atkins, 2. versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

isa-maus

Stamm Mitglied
Registriert
20. Okt. 2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen

nachdem ich im juni/juli 04 mit atkins kläglich gescheitert bin, wage ich nun einen 2. versuch. ich habe festgestellt, dass ich viele fehler gemacht habe und es darum wohl nicht geklappt hat. ich hoffe auf viel, viel unterstützung und hilfe, da ich noch viele, viele fragen habe, die so in meinem momentan verwirrten gehirn herumschwirren.

ich bin nach atkins zu lowfett und kalorienreduziert zurückgekehrt - und was soll ich euch sagen? ich habe kein gramm abgenommen und saumies gings mir dabei auch noch. mit atkins habe ich mich auch dazumal sauwohl und satt gefühlt. ich war nicht mehr sooo müde und meine chronische unterzuckerung wie auch der hunger hielten sich absolut in grenzen.

ich bin zuversichtlich, dass ich dieses mal besser gerüstet bin und auch auf ein forum gestossen bin, dass viele infos und ratschläge von profis und alten hasen parat hat. ich freu mich jedenfalls drauf und hoffe, dass ich im dezember einigermassen in mein bikini passe.. :lol:

bis bald und liebe grüsse
isa
 
Drück dir feste die Daumen das alles so klappt wie du dir es erhoffst.
 
hallo isabella

schön dass du dich entschieden hast es doch nochmal zu versuchen. Wie du schon sagtest, ist die hartnäckigkeit oftmals nicht vorhanden, was oftmals dann zum versagen führt.
Ich wünsche dir alles alles liebe und viel erfolg, bis dezember ist ja noch etwas zeit.

gruss

steroh
 
Hallo Isabella!
Mir ging es vor kurzem genauso und ich bin jetzt auch wieder zurück in Phase 1.Hab total viel falsch gemacht und weit über meinem Grundumsatz gegesssen,Kaloriendefizit gab es nicht und deshalb habe ich auch nichts abgenommen.Mit Atkins fühlt man sich aber wirklich top.Ich bin so ausgeglichen,schlafe gut,bin immer zufrieden-früher war ich mies drauf bei den ganzen fettarmen Diäten,die ich schon hinter mir habe und hatte nur KOHLDAMPF.Habe andre gehasst,die essen durften!Das ist jetzt vorbei und schon deswegen lohnt es sich!Viel Erfolg wünscht Dir WUSCHEL/ALEX
 
hallo zusammen

recht vielen dank für eure worte. heute gehts so richtig los. ich schreibe mir jeden tag auf, was ich so esse und habe gemerkt, dass ich mit 1200 - 1400 kcal wahrscheinlich zuwenig esse. allerdings weiss ich wirklich nicht genau, was mein grundumsatz und mein gesamtumsatz so ist. ich habe drei werte, einmal ist es 1600 kcal gesamtumsatz (von bodybuilder.de oder sowas ähnliches), dann ist es 2100 kcal (von uni-hohenheim.de) und meine ehemalige ernährungsberaterin errechnete mir 1900 kcal. pein-o-kleister, wovon soll ich nur ausgehen? momentan mach ichs so, dass ich schaue, dass ich keinen hunger habe und sicher nicht über 1900 kcal bin. braucht aber etwas erfahrungswerte, da es ja auch nicht jeden tag gleich ist.

pfüet euch
isa
 
Hi Isa,
mein Grundumsatz liegt bei ca.1400 Kalorien am Tag,ich bewege mich im Job aber auch nicht so unheimlich viel,fahre nur täglich eine Stunde Rad .Ansonsten mußte ich bei der Errechnung ja ehrlich sein,es kamen oft Ruhephasen &Arbeiten im Sitzen vor;da fällt der Grundumsatz nicht so großzügig aus wie bei einem Sportler. :oops: Hunger habe ich leider ständig...Ich hoffe,dass Du viel Erfolg hast auf Deinem Weg!
Es grüßt Dich herzlichst ALEX :lover:
 
hallo alex

na, dann willkommen im club. ich habe nämlich auch ständig hunger. das ist ja vielleicht ein ekliges gefühl. ich habe mich seit über einem jahr leider noch nicht daran gewöhnt. hunger habe ich meistens, auch wenn ich genügend esse. hängt wahrscheinlich mit meinen tiefen blutzuckerspiegel zusammen.

