Atkins 1972 - Ein Test!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meinst Du das vom Guten? Funktionert das wirklich?
Ist Dein Diät-Ticker aktutell?

Nein ich mache nicht guters Kur, und mein Tzaziki (Zickezacke) ist kein richtiges sondern Schichtkäsewürfelchen, Gurke, Olivenöl und Gewürze.
Mein Ticker ist aktuell.
Ich fing an vor 6 Jahren mit 93 kg und war auch mal auf 74.
 
Hört sich lecker an, Dein Zickezacke!

Auf jeden Fall schmackhafter, als der Joghurt mit Sardinen;)

Und - merkst Du schon was? Ist Phase 1 wirklich so viel wirksamer, als die folgenden?

lg

bebepep
 
Musste leider mein Experiment unterbrechen. Habe eine Nierenentzündung mit einem CRP 180 und liege nun KO auf der Couch. Nehme die nächsten10 Tage Antibiotika. Habe mich heute Morgen gewogen und festgestellt, das Krank sein und viel zu wenig essen garantiert nicht zur Abnahme führt.
Melde mich wieder wenn's mir besser geht.

Fluffi
 
Autsch, das tut mir leid!!

Auch von mir gute Besserung....genug getrunken hast Du während Deines Tests aber schon, oder?

Grüßle vom feuer
 
Klar habe ich genug getrunken, da achte ich immer drauf. Meine kleine Tochter war 2Wochen vorher Krank und so hab ich viel zu wenig geschlafen. Am Freitag Abend waren wir im Biergarten und mir war sehr kalt. Ich denke das es von da kommt.

Antibiotika sei dank ging es mir recht schnell besser, bin aber noch nicht wirklich fit. Bis ich die absetze esse ich LC. Leider habe null Appetit im Moment.

Danke für Eure lieben Wünsche.

Fluffi
 
Hallo Fluffi,

auch von mir gute Besserung. Werd schnell wieder gesund!

Du hast mich übrigens sehr motiviert, meinem Körper zu zeigen, dass kein Notstand herrscht. Und ich habe gestern gegessen, immer wenn ich Hunger hatte. Und zwar richtigen Hunger. Keinen Heißhunger.
Habe damit viel (also wirklich vieeel) mehr gegessen als sonst. KH waren um die 7. Fett und Eiweiß in Gramm ca gleich. Fazit nach 2 Tagen: 500g Wasser raus.

Wenn man hier im Norden wieder Salat essen darf, muss ich unbedingt deinen Taco Salad probieren.
 
Hi Paulette,
mir gehts wirklich schon viel besser! Ganz lieben Dank Euch allen!

Die moderne Medizin mag auch ihre Schattenseiten haben, aber seit ich so krank war, bin ich sehr Dankbar für die Möglichkeiten die wir dadurch haben. Es ist so leicht Menschen, Situationen, Dinge zu kritisieren...vielleicht könnten wir ja einen Thread eröffen: "Wofür ich dankbar bin"

Paulette, es freut mich, das Du nun wieder motiviert bist! Das ist so wichtig und manchmal fällt uns schwer diesen Funken beizubehalten! Dafür haben wir ja dieses wunderbare Forum! Wie oft war ich schon total de-motiviert und dann habe ich in irgendeinem Thread was gelesen was mir geholfen hat dabei zu bleiben! Fühl Dich ganz fest gedückt!

Liebe Grüsse,
Fluffi
 
Ich glaub die Atkins Revolution Rolls werd ich mal probieren ;). Die scheinen ja recht lecker zu sein :).
 
Winio, hallo,

auf youtube ist die Zubereitung schön zu sehen (und auch die vieler anderer Atkins-Gerichte).

Lieben Gruß vom Söckchen
 
Ja, so ne bebilderte Anleitung ist als Mann beim Kochen oder Backen nie verkehrt. :lol:
 
*lol* - Guten Morgen, Winio,

nicht nur als Mann :lol:! Ich find die Vorführungen selbst teilweise seeehr hilfreich, und ich köchele ja nun schon ein paar Jährchen! Lass sie Dir schmecken, die RR!

Einen lieben Gruß und einen erfolgreichen Tag für Dich vonn Socke
 
Sehen wirklich recht lecker aus. Ich fühl mich ja ansonsten bei Rezepten eher benachteiligt, weil ich keine Mikrowelle im Haus hab. Ich glaub ich werd die morgen einfach mal ausprobieren.
 
