinung nach
auf nichts zu achten.

Zu den Vitaminen habe ich keine Meinung. ;-)
 
Hallo Delpierino,

herzlich willkommen in unserem Forum und viel Erfolg!

Hast Du ein Atkinsbuch? Meiner Meinung nach ist es unentbehrlich.

Dein Einkaufszettel enthielt u.a. Gemüse. Ist Dir bekannt, dass Du in Phase I nur grüne Blattsalate (2 x tgl. 100 g) und nur ganz bestimmte Gemüse (1 x tgl. 70 g) essen darfst.

Mach doch bitte ein Tagebuch auf und schreibe bitte was Du genau an Lebensmitteln ißt und welche Mengen.

Grüße Christel
 
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich von Anfang an nur die KH gezählt habe. Hab mal versucht fettarmer zu eseen, also zB. viel fettarmen Fisch. Aber davon habe ich auch nicht schneller abgenommen. Heute esse ich immer noch nach Laune, aber wenig KH.
Nur wenn ich Hühnersuppe koche mit Gemüse, habe ich Probleme die KH zu berechnen.
 

Neueste Beiträge

Oben