atkins, 2. versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ups, ich trinke jeden morgen 6 dl johanniskrauttee. ich hoffe, der hat keine kh's, muss ich unbedingt mal auf der packung nachsehen. ich wäre nie auf die idee gekommen, dass tee kh's haben könnte. tja, man lernt halt nie aus.

tschühüss zusammen
 
hi redharlekin

ich habe zuviele kcal gegessen.... so nach dem motto, iss, bis du satt bist. leider brauchts bei mir seeehr, seeehr viel, bis ich keinen hunger mehr habe. fazit: rapide zugenommen. ausserdem habe ich zuviel gemüse = zuviele kh's gegessen. jetzt gehts etwas besser. stagniere zwar mit dem gewicht momentan, aber der kfa sinkt. ist ja auch was, gelle.

tschö
isa
 
hallo isa,

was uns satt macht ist das fett

wenn du 5 äpfel isst, bist du voll, aber nicht satt
isst du aber 2 bratwürste oder käse, bist du nicht voll, aber über längere zeit satt.
bei dir stagniert das gewicht?
glaube ich nicht!!

dein körper baut sich um, der kfa sinkt, d. h. dein körper verheizt das fett. was willst du mehr?????
gemüse und salat esse ich eher viel, soviel, wie ich kh's zu mir nehmen darf!
 
@ Isamaus,

nimmst du den Johanniskrauttee freiwillig oder hat dir der Doc das wegen der Depri verordnet, nimmst du noch andere Dinge dafür. So etwas spielt nämlich im HIntergrund eine große Rolle fürs Stagnieren oder die erhöhte Freßlust.

MFG siggi
 
@redharlekin
dass fett uns satt macht, ist mir bekannt, trotzdem habe ich beim ersten versuch einfach zuviel gegessen. aber das soll nun anders werden, zum frühstück esse ich jetzt leinsamen mit etwas geriebenem käse, da braucht man wirklich nicht viel, bis man satt ist und im magen gibts so ein angenehmes gefühl. ich nenne solche nahrungsmittel "magenschmeichler" :jepp: zum mittagessen gibts dann lowcarbspätzli mit pestosauce oder gorgonzolasauce usw. auch da braucht man nicht viel, um satt zu werden. zum abendessen dann irendwas fleischiges. gemüse und salate esse ich im moment eher nicht, weil ich festgestellt habe, dass gemüse meine abnahme blockiert.

meinst du wirklich, dass mein körper sich "heimlich" ans fettverbrenne macht, ohne dass ich was davon merke? das wär ja cool. interessant ist auch die waage, wenn ich gewicht verliere, steigt mein kfa und wenn das gewicht stagniert, sinkt der kfa. der menschliche körper ist einfach ein grosses wunder und riesiges geheimnis (jedenfalls für mich)


@siggi
vor ca. 1 1/2 jahren hatte ich einen depressionsschub und bekam vom arzt "cypralex" verschrieben. das medikament hat mir sehr gut geholfen und nach 9 monaten konnte ich es absetzen. da ich aber zyklisch bedingt immer mal wieder unter tiefs zu leiden habe, trinke ich johanniskrauttee und nehme noch 1 kapsel griffonia-extrakt vor dem schlafengehen. mein arzt hat mir damals gesagt, dass ein gewichtsverlust während der einnahme von cypralex eher unwahrscheinlich ist. aber das sollte sich ja mittlerweile erledigt haben. das griffonia-extrakt ist eigentlich eher bekannt dafür, dass es die gewichtskontrolle fördert. Fresslust habe ich eigentlich eher selten, ich kann sie vorwiegend auf den zyklus schieben. allerdings sind die fresslüste nicht regelmässig vor, während, nach der mens oder während des eisprungs, sondern von monat zu monat verschieden. das erschwert es halt ein bisschen.

aber heute bin ich wieder gut motiviert und bin sicher, es zu schaffen. ich habe mir jedenfalls sehr viel geduld vorgenommen.

wenn jemand noch tipps hat, ich habe immer ein offenes ohr dafür, denn ich habe noch viel zu lernen.

in diesem sinne, einen schönen tag und liebe grüsse an alle
isa
 
die beste waage ist der spiegel.

auch wenn die waage streikt, d.h. nicht weniger anzeigt, kannst du anhand des spiegels sehen, wie sich dein körper verändert. das beste maßband sind alte klamotten, die dir nicht mehr gepasst hatten.

probier mal
 

Neueste Beiträge

Oben