Update - Phase 2

Nun bin ich wieder gesund und der Hunger ist wieder da! Esse nun einige Tage Phase 2, das heisst ich esse mehr Gemüse sowie Himbeeren und Quark. Habe die letzten Tage folgendes gelernt: zuviel Quark (in Form von Käsekuchen) ist kein Problem, nehme trotzdem weiter ab. Himbeeren in Sahnequark sind sehr lecker und ich kann viel davon essen und nehme auch weiter ab. Aber: zuviel Zucchini und ich nehme nicht ab. War auch zum Abendessen und evtl. auch Wasser aber ich hatte ein paar 100g mehr. Mehr Sahne ist auch auch ok, aber ich versuche es nicht zu übertreiben.

Was mich nun völlig überrascht hat war das ich ein Rippchen Ritter Sport Diät essen kann (auch Abends) und trotzdem weiter abnehme. :shock:

Ich versuche 3 Mahlzeiten zu essen plus 1 oder 2 kleine Snacks. Zähle keine Kalorien mehr aber weiterhin die KH's. War aber sicher oft gut in den 3000ern Kalorienmässig. Habe allerdings nicht ein einziges mal böse KH's wie Zucker oder Getreide gegessen! Wenn ich gesündigt habe dann nur LC: zuckerfreie Gummibärchen oder Schoggi und nie wirklich viel. (Früher wars eben eine Tafel oder eine Tüte Gummibärchen)
Vermisse die KH's auch gar nicht. Selbst wenn ich für die Kinder Brezeln beim Bäcker hole machen mich die Teilchen nicht an. Wir waren am Wochenende auf einem Internationalen Fest, da gab es Essen aus der ganzen Welt. Meine Schwester hat afrikanische gebackene Bananen gegessen (habe ich auch immer geliebt) oder indisches Fettgebackenes. Halt alles mit vielen KH's: habe noch nicht einmal Lust darauf gehabt!

Ein hoch auf Atkins 72! So weiss ich kann ich den Rest meines Lebens essen: Quark und Obst oder Käsekuchen zum Frühstück. Mittags ein Wrap mit Resten und Abends indisches Sahnehühnchen mit Atkins Fladenbrötchen. Zwischendurch Kaffee mit Schlagrahm und Käsechips mit Schmanddip oder die Parmesan Chickenstrips oder irgend eine andere Schleckerei. Diese Woche versuche ich vielleicht mal den Kuchen aus dem Atkinsbuch. Bin kein Sojafan, aber vielleicht schmeckts ja trotzdem! Bei den Brötchen hätte ich auch nie gedacht, dass sie geniessbar sind.

Muss mich nun mit meinem Buch dranhalten. Mir fehlen noch 6 Kapitel. Suche noch Testleser wenns mal fertig ist. Es geht um Mathematik...suche aber Leute die normalerweise schlechte Rechner sind oder Mathe allgemein hassen :help11: Bitte schickt mir eine PM bei Interesse oder Fragen!

Fluffi
 
Fluffi, ich bin wieder so richtig motiviert.

Liebe Grüsse

bebepep
 
Hallo,
sorry, war ja nun richtig lange krank und habe mich LC aber nicht Phase 1 ernährt. Ging nicht wirklich im Krankenhaus.

Habe ca. 1,5kg Wasser zugenommen, die aber nun nach ein paar Tagen Atkins weg sind und ich habe *tadaaa* meine Gewicht-niedrigst-Stand seitdem ich Schwanger wurde.
Nun habe ich noch Arbeitsstress! Deadline bis nächste Woche und dann fahren wir 2 Wochen in Urlaub.

Drück Euch alle ganz lieb,
Fluffi

PS: I love Atkins!!!!
 
Oh, tut mir leid, aber schön, dass Du wieder raus bist und nicht dicker als davor!
 
Hey Fluffi :)

Da hoff ich doch, dass es Dir wieder richtig gut geht....Krankenhaus klingt nicht so wirklich verlockend :-(.

Aber Niedrigstgewichtsstand ist ja auch was Feines :)!! Und der Arbeitsstress ist doch auch überschaubar, wenn man in einigen Tagen Urlaub in Aussicht hat...

Liebe Grüße vom feuer
 
Sehr motivierend!

Hallo Fluffi!
Wirklich ein toller Thread, has Spaß gemacht zu lesen! >:) Schön, dass es dir wieder besser geht, da freut man sich doch gleich doppelt auf den Urlaub.

Ich hab noch mal eine Frage zu deinen Zimt Revolution Rolls: Machst du die Butter-Süßstoff-Zimt-Mischung vor dem Backen in den Teig oder schmierst du die erst hinterher drauf? Das Wort Zimtschnecken kam vor. :lol: Ich mach mir manchmal LC Sojamuffins, aber ich würde gerne mal was Neues ausprobieren.
 
Oben