Atkins als gemäßigte Vegetarierin?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

haifisch

Aktives Mitglied
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ihr Lieben,
ich lese mit Begeisterung, wie gut ihr alle mit der AD abnehmt und lebt. Eigentlich würde ich diese Ernährung gerne mal ausprobieren, habe da aber noch ein paar Fragen:

1. Ich bin Vegetarierin, esse aber Milchprodukte und gelegentlich Fisch (wenn er bio ist bzw ich weiß, woher er stammt); kann ich damit überhaupt AD machen, oder ist meine Ernährung dann nicht zu einseitig, zumal ich bei Fisch eben auf Qualität achte, was den Preis deutlich anhebt. Eier finde ich nict sonderlich lecker, gelegentlich habe ich mal Lust drauf. Ich liebe Tofu, aber darüber wird hier nie was gesagt. Wie sieht's damit aus?

2. Ich habe gelesen, dass man ca 2-3kg vor dem Wunschgewicht in Phase III wechselt. Ich will ohnehin nur 3-max. 5kg abnehmen. Halte ich mich dann genauso an die Phasen, oder muss ich dieses anders berechnen?

Vielen Dank schon mal und in freudiger Erwartung

haifisch
 
hallo,

wenn Du mit AD die Atkins diet meinst, würde ich Dir als
vegetarierin abraten, da sind die variationsmöglichkeiten
nicht da

aber in Deinem profil schreibst Du ja auch LOGI, das ist das
richtige, wenn Du bei den ersten 2 stufen der pyramide bleibst
und die kcal auf den grundumsatz beschränkst, sollten die
paar kilo kein problem sein, da ist auch tofu kein problem ;)
 
Danke für die rasche Antwort.

Ich lebe schon länger nach LOGI, kriege aber diese lästigen Kilos nicht weg, weil ich oft so undiszipliniert bin. LOGI lässt halt viel Freiraum, da muss man sich selbst ziemlich am Riemen reißen und das schaffe ich oft nicht. Deswegen war ich auf der Suche nach was Geregelterem und was Schnellerem.
 
Danke für die rasche Antwort.

Ich lebe schon länger nach LOGI, kriege aber diese lästigen Kilos nicht weg, weil ich oft so undiszipliniert bin. LOGI lässt halt viel Freiraum, da muss man sich selbst ziemlich am Riemen reißen und das schaffe ich oft nicht. Deswegen war ich auf der Suche nach was Geregelterem und was Schnellerem.

Auch Atkins erfordert Eigenorganisation und Disziplin und in deiner Gewichtsklasse ist es auch nicht schneller als Logi.
Als Vegetarier kann man Atkins vergessen, funtioniert in der Theorie aber seltenst in der Praxis.

LG
Dio
 
Oben