liebe grüsse an alle
isa
 
Hallöchen ISA!
Hunger habe ich seltener,nur ständig diesen Appetit,richtiges Verlangen nach Zucker &Co,selbst wenn ich mich wirklich satt fühle.und es auch bin.Ich weiß nicht,woran es liegt,aber es ist echt schwer auszuhalten.Ansonsten würde Atkins echt gut funktionieren bei mir,denn sattessen kann man sich ja bei Atkins ganz gut,auf Brot,Nudel&Kartoffeln kann ich inzwischen auch gut verzichten.Nur nicht auf SCHOKI.Wie wohl mein Blutzuckerspiegel aussieht?Wir haben wohl beide ein ähnliches Problem,glaube ich.Vielleicht weiß ja einer von unseren "Mitstreitern"Rat.Ganz liebe Grüssis an Dich&alle anderen!WUSCHEL
 
hi wuschel
es sieht so aus, als ob du am gleichen leidest wie ich. zum glück konnte mir atkins zum grossen teil helfen, denn ich habe kein verlangen mehr nach zucker und anderen kohlehydraten. heute kann ich an einem kuchen kalten arsches vorbeigehen, auch wenn ich hunger habe. früher hätte ich das nie gekonnt. ich habe auch festgestellt, dass sich mein hunger verändert hat. heute kommt mein hunger wirklich vom magen, früher kamer vom gehirn. wenn das gehirn dir hunger, also das, was wir als appetit wahrnehmen, meldet, fehlt deinem körper etwas, nämlich glukose. es ist gut möglich, dass dein blutzuckerspiegel zu tief ist. diese art von unterzuckerung zu messen, ist fast nicht möglich. es hat nämlich nichts mit diabetes zu tun. unsere mediziner kennen dieses problem ganz einfach nicht, sie haben nie etwas darüber gelernt. die amis sind uns in diesem punkt einen schritt voraus. dort haben sie das problem erkannt und entsprechende schritte eingeleitet.

ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. ich habe jahrelang auch darunter gelitten. ganz gelöst habe ich das problem jedoch noch nicht. aber immerhin ist es sehr viel besser geworden. und seit ich kein gemüse und salat mehr esse, bin ich sogar noch ein schrittchen weitergekommen. wieviele kh nimmst du denn täglich zu dir? herzliche grüsse euch allen! isa
 
Hi Isa-Mäuschen!
fühle mich von Dir echt verstanden,es ist genauso,wie Du es hier schreibst.Ich gebe aber trotzdem nicht auf,Atkins ist echt effektiv,wenn man sich an den Plan hält.Aber Du hast recht,das Ganze spielt sich im Kopf ab,weniger im Magen,deshalb kann man auch so wenig dagegen unternehmen.Danke für Deine Worte,Du hast den Nagel damit auf den Kopf getroffen!Grüssis,Alex
 
Ach ja,Isa,
zu den Kh:Ich denke,dass ich oft zu viele Kh verspeise.Ganz genau weiß ich es nicht.Aber am besten wären ja Null Gramm!Ich brauche aber ab und zu etwas Kräuterbutter und leider auch mal etwas Bitterschokolade,oft auch Sahne...das haut dann schon rein.Liebe Grüsse,Alex
 
hi wuschel

du bist ja eine echte leidensgenossin von mir! kh = o schaffe ich auch nicht, überhall hats die dinger drin. aber s'wird schon klappen. übrigens habe ich übers wochende im blutgruppen-diät-buch geschmökert. dabei bin ich auf einen interessanten hinweis gestossen. bei zu tiefem blutzuckerspiegel sollen 2 tassen süssholztee nach dem essen helfen. ich werds mal ausprobieren, vielleicht hilfts ja tatsächlich. anscheinend haben leute mit blutgruppe "b" dieses problem recht häufig. welche blutgruppe hast du denn?

liebste grüsse
isa
 
Hi Isa-Sorry für die späte Antwort-ich hab den Beitrag nich wieder gefunden!Und noch PEINLICHER:ich kenne nicht einmal meine eigene Blutgruppe!Muß morgen nmeine Ma fragen...SCHÄM.Würde mich aber nicht wundern,wenn es tatsächlich B wäre.Wo gibt es denn Süßholztee und dürfen wir Atkinsianer den?Bin echt für jeden Hinweis dankbar und probiere auch (fast)alles!Grüssis WUSCHI
 
hi wuschi, gar kein problem. den süssholztee kriegst du sicher in der apotheke, wahrscheinlich auch in der drogerie und vielleicht sogar im reformhaus. ich denke schon, dass wir atkianer diesen tee trinken dürfen, wieso denn auch nicht? allerdings weiss ich nicht, wieviele kh's das getränk hat, aber ich glaube kaum, dass dich 6 tassen umhauen werden. hat tee überhaupt kh's?

viel spass beim probieren und ein schönes WE
isa
 
Hi Isa!
Nö,Tee hat keine Kh,aber das Teein darin(ähnlich wie Koffein)pusht wohl die Insulin-ausschüttung der Bauchspeicheldrüse,deshalb ist Vorsicht geboten.Pitchiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!Hilfe!Dürfen wir Süßholz-Tee?Liebe Grüße an Euch,WUSCHEL :help: :help2: :trinken:
 
Da kann ich euch leider auch nicht weiterhelfen :oops:
 
hallo ihr lieben, also je nach tee, hat tee leider schon ein paar kh's, ist doof, ist aber leider so. z.b. alete früchte traum, so als eistee, hat pro 100 ml trinkfertigen tee 1,2 g. kh's! (zusammensetzung: äpfel, hibiskus, orangenschale und hagebutten)
 
hallo!
ich dachte, nur schwarztee und grüntee haben teein? weiss jemand mehr?

pfüet euch
isa
 

Neueste Beiträge

Oben