Atkins-Anfänger und neu hier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

herzchen79

Neuling
Registriert
18. Apr. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

ich bin ganz frisch hier und habe heute mit Atkins angefangen. Natürlich habe ich mich vorab auch mit Ketostix bewaffnet und, da ich furchtbar neugierig bin, diese heute auch schon zweimal eingesetzt. Beim ersten Test war ich im ersten Feld über "normal", beim zweiten schon eins weiter. Nun meine Frage: Ist das normal, dass man so schnell (also im Laufe des ersten Tages) schon in die Ketose kommt? Und kann man davon irgendetwas ableiten, wie z. B. den Stoffwechselwiderstand?

Ansonsten tue ich mich noch ein wenig schwer mit dem Essen zusammenstellen, aber ich denke, das wird. Was mich auch etwas verwirrt: Mein Buch sagt, in Phase 1 maximal 10 g KH am Tag, im Internet lese ich öfter 20 KH. Was davon ist denn nun richtig?

Lieben Dank schonmal!

LG, herzchen
 
Was mich auch etwas verwirrt: Mein Buch sagt, in Phase 1 maximal 10 g KH am Tag, im Internet lese ich öfter 20 KH. Was davon ist denn nun richtig?
Es ist beides richtig.
Die 10g KH sind aus dem ursprünglichen Atkins-Buch aus den 70ern.
Die 20g KH sind aus den späteren Büchern und somit etwas angepasst.
Es ist egal nach welcher Regel Du gehst. Hauptsache unter 20g! ;)
 
Hallo Dany,

lieben Dank für die schnelle Antwort.

Aber mein Buch ist doch gar nicht so alt. *heul* Damit erklärt sich dann aber auch, warum ich beim Googeln nach Frühstücksrezepten für Phase 1 vieles mit ein paar KHs finde. Damit ist, denke ich, auch mein Problem mit der Essensgestaltung gelöst oder zumindest etwas vereinfacht. ;-)
 
Oben